Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von Grunzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    520

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Mussten dazu die Züge alle ausgeatauscht werden beim Umbau auf den R100R Lenker. An meiner Mystic wurde die Sitzbank erhöht der flache Lenker aber drangelassen, passt jetzt nicht mehr zusammen möchte daher den Lenker etwas höher haben?
    Wäre schön wenn du mir da weiterhelfen könntest.
    Züge: nein (sind dieselben wie bei der R100R)
    Einzig der originale Bremsschlauch - soweit noch vorhanden - dürfte etwas zu kurz werden. Entweder den der R100R oder gleich Stahlflex, soweit noch nicht erfolgt.

  2. #12
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Hallo Peter,

    bei mir dauerte es keine 20 Jahre, um zu erkennen, daß auch an der Mystik einiges Sche....e aussieht.

    Nach einigen anderen Konfigurationen bin ich jetzt hier gelandet:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1200254.jpg 
Hits:	273 
Größe:	201,1 KB 
ID:	102866Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1200252.jpg 
Hits:	269 
Größe:	171,5 KB 
ID:	102867
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1200248.jpg 
Hits:	269 
Größe:	191,6 KB 
ID:	102868Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1200249.jpg 
Hits:	271 
Größe:	151,6 KB 
ID:	102869

    Kellerman Halogen Lenkerendenblinker BL1000
    Kellermann Halogen Blinker Micro 1000 hinten.
    Lenker Fehling LN44 (gibt es auch verchromt)
    Instrumente 25mm niedriger
    Louis Chrom Scheinwerfer
    Harley Kotflügel (19" und etwas zu lang )
    Granada Stabi
    LED Rücklicht Ducati-Style
    Plastik Heckfender abgeschnitten.
    etc.pp

    Der Lenker ist super bequem auf der Langstrecke, und gibt auch beim Heizen ein gutes Gefühl.
    Geändert von Pjotl (29.08.2014 um 13:36 Uhr)
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #13
    Avatar von heiter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    213

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Hallo hab da mal eine Frage zu dem Lenker, ich habe das ähnlich vor wie Du Fehling Lenker hab ich schon, musstest du an den Zügen (Länge usw) etwas ändern oder reichen die originalen der Mystic aus?

    Gruß Rudolf

  4. #14
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Zitat Zitat von heiter Beitrag anzeigen
    Hallo hab da mal eine Frage zu dem Lenker, ich habe das ähnlich vor wie Du Fehling Lenker hab ich schon, musstest du an den Zügen (Länge usw) etwas ändern oder reichen die originalen der Mystic aus?

    Gruß Rudolf
    Hallo Rudolf,

    alle Züge, Schalterkabel etc haben gereicht; war knapp, aber es ging ohne Probleme. (Lenkerbreite 760mm)
    Nur für die originale Bremsleitung kann ich das nicht beantworten. Ich habe eine selbst konfektionierte Stahlflexleitung montiert.

    Geändert von Pjotl (29.08.2014 um 14:08 Uhr)
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  5. #15

    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    MK (Märkisch-Kongo)
    Beiträge
    52

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Zitat Zitat von heiter Beitrag anzeigen

    hätte da mal ne Frage zu dem Lenkerumbau. Mussten dazu die Züge alle ausgeatauscht werden beim Umbau auf den R100R Lenker. An meiner Mystic wurde die Sitzbank erhöht der flache Lenker aber drangelassen, passt jetzt nicht mehr zusammen möchte daher den Lenker etwas höher haben?
    Wäre schön wenn du mir da weiterhelfen könntest.

    Gruß Rudolf

    Ist schon lange her...
    Gaszüge habe ich von der R100R genommen, Kupplungszug ist - glaube ich - gleich geblieben; alte Bremsleitung passt auf keinen Fall, habe damals auf Stahlflex umgerüstet.
    Grüße aus dem Sauerland
    Peter

  6. #16
    Avatar von heiter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    213

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Habe den Fehling LN 26 glaub ich 710 breit 100mm hoch, ich werds riskieren die Züge sind ja schnell bestellt und geliefert. Denke ich

  7. #17
    Avatar von Grunzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    520

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Gaszüge habe ich von der R100R genommen
    Gleiches durch gleiches ersetzt ? siehe hier

  8. #18
    Avatar von heiter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    213

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Zitat Zitat von Grunzer Beitrag anzeigen
    Gleiches durch gleiches ersetzt ? siehe hier
    Der Lenker an meiner Mystic ist schon extrem flach und schmal, soweit ich gemessen habe. 660mm breit und ca. 45mm hoch. Wenn alles stimmt was hier geshrieben wird müssten die Züge dann an den neuen Lenker eigentlich passen?

    Gruß Rudolf

  9. #19

    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Guten Morgen aus München!

    Nach 20 Jahren 75/5 fahre ich seit einiger Zeit eine (offenbar noch weitgehend) originale Mystic; mittlerweile sind Sitzhöhe und Kniewinkel aber nicht mehr wirklich angenehm und die gezeigten aufgepolsterten Bänke sehen wirklich gut aus - das probiere ich nach Saisonende 2015 auch mal aus! Meinen relativ hohen (Original?)-Lenker möchte ich auch tauschen, gerne gegen ein niedrigeres und breiteres Exemplar wie bei den Flat-Track-Versionen, deren Griffenden wieder leicht zurückgebogen sind, so einen gibt´s z.B. bei Wunderlich in 800mm Breite.

    Wegen Verwendbarkeit der Original-Kabel und Seilzüge habe ich da schon mal nachgefragt und es müsste gehen, aber bei einem Blick auf meine Maschine und die zuvor genannten 760mm (mit denen es schon knapp geworden ist) bin ich noch skeptisch. Hat schon jemand den Wunderlich Flat Track Lenker auf einer Original-Mystic ohne Anpassungen montiert? Bremsleitung vorne passt definitiv nicht, die muss aber (nach 20 Jahren...) ohnehin erneuert werden.





    Vielen Dank + Gruß!

    Jürgen

  10. #20
    Avatar von heiter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    213

    AW: Mystic - Blinker und Lenker

    Vorne motogadget, und Hinten kellerman zwar LED aber mir gefällt es. Dazu Blinkerrelais motogadget. Rücklicht entfällt ist alles in den Blinkern mit drin.
    Man sieht die Dinger nur wenn sie blinken. Aber ist Geschmacksache ist mir schon klar.


    Gruß Rudolf
    Geändert von heiter (04.03.2015 um 18:09 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier