Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 196
  1. #31
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.645

    AW: Andere Vergaser auf R 100 GS bauen?

    Moin die Herren,

    in meiner GS werkeln 40er-Unterdruck-Bings (92/40/123+124). Der 54er ist aber ein Rundschieber - oder?
    TÜV dürfte hinterher kein Problem sein, da alles in einem 88er Rahmen steckt

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  2. #32
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Andere Vergaser auf R 100 GS bauen?

    jepp,

    Rundschieber. Aber damals als Antwort auf die übermächtigen Dellortos
    konstruiert - und m.E. besser !
    Im Gespannsport und Offroad-Bereich waren diese Gaser das Beste.

  3. #33
    gesperrt
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Altenkirchen am Westerwaldrand
    Beiträge
    112

    AW: Andere Vergaser auf R 100 GS bauen?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das mal im XT Forum durchgelesen.
    Da behauptet der Vergaser- Guru steif und fest er hätte bei der XT eine stabile Leerlaufdrehzahl von 300/min eingestellt.
    Auf Nachfrage schreibt er dazu,er hätte mangels Drehzahlmesser die Takte mitgezählt und nach Gefühl geschätzt.

    Einen weiteren Kommentar spare ich mir lieber.



    Edit:Hoffe dass hier nicht derselbe Bandwurm wie im XT Forum von vorne beginnt.
    richtig JIMCAT,

    aber dann hast du selbstredend überlesen, dass ich von einer der allerersten XT's sprach, die eine größere Kurbelwelle hatten.

    weiter hast du wohl auch übersehen, dass die beiden Forums-Spezi's " hiha " und " rei 97 " im Vorfeld schon gesagt hatten, dass die Magnetzündung der neueren xt's unter 500u/min keinen Zündfunken mehr bringt.
    bin aber trotzdem hin gefahren,und hab bewiesen, dass der alte Vergaser-Umbau schon besser von unten kam und auch höher ausdrehte als der Seriengaser.
    nat. hat jedes Forum mind. einen Mißmucker, und der hat dann auch auf Seite 21 falsch gespielt.

    wir sind schon jetzt gespannt, welches Standgas nach Umbau die hoffentlich intakte BMW liefert.

    gruss wolf

  4. #34

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Andere Vergaser auf R 100 GS bauen?

    Zitat Zitat von redb@ron Beitrag anzeigen
    Im Gespannsport und Offroad-Bereich waren diese Gaser das Beste.
    Hallo Andreas,
    "waren" bedeutet, daß diese Vergaser Vergangenheit sind, weil es was besseres gibt oder nicht mehr lieferbar sind?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  5. #35
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Andere Vergaser auf R 100 GS bauen?

    Also, ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit wie hier Tom's Fred gekapert wird um den "Guru" hier im Forum zu promoten. Zuerst sehr geheimnisvoll, hat Pannemann, ein vertauenerweckender Nickname übrigens , sich dann allmählich geoutet. Bei Guru kommen mir Bilder von orangefarbenen Kleidern, India und Bhagwan auf .

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  6. #36
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Andere Vergaser auf R 100 GS bauen?

    Dass ein extrem niederes Standgas stärkeren Verschleiß an den Nockenspitzen bedeutet ist aber schon klar.
    Auch der dann zu niedrige Öldruck bei heißem Motor,und schon daher nicht erstrebenswert.
    Und die Schaltbarkeit des Getriebes verschlechtert sich bei zu niederer Standgasdrehzahl meist auch.
    Viele Grüße Fritz

  7. #37

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    Eicon05 AW: Andere Vergaser auf R 100 GS bauen?

    Zitat Zitat von pannemann Beitrag anzeigen
    hallo Bernhard,

    der Guru und ich sind ein Team, und wir bauen seit genau fünfzig Jahren absolut erfolgreich Serienvergaser für Ein- und Zwei- Zylinder-Motoren um.
    an BSA - Triumpf - XT 500 - Harley und Maico 500 Rennm. sind unsere Gaser getestet.
    leider noch nicht an der Maschine mit dem schönsten Klang,
    der BMW.
    das reitzt uns natürlich, und deshalb hier dieser Versuch.

    unsere Messeinheit ist der Popometer bis dato, denn wer seine Maschine kennt, merkt sofort ob diese nach einer Änderung besser oder schlechter läuft.
    nat. würden wir nach erfolgter Abstimmung gerne mal auf einem Prüfstand messen lassen was Sache ist.

    wir beide sind auf ein par km quasi Nachbarn, und alles was ich schreibe ist zwischen uns vorher abgesprochen.

    gruss wolf
    Hallo Wolfgang,
    ich glaub Dir. Du bist lt. Deinem Profil 54 und baust seit 50 Jahren Vergaser um. Wenn einer schon mit 4 Jahren damit angefangen hat muß er einfach gut sein. Lt. Profil fährst Du eine 500er Maico. Was suchst Du dann hier? Werbung, Kohle machen?
    Gruß aus München
    Günter

  8. #38
    gesperrt
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Altenkirchen am Westerwaldrand
    Beiträge
    112

    AW: Andere Vergaser auf R 100 GS bauen?

    hallo Chris

    wir arbeiten nur mit Rundschieber, warum wirsd du an der Form sehen.
    mit Bing gibt's beim TÜV absolut kein Problem.

    für unsere Gaser brauchen wir ca. 45 mm Rundanschlüsse für Hydraulik-Schlauchverbindungen vom Zylinder zum Vergaser.

    gruss wolf

    @ton, unverschämt ist hier Garnichts, die Fragen welche gestellt wurden, habe ich beantwortet und da es um Vergaser geht, passt das auch zu Tom's Fred.

  9. #39
    gesperrt
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Altenkirchen am Westerwaldrand
    Beiträge
    112

    AW: Andere Vergaser auf R 100 GS bauen?

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,
    ich glaub Dir. Du bist lt. Deinem Profil 54 und baust seit 50 Jahren Vergaser um. Wenn einer schon mit 4 Jahren damit angefangen hat muß er einfach gut sein. Lt. Profil fährst Du eine 500er Maico. Was suchst Du dann hier? Werbung, Kohle machen?
    hey MUC,

    hast Recht, da muss wohl en Druckfehler vorliegen.
    die 500er Maico ist unser Vergaser-Leistungs-Prüfstand.
    auch wenn wir zZ. keine BMW haben, so reizt uns die Frage, ob die zaghafte Leistung der Unterdruckgaser sich durch unsere Modifizierten, nicht doch spürbar steigern lässt.
    da jeder unserer Gaser ein Unikat und reine Handarbeit ist, lässt sich durch die Fülle der Arbeit kaum das Unkostenpotenzial decken.

    gruss wolf

  10. #40

    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.743

    AW: Andere Vergaser auf R 100 GS bauen?

    Servus,

    Deal:

    Ich hab hier einen Motor mit 1070cc. Prüfstandsläufe sind absolviert, Dateien gespeichert. Ich schicke dir die Gaser, du bearbeitest sie und dann schaumermal...

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier