Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.024

    AW: Eierlegendewollmilchsau, Enduroreifen der alles kann

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    moinsen
    hab den heidenau scout ja nun auch schon paar mehr tausend km drauf. wieviel genau wäre spekulation. ich gehöre nicht zu denen die sowas dokumentieren. durch den tüv würde ich mit dem profil noch locker kommen, aber trotz korsika und ein jahr später seealpen, ist er doch recht eckig geworden, und fährt sich auch ein bischen so. nässehaftung immer noch ganz gut, aber halt kippeliger. der hinterkopf mag das nicht so gerne, sagt er.

    netten gruss
    jan
    Moinsen,

    ich kann nach abgeschlossener Pyrenäenrundfahrt mit ziemlich genau 5000km, davon ca. 3000 auf gummifressendem französischen Asphalt und sehr viel steinigem Geländeeinsatz, genaueres sagen.
    Der K60 (kein Scout!) hat auf der G/S jetzt noch ca 1mm Restprofil am Mittelstollen. Eckig ist er nicht, da die 5000km geschätzt zu 95% aus Kurven bestanden.
    Daher war auch das Verhalten bis zur glücklichen Heimkehr tadellos und überhaupt nicht kippelig. (Stimmt, ist er aber gegen Ende sonst schon)

    Ich hatte beim Start der Reise größte Bedenken, ob ich über die Distanz mit einem Hinterreifen auskomme. Denn bisher bin ich davon ausgegangen, daß die "normalen" K60 nicht an die Laufleistung der Scout herankommen.
    Aber die Scout auf den anderen drei GSen, die mit unterwegs waren, waren genauso runtergeritten wie mein Pneu. Kein Unterschied.
    Luses Scout hat sogar nach 4000km mit einem Riss komplett aufgegeben.

    K60 nach ca 4000km
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1170896.jpg 
Hits:	155 
Größe:	106,3 KB 
ID:	98931

    Geht man davon aus, daß der französische Belag noch etwas verschleißfreudiger ist, kann man unter unseren Bedingungen sicher von 6000km Laufleistung ausgehen.
    Es ist aber nicht auszuschließen, daß es Kollegen gibt, die mit einer Pelle auch 15000km schaffen.
    Es liegt eben größtenteils am Fahrer und am Fahrstil.

    Dem Vorderreifen (Scout in GS-Gabel) sieht man die Laufleistung nahezu überhaupt nicht an; der überlebt noch einen weiteren Hinterreifen.
    Geändert von Pjotl (25.06.2014 um 08:29 Uhr)
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  2. #12
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.212

    AW: Eierlegendewollmilchsau, Enduroreifen der alles kann

    Für 4 tkm ganz schön runter finde ich. Wenn ich mich recht erinnere hat auf meiner GS der T 61 immer so um die 8 tkm gehalten. Sind die Heidenau so weich, oder ward Ihr so wild unterwegs ?

    Gruß
    Claus

  3. #13

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.221

    AW: Eierlegendewollmilchsau, Enduroreifen der alles kann

    Pjotl, welche Größe hast du da am Hinterrad montiert ?
    Für mich sieht es aus wie 140/80 17.
    Stimmts?
    Und falls ja, auf normaler Felge oder aussermittig gespeicht oder mit Distanzring?
    Ralf

    EDIT:

    was ich da schrieb zur reifengröße, das war leider blödsinn.
    denn gerade der 140/80 17 hat den durchgehenden mittelsteg,
    der zur vernünftiger laufleistung verhilft. den 130/80 hatte ich
    schon selbst gefahren. nach ca. 3.200 km war schluss. der
    reifen war eckig. ohne autobahn.
    Geändert von monopod (25.06.2014 um 14:18 Uhr)

  4. #14
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.024

    AW: Eierlegendewollmilchsau, Enduroreifen der alles kann

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Pjotl, welche Größe hast du da am Hinterrad montiert ?
    Für mich sieht es aus wie 140/80 17.
    Stimmts?
    Und falls ja, auf normaler Felge oder aussermittig gespeicht oder mit Distanzring?
    Ralf

    Ist die Standardpelle 120/90-18 auf Originalfelge.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier