Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    22

    Stahlflex Anschluß

    Hallo Jungs,

    ich gehe endlich in die nächste Phase mit meiner Restaurierung/Umbau von meiner RS.

    Jetzt würde ich gerne neue Stahlflexleitungen für die Vorderradbremse einbauen. Die erste Idee war, direkt vom Handbremszylinder zwei Leitungen an die vorderen Sättel zu montieren. Ich glaube, da werde ich aber Probleme mit dem Bremslichtschalter haben. Oder hat jemand von Euch das schon so montiert? Wenn ja, wie habt Ihr das mit dem Bremslichtschalter gemacht.

    Wenn das nicht funktioniert, möchte ich wieder über den Verteiler unter dem Tank gehen. Wenn ich die Metallleitungen an den Sätteln weglasse. Welcher Anschluß ist es dann genau, den ich an der Leitung brauche um die Leitung direkt in den Sattel rein zu schrauben? Oder würdet Ihr da auch ein Ende wie am Handbremszylinder nehmen und die Leitung mit einer Hohlschraube am Sattel befestigen?


    viele Grüße
    Michael

  2. #2
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: Stahlflex Anschluß

    Hallo Michael,

    Schau mal bei Melvin in den Online Katalog. Die haben alles was D brauchst und mit ABE. Paßt immer sehr gut und ist Preiswert. Ich hbe die inzwischen an allen meinen Moppets verbaut.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  3. #3
    Lehrling Avatar von wimmerma
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    390

    AW: Stahlflex Anschluß

    Der Bremslichtschalter ist doch bei dir auch in der rechten Armatur? Ist bei meiner CS jedenfalls so. Der wird direkt vom Bremshebel betätigt, hat mit den Bremsleitungen alsi nichts zu tun. SOllte also keine Probleme geben.

    2 direkte Leitungen zu den Sätteln werde ich auch machen und ist auch schon diverse Male gemacht worden. Wenn Du diese Variante wählst, läuft das auf Sonderleitungen raus, da eben normalerweise der Verteiler verwendet wird.

    Oben ist noch nix Wildes zu erwarten, musst einfach die Verlegewünsche bei den Winkeln der Verschraubungen beachten. Unten gibts eigentlich 3 Varianten.
    1. Gerade Abgänge aus den Sätteln, mit konischem Innengewinde
    2. 90° Abgänge mit konischem Innengewinde, hab ich aber bislang nur bei Probrake im Katalog gesehen.
    3. Augenverschraubung mit Hohlschrauben und 2 Aludichtungen.

    Ich bin mir auch noch nicht sicher, welche Variante (2;oder 3) ich da nehme.


    Jetzt weißt genauso viel wie vorher, gell?
    mit freundlichen Grüßen,

    Marcus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier