Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Avatar von ottokar
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    151

    AW: Mein V2 Boxer will nicht so wie ich will

    Moin,
    was hat Du denn alles erneuert? Ausgetauscht?
    Ich habe mal nach Motorenaufbau (allerdings 1000er Motor) den neuen Plattenluftfilter-Deckel nicht gründlich begutachtet. Wurde mir verkauft als passend zur R100. War dann aber einer mit 2 kleinen Schnorcheln.
    Die kleine schwarze lief prima bis ~4000-5000 Touren, dann war Sense mit leichter Abgasfahne. Habe tagelang gesucht bis ich dann der alten Roten mal unter den Tank gegriffen habe und den Fehler entdeckte. Hatten wir hier schon mindestens 2x.
    Die Experten werden sicher rasch posten welche Schnorchelgröße zu Deiner R65 gehört.
    Gruß aus Hamburg
    Bedeckt, 5,8 Grad
    Uwe

  2. #12

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    132

    AW: Mein V2 Boxer will nicht so wie ich will

    Moin aus Niedersachsen ,
    ich tendiere auch zu Vergasermembrane. Allerdings hätte ich noch eine weitere Variante im Angebot. Meine GS hatte vor einigen Jahren die gleichen Symtome. Also Lufi getauscht, keine Besserung. Aha, also Membranen, sahen aber gut aus, trotzdem getauscht, keine Besserung.Vergaser zerlegt,
    Ultraschallgereinigt, O-Ringe gewechselt, Düsen erneuert, Keine Besserung.
    Es hatte sich ein kabelbinder vom Kabelbaum am oberen Rahmenrohr verabschiedet. Bei gewisser Geschwindigkeit oder entsprechender Drehzahl hat sie sich einen Blockstecker vor einen Ansaugschnorchel gesaugt und hatte so Atemnot. War im Stillstend nicht zu erkennen, da der Stecker eine nicht verdächtige position eingenommen hat.
    Also, Kabelbaum und Befestigung prüfen.
    Grüße, Horst

  3. #13

    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    44

    AW: Mein V2 Boxer will nicht so wie ich will

    Moin Jungs und Mädels,
    also vielen Dank für eure Tipps werde alle beherzigen, erstmal paar Antworten von mit zu den Vergasern, neu ist bei den Vergasern vorlegendes, Schwimmer, Schwimmernadeln, alle Dichtungen, und O-ringelnd natürlich auch die Membrane!
    Die Vergaser wurden zerlegt und Ultraschall gereinigt!
    Wegen des schönen Wetters am Wochenende wollte ich der Q noch mal eine Schance geben, und was war Pustekuchen!
    Ab 3500U/min fängt die Q an zu stottern und es geht nich vorwärts!
    Also zurück in die Garage und angefangen nach den Fehler zu suchen!
    Tankentlüftung funzt, den Fehler kann ich ausschließen!
    Der Tank ist von innen auch sauber,denn er wurde von innen neu beschichtet!
    mein alter Herr kämm auf die glorreiche Idee die Blechkappen von den Kerzensteckern zu entfernen,ich habe dann nach meiner Fahrt festgestellt das die Kerzensteker gar nicht mehr an den Kerzen festhielten man kann sie sozusagen draufschmeißen!
    Jetzt meine Frage kann ich nur die Zündkabel und Stecker tauschen oder muß ich die ganze Zündeinheit neu kaufen?
    Alles andere was ihr mir geraten habt zu überprüfen, werde ich heute kontrollieren!
    Muß auch dazu sagen das die Kerzen ganz schön schwarz waren vom Kerzenbild her und die Krümmer haben auch eine unterschiedliche Farbe, der Rechte ist blau und der Linke braun also es stimmt so einiges nicht mit der Q!
    Bis dahin fröhliches fahren!
    Über Fortschritte werdet ihr natürlich informiert!
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

  4. #14
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Mein V2 Boxer will nicht so wie ich will

    Zündkabel und -stecker gibt es einzeln zu kaufen.

    Wegen der unterschiedlichen Krümmerfarbe: Sind die Ventile richtig eingestellt bzw. nach einer Kopfrevision oder Zusammenbau nach Totalzerlegung nochmal nachgestellt?
    Geändert von BlueThunder (31.03.2014 um 09:16 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  5. #15

    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Overath
    Beiträge
    733

    AW: Mein V2 Boxer will nicht so wie ich will

    für einwandfreie Funktion, ist ein fester Kontakt der Stecker mit der Zündkerze nicht erforderlich - daran wird es also eher nicht liegen. Ich würde mal versuchen herauszufinden, ob die Aussetzer hauptsächlich drehzahl- oder auch lastabhängig (Stellung des Gasgriffs) sind. Ist es drehzahlabhängig wäre die Zündung hauptverdächtig, bei Lastabhängigkeit die Vergaser.

    Gruß Gerd

  6. #16

    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    44

    AW: Mein V2 Boxer will nicht so wie ich will

    Hallo allerseits,
    also und es kurz zu machen die Q zieht überhaupt nicht über 3500U/min und zwar egal was ich mache ab da fängt sie an zu stottern!
    Und das nachziehen der Zylinderköpfe nach der Revision habe ich noch nicht gemacht aber heute hole ich das nach!
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

  7. #17
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: Mein V2 Boxer will nicht so wie ich will

    Hatte ein ähnliches Problem mit meiner R65. Von daher wäre mein Tipp: Versuche zu lokalisieren, auf welchem Zylinder sie nicht richtig läuft (sofern nicht beide betroffen sind) und bau probehalber dort einen anderen Vergaser ein. Sollte es der rechte sein, kann ich dir gern einen leihen.

    Falls das Problem auf beiden Zylindern auftritt, würde ich erst einmal im Zündungsbereich weitersuchen (Zündzeitpunkt und Verstellung prüfen, schauen, ob eine alte grau-grüne Spule verbaut ist, die gern durchschlagen, Steckverbindungen an Zündschloss etc prüfen usw.).

    St.

  8. #18

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Bruckmühl im schönen Oberbayern
    Beiträge
    2

    AW: Mein V2 Boxer will nicht so wie ich will

    Hallo Andreas,
    ich hatte vor vielen jahren auch mal so ein Problem an meiner R65. nach langer vergeblicher Suche im Vergaser/Benzinzufuhr Bereich hat es sich letztendlich als gebrochenes Zündkabel herausgestellt. Der schwache Funken war wohl nicht mehr in der Lage das Gemisch zuverlässig zu zünden.
    Gruß
    Stefan

  9. #19
    Avatar von twiet
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bad Eilsen
    Beiträge
    166

    AW: Mein V2 Boxer will nicht so wie ich will

    Hallo,

    die Sache mit den defekten Zündkerzensteckern ist mir bei der Sachlage ersichtlich.

    Beim turnen auf meiner Basic hat wohl mein Enkelkind mit seinen kleinen Füßchen dem Rechten Kerzenstecker einen mitgegeben. Die Gummiummantelung hat alles noch zusammengehalten aber beim fahren so ab ca. 3500 u/m nur noch ein bocken und zuckeln.

    Es hat einige Zeit gedauert bis ich das raus hatte.

    Gruß
    Andreas T.

  10. #20
    Avatar von Grunzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    520

    AW: Mein V2 Boxer will nicht so wie ich will

    Ein ähnliches Problem hatte ich nach längerer Standzeit meiner ST.

    Nachdem ich alle Einstellungen (Ventile, Zündung etc.) noch einmal kontrolliert habe und außer ausgefransten Gaszügen nichts gefunden habe, hatte sich das Problem verflüchtigt und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.

    Das wird Dir nur bedingt helfen, aber jede Menge Tips vom Benzinfilter bis... findest Du auch im oben verlinkten Fred.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier