Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74
  1. #51
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Hab hier noch Oma's gute alte Rosshaar Matratze liegen, vielleicht wär das was!
    Grüße kimi

  2. #52

    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    90

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Mahlzeit!

    Da keiner so richtig reagieren wollte, hole ich meine Frage noch einmal hoch Keiner ne Idee? Ich meine ich hätte das hier schon einmal irgendwo gelesen ...

    Danke und Grüße,
    Richy

    Zitat Zitat von Richy Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!

    Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung

    Bei meiner Frage dreht es sich um den Down & Out Cafe Racer Heckrahmen: Wer fährt diesen und wer hat bereits Erfahrungen mit TÜV Eintragung etc. gemacht?

    Klar kommt man um die Absprache mit dem Prüfer nicht herum , aber Erfahrungsberichte schaden ja nicht

    Danke und Grüße,
    Richard

  3. #53

    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    1

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Zitat Zitat von Richy Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!

    Da keiner so richtig reagieren wollte, hole ich meine Frage noch einmal hoch Keiner ne Idee? Ich meine ich hätte das hier schon einmal irgendwo gelesen ...

    Danke und Grüße,
    Richy
    Hey Richy,

    Bist du was den D&O Rahmen angeht noch schlauer geworden? Hast du ihn montiert und eingetragen bekommen?

    Danke und Gruß
    Tobby

  4. #54

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    8

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Hallo,habe meine alte R65 auch umgebaut, hatte vor dem Umbau ein Gespräch beim Tüv wegen verkürzten Heckrahmen. Wollte mir so ein Teil im Internet kaufen, so wie es von verschiedenen Anbietern ohne Tüv Gutachten verkauft wird.Es fällt also eine §21 Einzelabnahme an.Die Beratungstunde kostete mir beim Tüv Nord circa 150 Euronen,wobei man mir kundtat das man von den zu kaufenden kurzen Heckrahmen nichts hält, ich solle doch den Originalrahmen bis maximal 5cm zur Stoßdämpferaufnahme kürzen und den Bogen dann wieder anschweißen lassen.Gesagt getan ,ich habe dann eine Werkstatt gefunden die mir das super gemacht haben und noch die passende Sitzbank dazu und auch noch die Abnahme vom Tüv.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170504_195159.jpg  

  5. #55
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Kannst Du das Bild auch richtig herum darstellen?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #56
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Kannst Du das Bild auch richtig herum darstellen?
    Klar, ist einfach:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9389.JPG.jpg 
Hits:	232 
Größe:	264,8 KB 
ID:	179981

  7. #57

    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    135

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    moinsen, dann grabe ich das ganze hier nochmal aus...
    gibt es mittlerweile neuigkeiten was heckrahmen und eintragung angeht?
    ich tendiere aktuell auch zum abändern des original rahmens, denke passt beim tüv besser und ich weiss, dass es gescheit gemacht ist und os aussieht, wie ich es brauche...
    gruss
    maik

  8. #58

    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    171

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Hallo Maik,

    da es bei Sport-Evolution.de Heckrahmen mit Gutachten gibt wäre das die Firma meiner Wahl.

    Gruß Chris

  9. #59
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Zitat Zitat von v23k Beitrag anzeigen
    moinsen, dann grabe ich das ganze hier nochmal aus...
    gibt es mittlerweile neuigkeiten was heckrahmen und eintragung angeht?
    ich tendiere aktuell auch zum abändern des original rahmens, denke passt beim tüv besser und ich weiss, dass es gescheit gemacht ist und os aussieht, wie ich es brauche...
    gruss
    maik
    Bezüglich gekürzten Heckrahmen, die Vorbereitung mit dem TÜV läuft gerade, wenn alles über die Bühne ist, werde ich berichten.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  10. #60

    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    14129 Berlin
    Beiträge
    24

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Hallo zusammen

    ich habe an meiner R100R seit 3 Jahren einen VonZeti-Heckrahmen mit Sitz und bin ohne Probleme und ohne Eintragung durch den TÜV gekommen. Hatte aber bzgl. der Sitzlänge auch extra den Halteriemen mitbestellt, da der Sitz für 2 Personen sein soll. Der Heckrahmen wird bei der R100R von keinem Dämpfer angelegt - vielleicht ist der TÜV daher unkompliziert?

    Viele Grüße
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1870.jpg  

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier