Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 151
  1. #41
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Wenn jetzt noch einer eine Idee hat, bitte ich um Vorschläge..........

    Hi Marco

    das du den Motor korrekt eingestellt hast bezweifle ich nicht, aber ist Hundertprozentig sicher das nur Benzin im Tank ist?

    Gruß Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  2. #42
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Wenn jetzt noch einer eine Idee hat, bitte ich um Vorschläge..........

    Ich war schon so verzweifelt das ich ein blaues Putztuch genommen habe, der länge nach durchgerissen und beide auf 2cm gefaltet und mit einer schwimmerkammer voll von dem sprit der Maschine und von meiner anderen getränkt habe. Dann am Ende draußen angezündet und geguckt wie schnell sichauf die Länge die Flamme ausbreitet..........das war es dann auch nicht.

    Die Abgasanlage hatte ich ja eingangs schon getauscht.

    irgendwie habe ich die Elektrik in Verdacht, denn mechanisch kann ich jetzt echt alles ausschließen.

    Was dagegen spricht. Klares abblitzen der Zündpistole UND ich habe einen Stihl Drehzahlmesser den man an ein Kerzenkabel klemmt um Motoren einzustellen. Der zeigt dann nicht Drezahl sondern Funken in der Leitung an.....wenn ich es recht überlege müsste dann ja bei z.b. 2000U/min 4000 angezeigt werden da BMW in OT und Überschneidung funkt. Ich glaube das ist aber nicht der Fall! Bei gefühlten 3500 und Verstellung auf Früh zeigt er auch nur das an. Das dürfte dann ja nicht sein, oder bin ich jetzt völlig irre? Ahhhh ich dreh durch........

  3. #43
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Wenn jetzt noch einer eine Idee hat, bitte ich um Vorschläge..........

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen

    Was dagegen spricht. Klares abblitzen der Zündpistole UND ich habe einen Stihl Drehzahlmesser den man an ein Kerzenkabel klemmt um Motoren einzustellen. Der zeigt dann nicht Drezahl sondern Funken in der Leitung an.....wenn ich es recht überlege müsste dann ja bei z.b. 2000U/min 4000 angezeigt werden da BMW in OT und Überschneidung funkt. Ich glaube das ist aber nicht der Fall! Bei gefühlten 3500 und Verstellung auf Früh zeigt er auch nur das an. Das dürfte dann ja nicht sein, oder bin ich jetzt völlig irre?
    Vorsicht, ich glaub, da hast Du nen denkfehler: Wenn das Teil von Stihl ist, dann ist es wahrscheinlich für Zweitakter. Unser Boxer gibt je Umdrehung einen Funken ab, genau wie ein Zweitakter. Also ist die Anzeige auf dem Instrument entsprechend der Drehzahl.
    Ich hab wie Guido auch an den Kraftstoff gedacht, hast Du mal versucht, einen anderen Tank mit definitiv korrekter Befüllung anzuklemmen?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #44
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Wenn jetzt noch einer eine Idee hat, bitte ich um Vorschläge..........

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Klingt vielleicht blöd....aber

    Anstatt Benzin irrtümlich etwas anderes im Tank nachgefüllt?

    Das lässt mir nun auch keine Ruhe.
    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    ....

    Sprit ist neu, es ist auch Benzin halt das was man an der Tanke so kaufen kann.
    .....

    Marco
    Viele Grüße Fritz

  5. #45
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.166

    AW: Wenn jetzt noch einer eine Idee hat, bitte ich um Vorschläge..........

    Kann eine Sportnockenwelle einen Motor derart "heiss" machen?
    Vielleicht hat ja doch irgendwer irgendwann mal irgendwas...

    Oder -wenn auch sehr unwahrscheinlich- vielleicht eine Nockenwelle mit Härtungsfehler die wenn auch noch noch funktionierend trotzdem irgendwie so gleichmäßig eingelaufen ist dass sie dadurch die Öffnungszeiten und -Hübe verstellt?
    Das müsste aber eigentlich optisch erkennbar sein

    Echt eine harte Nuss.

    Schreib doch mal den User "fritzlottmann" an, der kann als Ex-BMW-2V-Entwickler vielleicht den zündenden Tipp geben.

    Gruß
    jan
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  6. #46
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Wenn jetzt noch einer eine Idee hat, bitte ich um Vorschläge..........

    Ok, dann scheidet das wohl aus. Fakt: Glühende Krümmer im Stand kenne ich von ganz normal laufenden 11ern, die sind recht mager eingestellt. Ein zu mageres Leerlaufgemisch darf sich aber nicht in andere Lastbereiche fortsetzen (Zitat: "unfahrbar"). Bleibt die Zündung als nächstes. Alle Komponenten sind getauscht und der ZZP nach Markierung abgeblitzt. So. Stimmen OT-Markierung und OT überein? Zwar würden 72° Versatz dafür sorgen, daß nichts mehr geht, aber evtl. ist die Verschiebung ja geringer. Warum und weshalb? Kann mir nur vorstellen, daß entweder die Schwungscheibe nicht richtig angezogen wurde und dadurch Langlöcher entstanden sind, oder aber (eher theoretisch) ein bruch im hinteren Hauptlager eine Verschiebung bedingt. Sooo theoretisch ist das nun aber auch weieder nicht, hatte in der Lehre einen Dosenmotor, der hatte tatsächlich einen Bruch im vierten Hauptlagerzapfen, er zog dennoch, hat nur im Schiebebetrieb fürchterliche Geräusche von sich gegeben....
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #47

    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    1

    AW: Wenn jetzt noch einer eine Idee hat, bitte ich um Vorschläge..........

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich bei der Apokalypse den ZZP kontrolliert. So kam das mit den Krümmern erst zum Vorschein…
    Sehr interessanter Fall. Ich Forums-Greenhorn versucht´s mal mit Logik statt Technik: Wenn mit den zur Verfügung stehenden Messgeräten alles richtig gemessen und eingestellt wurde und es stimmt doch nicht, dann könnte es auch sein, dass mit den Messgeräten etwas nicht stimmt. Oder?

  8. #48
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Wenn jetzt noch einer eine Idee hat, bitte ich um Vorschläge..........

    Moin,

    was passiert eigentlich, wenn du die Hallgeberdose bis zu den Anschlägen verdrehst?

    Wenn der ZZP trotz nominell korrekter Einstellung tatsächlich aber doch grob falsch liegt (vielleicht viel zu spät), müßte der Motor bei erheblichem Verdrehen in eine der beiden Richtungen merkbar besser laufen.
    Würde umgekehrt beim Verdrehen in beide Richtungen der Motorlauf noch schlechter, spräche das dafür, daß beim ZZP kein Fehler vorliegt.

    Bin echt gespannt. Ich denke, wenn du die Werkstatt nicht vorher abgefackelt hast, wirst du nicht aufgeben, bevor dieser Irrsinn entschlüsselt ist.


    @Fritz: hast recht. Ich hatte nicht wieder alles durchgelesen, als ich schrub.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  9. #49
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Wenn jetzt noch einer eine Idee hat, bitte ich um Vorschläge..........

    Denke dass eine falsche Zünd oder Vergasereinstellung sich in der kurzer Laufzeit von nur 40 sec. nicht derart auswirken kann.
    Ich vermute nach wie vor hier eine Behinderung des Abgasstroms oder ein nicht komplett schließendes oder undichtes Auslassventil.
    Viele Grüße Fritz

  10. #50
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Wenn jetzt noch einer eine Idee hat, bitte ich um Vorschläge..........

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Denke dass eine falsche Zünd oder Vergasereinstellung sich in der kurzer Laufzeit von nur 40 sec. nicht derart auswirken kann.
    Ich vermute nach wie vor hier eine Behinderung des Abgasstroms oder ein nicht komplett schließendes oder undichtes Auslassventil.
    Aus dem Grund habe ich ja schon geschrieben, dass eine Druckverlustprüfung durchgeführt wurde. als auch das der Kopf demontiert wurde und das Ventil ausgebaut und Sitz und Ventil geprüft wurde.

    Heute mache ich da wohl nicht dran weiter.......Aber mit dem Benzin werde ich noch mal gucken!

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier