Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641

    AW: Nockenwellenlager von vorn her tauschen (Welle mit Fliehkraftregler)

    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    Hallo Fritz,
    schön beschrieben, jedoch ich mir ein Punkt zweifelhaft.

    Das Nockenwellenrad wird normalerweise vor dem Einbau auf die Welle gepresst um das Axialspiel des Lagers exakt einzustellen.

    Wenn Du das nach Einbau machst, ist die hintere Anlagefläche schwer zu beurteilen und Du bringst viel Druck auf das Ölpumpenrad/Gehäuse.

    Nur mal so als Gedanke von mir.
    Hallo Frank,

    das ist völlig richtig. So habe ich das auch vor vielen Jahren schon einmal gemacht; war mir aber entfallen. Habe im Beitrag einen Hinweis nachgetragen.
    Man wird halt so allgemach ein alter

    Vorhin habe ich das Kettenrad aufgesetzt. War trotz Erhitzen und passender Aluhülse ein ordentliches Gehämmer - hoffen wir das Beste ...

    Grüßle, Fritz.
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  2. #12

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641

    AW: Nockenwellenlager von vorn her tauschen (Welle mit Fliehkraftregler)

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen

    Ansonsten Kompliment an Fritz zur gelungenen minimalinvasiven OP mit vollständiger Genesung des älteren Patienten !

    Gruß aus den menschlichen Tiefen,
    Andreas

    Dankeschön, und ich habe garantiert keine Tupfer oder Klemmen vergessen! Eventülle Kollateralschäden nach der brachialen Kettenrad-Aktion (s.o.) werden sich nach der Aufwachphase zeigen.

    "Gruß aus den menschlichen Tiefen" ist nett :] - ein Neurologe würde dann gfls. "aus den geistigen Niederungen" grüßen?
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Nockenwellenlager von vorn her tauschen (Welle mit Fliehkraftregler)

    Zitat Zitat von 2 Zylinder sind genug ! Beitrag anzeigen
    Könntet ihr euch evtl. auf Feuchtgebiete einigen ?

    Egal wieviel Löcher .


    Dann wäre Getriebe-, Schwungscheiben- und Ölpumpenausbau doch die schnellere Alternative .
    Hallo,

    so denke ich auch. Müßte die NW bei einer R75/5 tauschen. Der Woodrufkeil (Ferder) der macht die Arbeit.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier