Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    MK (Märkisch-Kongo)
    Beiträge
    52

    Mystic - Blinker und Lenker

    Tach schön,
    So, nach fast 20 Jahren fällt mir auf, daß die originalen Blinker an meiner Mystic eigentlich gar nicht gehen! Also soll da was anderes dran, am liebsten oval, nicht zu mikrig, kein!! Led-Kram und sollten auf die originalen Halter passen!
    Ich weiß, das sind 4 Wünsche auf einmal; vielleicht hat ja jemand nen heißen Tip.
    Einmal angefangen mit dem "großen" Umbau suche ich noch nen anderen Lenker. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich mal mit nem Kumpel den Originallenker gegen den der R100R getauscht. Ich suche jetzt wieder was flaches, darf aber ein bischen breiter sein, absägen kann man immer noch! Am besten mit ABE.
    Ich habe hier im Forum irgendwann mal was von einem LSL-Lenker gelesen, finde das aber nicht wieder.
    Freue mich auf eure Empfehlungen!

    P.S. Einen gescheiten und günstigen Sattler im Raum Sauerland/Ruhrgebiet
    suche ich auch noch zwecks Aufpolstern der Folterbank.
    Grüße aus dem Sauerland
    Peter

  2. #2
    Avatar von QO7
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Schondorf am Ammersee
    Beiträge
    33

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Hallo Peter,

    habe an meiner Mystic diese Blinker hinten verbaut, klein, aber kein LED, und preis wie Helligkeit absolut o.k.

    http://www.louis.de/index.php?topic=...nr_gr=10033593

    Vorne habe ich klassische ochsenaugenblinker montiert und zwar in einem flachen Lenker von LSL, street bar, L00. Für mich perfekt.

    Damit die sitzposition mehr vorderradorientiert ist, habe ich die Sitzbank so aufpolstern lassen, dass ich ca. 4 cm höher und weiter vorne sitze. Für deinen Standort kann ich dir aber keinen sattler empfehlen.

    das ganze sieht dann so aus:


    Gruß
    bernhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Optik ist ein Argument -und sicher kein Unwichtiges, wenn es um unsere Hobbygeräte geht.
    Als Spielverderber geb ich zu bedenken, dass die meisten Nachrüstblinker (nicht alle!) von deutlich schlechterer Qualität sind als die Originale von BMW.
    Langfristig lädt man sich damit eventuell Störquellen auf -oder doch was Teureres nehmen.
    Ist nur eigene leidvolle Erfahrung.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Rentner aus Leidenschaft Avatar von BeKaBe
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Berlin Schöneberg
    Beiträge
    204

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Hallo und guten Tag.

    Diese Fahrtrichtungsanzeiger habe ich an meiner Yamaha verbaut.
    Alles Schick bis man die Birnchen wechseln muß. Diese klitzekleinen
    Teile gibt es nicht an der Tanke und meine grobmotorischen Finger
    bekommen sie auch nicht ohne Spitzmaulzange montiert.

    Also immer beides auf längerer Fahrt mitnehmen.

    Bernd
    R100R Mystic 7/97

  5. #5
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Hi,

    habe grad mal geschaut aber den originalen Flachlenker der Mystic habe ich an ein anderes Krad geschraubt.
    Bei Gericke oder Polo solltest du aber fündig werden, die Zubehörlenker finde ich eh besser, weil dünner und von den Vibrationen her angenehmer.

    Willy

  6. #6
    Rentner aus Leidenschaft Avatar von BeKaBe
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Berlin Schöneberg
    Beiträge
    204

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Zitat Zitat von puhbert Beitrag anzeigen
    .... In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich mal mit nem Kumpel den Originallenker gegen den der R100R getauscht......

    Ups. Ich baue heute vom flacheren Mystic-Lenker auf den etwas
    höheren der R100r Classic um.

    Mal schauen ob ich es in 20 Jahren auch bereue.
    Dann werde ich 70 sein und vielleicht gar nichts
    mehr merken, oder?

    Bernd
    R100R Mystic 7/97

  7. #7
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Zitat Zitat von puhbert Beitrag anzeigen
    Ich suche jetzt wieder was flaches, darf aber ein bischen breiter sein, absägen kann man immer noch! Am besten mit ABE.
    Ich habe hier im Forum irgendwann mal was von einem LSL-Lenker gelesen, finde das aber nicht wieder.
    Freue mich auf eure Empfehlungen!
    LSL LN1, 750mm breit, dem Mysticlenker sehr ähnlich, die Original Lenkerendgewichte passen nicht (ohne geht auch ).
    Gruß
    Kurt

  8. #8
    Avatar von heiter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    213

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    [QUOTE=puhbert;588207]Tach schön,
    Einmal angefangen mit dem "großen" Umbau suche ich noch nen anderen Lenker. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich mal mit nem Kumpel den Originallenker gegen den der R100R getauscht.

    hätte da mal ne Frage zu dem Lenkerumbau. Mussten dazu die Züge alle ausgeatauscht werden beim Umbau auf den R100R Lenker. An meiner Mystic wurde die Sitzbank erhöht der flache Lenker aber drangelassen, passt jetzt nicht mehr zusammen möchte daher den Lenker etwas höher haben?
    Wäre schön wenn du mir da weiterhelfen könntest.

    Gruß Rudolf

  9. #9
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Blinker ist Geschmacksache !

    Mein Favorit :

    http://www.kickstartershop.de/de/Bli...zeichen/EXPORT

    Alugehäuse, nicht zu klein, gut zu sehen, günstig und kein LED-Geraffel. Passt irgendwie zur Q.

    Gruß
    Claus

  10. #10
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Zitat Zitat von puhbert Beitrag anzeigen
    [...]Ich suche jetzt wieder was flaches, darf aber ein bischen breiter sein, absägen kann man immer noch! Am besten mit ABE.
    [...]
    Hi, das widersprich sich aber. Entweder Lenker mit richtigem Maß UND ABE besorgen oder Lenker anpassen (dann ist ABE völlig egal, da eh erloschen).

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier