Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von palbo
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    F-Pradere les Bourguets
    Beiträge
    121

    80er Zylinder in R60

    Hallo.
    Da es schon spät ist und die Suchmaschine auch schon schläft, frag ich mal hier schnell:
    Die 80er Zylinder (R80 Nikasil) möchte ich in meine R60/6 einbasteln. Alles soweit gut und vorbereitet. Problem ist das Anziehen der Muttern. Habe alles probeweise zusammengesteckt und möchte nur wissen ob das funktioniert. Problem:
    Der Zylinder liegt nicht komplett am Motorblock an. Ein kleiner Spalt besteht. Unten etwas mehr als oben.
    Die Gummis der Ölsteigleitungen sind schon ordentlich gequetscht und es fehlt immer noch ein Millimeter bis zum Motorblock.
    Frage:
    Muss ich hier tatsächlich die Ölsteigleitungen verschieben?
    Den unteren O-Ring am Fuß habe ich schon rausgenommen. Der war auch schon hinüber.
    Geändert von palbo (22.04.2014 um 22:10 Uhr)

  2. #2
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: 80er Zylinder in R60

    Hallo

    probiers doch mal testweise ohne die Dichtgummis auf den Stösselstangenrohren. Dann muss der Zylinder plan anliegen.
    Wenn das klappt, kannst du mit dem Anziehen der Muttern am Zylinderkopf in seine endgültige Position bringen - es ist nicht ungewöhnlich, dass man den Zylinder durch einfaches Zusammenstecken nicht in die endgültige Position bringt.

    Grüße+Erfolg

    Roland

    ps. Eine genaues Mass dafür, wie weit die Stösselstangenrohre eingedrückt sein müssen, hab ich leider nicht.
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  3. #3
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.808

    AW: 80er Zylinder in R60

    Hallo!

    Mach mal ein bischen Fett an die hoffentlich neuen und geschmeidigen Stößelgummis und lass den großen O-Ring weg. Abdichten würd ich mit Silikondichmasse (Dirko) - sparsam und gleichmäßig aufgetragen. Die kleinen O-Ringe oben nicht vergessen.

    Gruß, Jürgen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier