Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 276
  1. #31
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Hi,

    ist schon erschreckend, was die Leute so von sich geben. Unsere Prüfer, GTÜ, hätten mich damit nicht mehr vom Hof gelassen, jedenfalls nicht auf eigenen Rädern.
    Das Lenklager würde ich lösen und schauen, ob es rastet, wenn nicht, neu fetten und richtig einstellen.

    Willy

  2. #32
    Exil-Flensburger Avatar von Uelsby265
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Meine
    Beiträge
    566

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    @ Hauke:

    Ich habe ja nix dagegen. Bei mir haben die Dinger allerdings 21 Jahre und 323000 km gehalten. Deshalb wechsele ich die auch nicht jedesmal, wenn ich an der Gabel was zu arbeiten habe. Mehr als dicht halten können neue Dinger ja auch nicht.

    Aber jeder wie er mag. Ist doch kein Thema.
    Bei mir haben die Mopeds relativ lange Standzeiten hinter sich, ich glaube das bringt die Dinger eher um als 323 Tsd km...
    nix für ungut, Viele Grüße aus dem Taunus!
    Viele Grüße, Hauke Garage voll, es kommt keine GS, nein nein nein

  3. #33
    Avatar von JüGö
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    218

    Nach fest kommt ab

    So, neue Gabel ist da, ich bin beim demontieren der alten. Wer immer am Tauchrohr ein Stück durch zuochsen der Klemmschrauben abgebrochen hat (siehe oben), der hat auch die Schrauben des Bremsblocks angezogen...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bremsblock rechts Befestigungsschrauven.jpg 
Hits:	110 
Größe:	174,0 KB 
ID:	94908
    Ich hab schon alle Kraft, die ich mich traute aufgewendet, den Imbus mit einem passenden Ringschlüssel versucht zu drehen, alles was ich spüre, ist dass es ans Material geht - Werkzeug und / oder Schraube - auf kriege ich die beiden Schrauben nicht.

    Was sollen ich jetzt machen?

    Gruß
    Jürgen
    Geändert von JüGö (24.04.2014 um 15:01 Uhr)
    Schönen Gruß von
    Jürgen

    R65 BJ'92, R80 RT BJ'92

  4. #34
    Arbeitsdrohne Avatar von Dorni
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    770

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Drehen sich die Köpfe denn? Wenn ja - sind die Gewinde an der Bremszange hinüber. Das wäre ganz schlecht. Wenn nicht, kannst du doch mit ner Flex die Laschen am Alurohr abtrennen und dann am Schraubstock eingespannt vorsichtig unterm Schraubenkopf das Material ringsum abtragen um die Schraube zu entlasten, das Tauchrohr ist durch den unteren Bruch eh hinüber. Meine Meinung.
    Gruss, Robert

    mein letztes Mopped ging an Colonus: BMW R100GS PD'92, jetzt sind es nur noch Kleintrecker

  5. #35
    Avatar von JüGö
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    218

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Nix dreht.

    Die Idee ist schon mal ein Anfang, ich warte mal, ob noch wer eine weniger inversive hat.
    Schönen Gruß von
    Jürgen

    R65 BJ'92, R80 RT BJ'92

  6. #36

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Ich würde es erst mmal mit einem Rostlöser, z.b. Caramba, versuchen. Ein paar Stunden einwirken lassen und erneut versuchen. Wenn es immer noch nicht geht das Ganze wiederholen.
    Gruß aus München
    Günter

  7. #37
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Nach fest kommt ab

    Zitat Zitat von JüGö Beitrag anzeigen
    So, neue Gabel ist da, ich bin beim demontieren der alten. Wer immer am Tauchrohr ein Stück durch zuochsen der Klemmschrauben abgebrochen hat (siehe oben), der hat auch die Schrauben des Bremsblocks angezogen...

    Ich hab schon alle Kraft, die ich mich traute aufgewendet, den Imbus mit einem passenden Ringschlüssel versucht zu drehen, alles was ich spüre, ist dass es ans Material geht - Werkzeug und / oder Schraube - auf kriege ich die beiden Schrauben nicht.

    Was sollen ich jetzt machen?

    Gruß
    Jürgen
    Hi,
    bevor die Schraube rund ist: Du benötigst dafür eine Innensechskant-Steckschlüssel (am besten 1/2", siehe unterer Kasten) und eine gute Ratsche oder Knebel. Mit einem Inbusschlüssel wird das Teil run. Zweite Methode: Schraube abflexen und Gewinde mit einer Zange herausdrehen. Neue Schrauben kaufen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2013-12-21_01.jpg 
Hits:	55 
Größe:	87,5 KB 
ID:	94911

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #38
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Ich würde es erst mmal mit einem Rostlöser, z.b. Caramba, versuchen. Ein paar Stunden einwirken lassen und erneut versuchen. Wenn es immer noch nicht geht das Ganze wiederholen.
    ...und zwar von beiden Seiten, denn die Bohrung ist ja durchgängig.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #39
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Wärme hilft auch immer....ich habe die Tage bei meinen Federkugeln, (Niveauausgleich Mercedes T ) das Problem auch gehabt, Wärme ging nicht, hatte Bange was abzufackeln.

    Mim Schlagschrauber gings dann problemlos, tack..tack, los waren die beiden Inbüsse.
    (Kost bei ATU um die 20 Euro so ein Ding für den Zigarettenanzünder)

    Willy
    Geändert von Nichtraucher (24.04.2014 um 15:48 Uhr)

  10. #40
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Andere Q, andere Fragen

    Ich hatte ein ähnliches Problem an der F650 meiner Frau. Ich bin zu einem Freund gefahren, der ein anständiges Schutzgasschweißgerät hat, wir haben eine 6-Kantmutter auf die Inbusschraube (die schon rundgenudelt war) aufgeschweißt und dann ließ sich die Chose gut lösen. Rundum schön abdecken, damit das Gespruzel nicht alles versaut...

Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier