Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    101

    Magnetgehäuse Valeo tauschen Erfahrungen??

    Hallo Freunde,
    ich habe 2 defekte Valeos liegen und jetzt bei 2 unterschiedliche ebay- anbieter einen Magnetgehäuse gekauft.
    1 x bei Anlasser-lichtmaschinen-online a 9,99€, geklebt UND geklammert: http://www.ebay.de/itm/261287142461?...84.m1439.l2649

    und einmal fürs doppelte bei KFZ-Teile-Berlin a 19,95, NUR geklebt: http://www.ebay.de/itm/181342535479?...84.m1439.l2649
    Meine Frage ist, vor ich die Teile wieder zusammenbaue ob ihr negative Erfahrungen mit eins von Beiden gemacht habt. Das Gehäuse des Zweiten hat keine Klammern, ist das von grossen Nachteil?
    Beide sehen gut verarbeitet aus, allerdings sieht man bei beiden nicht den Kleber, so wie bei den originale Valeos.

    Ich würde mich freuen über eure Meldungen!

    Gruß aus Solingen,

    Floris

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.378

    AW: Magnetgehäuse Valeo tauschen Erfahrungen??

    Kein Problem, Du kannst beide verbauen. Die Klammerung dient in meinen Augen nur der Fixierung beim kleben, ich glaube nicht an eine Allheilwirkung. Der Kleber löst sich nicht durch Beanspruchung, sondern durch Alterung (meine Statistik ist inzwischen bei fast 19 Jahren angekommen), und wenn der Kleber gelöst ist halten die Klammern den 1,2PS wohl auch nicht Stand.
    Ist aber alles hypothetisch, da es die geklammerten Magneten noch nicht so lange gibt, als dass sie hätten ausfallen können.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.695

    AW: Magnetgehäuse Valeo tauschen Erfahrungen??

    Danke Floris für den Tipp, werd ich mir bestellen

    Ich hab noch einen Valeo im Regal liegen, der mit den verbliebenen 2 Magneten einwandfrei funktioniert hat, aber wer weiß wie lange noch.
    Grüße aus Immekeppel und bleibt gesund !!!
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  4. #4

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    101

    AW: Magnetgehäuse Valeo tauschen Erfahrungen??

    Das ist ja auch mal interessant zu wissen, dass der Anlasser auch mit zwei magneten funktionuckelt, wenn in Hintenunterafgasien sich mal einen Magneten lösen sollte!!!

    Danke auch für diese Info!

    Gruß, Floris

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.378

    AW: Magnetgehäuse Valeo tauschen Erfahrungen??

    Zitat Zitat von Donnerboxer Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch mal interessant zu wissen, dass der Anlasser auch mit zwei magneten funktionuckelt, wenn in Hintenunterafgasien sich mal einen Magneten lösen sollte!!!

    Danke auch für diese Info!

    Gruß, Floris
    Sogar mit nur einem Magneten habe ich noch drehende Valeos erlebt, aber die Stromaufnahme stand dabei in keinem Verhältnis mehr zur abgegebenen
    Leistung. Dabei verformt sich dann auch mal ein Kohlenhalter oder die Gummidichtungen vulkanisieren dauerhaft zusammen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    4

    AW: Magnetgehäuse Valeo tauschen Erfahrungen??

    Hallo. Ich müsste das Thema nochmal rausholen. Ist es also so, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht, ob ich 55€ bei Israel, 40€ bei Tiedemann und 10€ bei ebay für ein neues Feldgehäuse zahle. Möchte nicht am falschen Ende sparen aber auch nicht unnötig Geld ausgeben. Vielen Dank.

  7. #7
    Meine CS und ich Avatar von Bastelschlumpf
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Osnabrücker Nordland
    Beiträge
    99

    AW: Magnetgehäuse Valeo tauschen Erfahrungen??

    Hallo,
    ich habe 2004 bei Israel einen neuen Valeo gekauft. 2006 haben sich die Magnete gelöst. Das neue Feldgehäuse hat nun geklammerte Magnete.
    Bisher keine Probleme. Ob es an den Klammern liegt oder an zu wenig Glück ohne, kann sicher mehrfach bestätigt und widerlegt werden. Aber es wurde ja nach Erfahrungen gefragt.

    Gruß Jörg
    Was 'n jetzt los?

  8. #8
    Avatar von silver.surfer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    235

    AW: Magnetgehäuse Valeo tauschen Erfahrungen??

    ...wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob es qualitative Unterschiede in den Feldgehäusen gibt, ich meine, bei den Preisdifferenzen lohnt sich ja schon mal ein Vergleich...

    VG
    Frank

    PS: Eine kürzlich durchgeführte Valeo Überholung (gestern wieder eingebaut und erfolgreich getestet) hat bei mir jetzt knapp 90,- EURO verschlungen (Feldgehäuse, Getriebegehäuse, 2x Lagerbuchsen, Kohlehalter, 3x Planetenräder und 3x Planetenradwellen, 2x Versandkosten)
    Geändert von silver.surfer (26.09.2015 um 08:23 Uhr)
    Ursache - Wirkung - Teufelskreis

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.378

    AW: Magnetgehäuse Valeo tauschen Erfahrungen??

    Zitat Zitat von silver.surfer Beitrag anzeigen
    ...wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob es qualitative Unterschiede in den Feldgehäusen gibt, ich meine, bei den Preisdifferenzen lohnt sich ja schon mal ein Vergleich...

    VG
    Frank

    PS: Eine kürzlich durchgeführte Valeo Überholung (gestern wieder eingebaut und erfolgreich getestet) hat bei mir jetzt knapp 90,- EURO verschlungen (Feldgehäuse, Getriebegehäuse, 2x Lagerbuchsen, Kohlehalter, 3x Planetenräder und 3x Planetenradwellen, 2x Versandkosten)
    Das war dann ja das volle Programm.
    Zu den Feldgehäusen: Wo welcher Anbieter seine Feldgehäuse her bekommt, ist leider nicht zu erkennen, da ausgerechnet die Teile nirgends gekennzeichnet sind. Den Aufkleber der Valeos auf den Feldgehäusen bekommen auch immer nur die fertigen Anlasser, ansonsten sind die zumeist auch nicht gekennzeichnet. Ganz selten tragen die Teile am Rand eine eingelaserte Nummer. Bei den Chinaclones habe ich auch schon geklammerte wie ungeklammerte Magnete gesehen. Abgefallene allerdings bisher noch nicht, der Kleber scheint also zu taugen. Andererseits sind diese Anlasser ja auch noch nicht sooo lange im Umlauf...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10

    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    227

    AW: Magnetgehäuse Valeo tauschen Erfahrungen??

    Hallo,

    ich habe auch die "Ehre", in der kommenden Woche (ab morgen !!) an einer R80R den kreischenden Anlasser bzw. den Freilauf desselben zu reparieren.
    Allerdings weiß ich noch nicht, ob mich ein Bosch oder Valeo erwartet.
    Wo bekommt man den die nötigen Teile für Bosch oder Valeo, außer bei Ebay?
    Ich hoffe ja, dass nur das Fett zu Stein geworden ist, aber bei meinem Glück?
    Die Geräusche werden immer schlimmer, ein Aufschieben ist nicht mehr möglich.
    Ich habe mich schon mal in der DB umgesehen, ist ja schon einige Arbeit, die Dinger zu überholen.
    Gibt es ein Empfehlung für das "Freilauffett"?
    In der DB habe ich was von Montagepaste gelesen, kommt das hin?

    Blackboxer

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier