Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Mayday--Mayday-- Mayday-- HPN Baja Endschalldämpfer und der TÜV Nord---Brauche Hi

    ...und was war nun die Ursache für deinen Motorschaden?
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  2. #42
    Nutztierhalter Avatar von Ekki
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    680

    AW: Mayday--Mayday-- Mayday-- HPN Baja Endschalldämpfer und der TÜV Nord---Brauche Hi

    Gibt es für den Schalldämpfer denn keine Unterlagen von BMW?
    Immerhin wurde der tiefe Endschalldämpfer doch offiziell als Umrüstsatz angeboten.
    Gruß
    Ekki

    Perfektion ist, wenn man nichts mehr weglassen kann.

  3. #43
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Mayday--Mayday-- Mayday-- HPN Baja Endschalldämpfer und der TÜV Nord---Brauche Hi

    Zitat Zitat von Ekki Beitrag anzeigen
    Gibt es für den Schalldämpfer denn keine Unterlagen von BMW?
    Immerhin wurde der tiefe Endschalldämpfer doch offiziell als Umrüstsatz angeboten.
    ...da gibt es allerdings ein Gutachten zu dem Umrüstsatz.
    Das Gutachten bezieht sich auf den Anbau des R80/100R Schalldämpfers mit der KBA-Nr. 5844 an die R80/100GS.
    Da auch der HPN Baja genau diese KBA-Nr. 5844 eingeschlagen hat, ist das mit dem Eintragen (zumindest in BY) in Verbindung mit dem TÜV-Gutachten vom HPN Baja kein großer Akt mehr.

    p.s.: Wenn ich das o.g. Gutachten gefunden habe, kommt's gleich in die DB.
    Geändert von Mauli (02.11.2014 um 10:04 Uhr)
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  4. #44
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Mayday--Mayday-- Mayday-- HPN Baja Endschalldämpfer und der TÜV Nord---Brauche Hi

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    ...da gibt es allerdings ein Gutachten zu dem Umrüstsatz.
    Das Gutachten bezieht sich auf den Anbau des R80/100R Schalldämpfers mit der KBA-Nr. 5844 an die R80/100GS.
    Da auch der HPN Baja genau diese KBA-Nr. 5844 eingeschlagen hat, ist das mit dem Eintragen (zumindest in BY) in Verbindung mit dem TÜV-Gutachten vom HPN Baja kein großer Akt mehr.

    p.s.: Wenn ich das o.g. Gutachten gefunden habe, kommt's gleich in die DB.
    Nicht so schnell...
    Die ABE mit der KBA-Nr. 5844 gehört zu einem Schlüter-Schlepper.
    Das ist in diesem Fall eine Nr. des Herstellers Gillet.
    Die Genehmigungsnr. des Schalldämpfers ist e1-0189, eine EG-BE.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #45

    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    44388 Dortmund
    Beiträge
    42

    AW: Mayday--Mayday-- Mayday-- HPN Baja Endschalldämpfer und der TÜV Nord---Brauche Hi

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    ...da gibt es allerdings ein Gutachten zu dem Umrüstsatz.
    Das Gutachten bezieht sich auf den Anbau des R80/100R Schalldämpfers mit der KBA-Nr. 5844 an die R80/100GS.
    Da auch der HPN Baja genau diese KBA-Nr. 5844 eingeschlagen hat, ist das mit dem Eintragen (zumindest in BY) in Verbindung mit dem TÜV-Gutachten vom HPN Baja kein großer Akt mehr.

    p.s.: Wenn ich das o.g. Gutachten gefunden habe, kommt's gleich in die DB.


    Hey,
    Du bringst es auf den Punkt!

    Ich wohne allerdings in NRW- da wo es Städte gibt wie Duisburg (Cottbus des Westens) oder Dortmund (ups, es fehlen 150Mio Eur in der Stadtkasse, wie damals exakt 12h nach der letzten Kommunalwahl herausgekommen)...

    Genau deswegen mag ich als Dortmunder die Bayern (in kleinen Teilen--Fussball ist hiervon außgeschlossen)...wenn´s woanders hapert, besitzt ihr das Quäntchen mehr Auffassungsgabe;-) und dass gefällt mir sehr, sehr gut.

    Nicht nur deswegen werde ich den Freistaat (Herr X in Seibersdorf) besuchen und mir ein paar Tage Urlaub gönnen. Denn Lokalpatriotismus steht sehr weit unter dem technischen Sachverstand. Einige Studikollegen sind mittlerweile amtl. Prüferlein der entsprechenden Vereinigungen, es wird geblockt und lamentiert auf das sich die Balken biegen (Maschbau-Kommilitonen wohlbemerkt). Und da hilft auch keine KBA - das sind ja auch nur Nummern.

    Ich bin´s satt - bin außerdem der Überzeugung, das ist auch Teil meiner Ausbildung, dass es gibt keine Probleme gibt, sondern nur Lösungen. Alles eine Frage des Geldes.

    Lsg1: Nach BY reisen
    Lsg2: 88´er Rahmen besorgen, alles umbauen, dann sollte es möglich sein.
    Lsg3: Bestechung (verboten)
    Lsg4: Eine Wohnung in GB anmieten und Hauptwohnsitz anmelden (für 1Monat)
    Lsg5: Juristische Schritte

    In monetärer Reihenfolge!

    So long - ich werde nächstes Jahr nach Seibersdorf fahren. Eine Art Selbstgeißelung!


    Epilog:
    Im Übrigen, den Baja hatte ich drei Jahre in der Ecke liegen - damals war es kein Problem, den Eintrag an der nächsten Pommesbude zu bekommen. Hab´s einfach versäumt.

    Gruß aus dem Land der Versager!
    Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!

  6. #46

    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    44388 Dortmund
    Beiträge
    42

    AW: Mayday--Mayday-- Mayday-- HPN Baja Endschalldämpfer und der TÜV Nord---Brauche Hi

    Zitat Zitat von alesyalena Beitrag anzeigen
    ...und was war nun die Ursache für deinen Motorschaden?
    Meine eigene, abgrundtiefe Dummheit (Vergesslichkeit)- ich sag nur Papiertüchlein und Ansaugglocke in der Wanne- erfrag keine Details.

    Mein Therapeut sagt, ich soll darüber nicht mehr sprechen;-)
    Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!

  7. #47
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: Mayday--Mayday-- Mayday-- HPN Baja Endschalldämpfer und der TÜV Nord---Brauche Hi

    Zitat Zitat von Erdbeertoni Beitrag anzeigen
    ...
    Gruß aus dem Land der Versager!
    Wird dort auch Fußball gespielt ?

    Zitat Zitat von Erdbeertoni Beitrag anzeigen
    Meine eigene, abgrundtiefe Dummheit (Vergesslichkeit)- ich sag nur Papiertüchlein und Ansaugglocke in der Wanne- erfrag keine Details.

    Mein Therapeut sagt, ich soll darüber nicht mehr sprechen;-)

    Sorry,
    die Texte stammen nicht von mir, es sind beides nur Zitate.


    Jetzt meine Technikfrage:

    Ist die Öldrucklampe nicht angegangen ?
    Gruß RaineR

  8. #48

    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    44388 Dortmund
    Beiträge
    42

    AW: Mayday--Mayday-- Mayday-- HPN Baja Endschalldämpfer und der TÜV Nord---Brauche Hi

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Wird dort auch Fußball gespielt ?




    Sorry,
    die Texte stammen nicht von mir, es sind beides nur Zitate.


    Jetzt meine Technikfrage:

    Ist die Öldrucklampe nicht angegangen ?


    Zum Ersten: Ich halte zu meiner Mannschaft- egal in welcher Liga. Das nennt man Liebe!

    Zum Zweiten: Auf S.1 ein Foto meiner Karre - etwas zuviel "gestrippt" - keine Details bitte! Mein Segellehrer sagte einst: "Man lernt nur durch Schmerzen oder durch das Portmonnaie" - wie recht er ewig hat.

    Jetzt is´ gut - Blödheit muss bestraft werden! Wie recht er hat.
    Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!

  9. #49
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Mayday--Mayday-- Mayday-- HPN Baja Endschalldämpfer und der TÜV Nord---Brauche Hi

    @Erdbeertoni
    was´n das für ´ne Gabel inner GS ?

    Friert der Tank schnell, oder warum hat der nen Kittel an ?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  10. #50
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Mayday--Mayday-- Mayday-- HPN Baja Endschalldämpfer und der TÜV Nord---Brauche Hi

    Zitat Zitat von Erdbeertoni Beitrag anzeigen
    Hey,
    Du bringst es auf den Punkt!

    Ich wohne allerdings in NRW- da wo es Städte gibt wie Duisburg (Cottbus des Westens) oder Dortmund (ups, es fehlen 150Mio Eur in der Stadtkasse, wie damals exakt 12h nach der letzten Kommunalwahl herausgekommen)...

    Genau deswegen mag ich als Dortmunder die Bayern (in kleinen Teilen--Fussball ist hiervon außgeschlossen)...wenn´s woanders hapert, besitzt ihr das Quäntchen mehr Auffassungsgabe;-) und dass gefällt mir sehr, sehr gut.

    Nicht nur deswegen werde ich den Freistaat (Herr X in Seibersdorf) besuchen und mir ein paar Tage Urlaub gönnen. Denn Lokalpatriotismus steht sehr weit unter dem technischen Sachverstand. Einige Studikollegen sind mittlerweile amtl. Prüferlein der entsprechenden Vereinigungen, es wird geblockt und lamentiert auf das sich die Balken biegen (Maschbau-Kommilitonen wohlbemerkt). Und da hilft auch keine KBA - das sind ja auch nur Nummern.

    Ich bin´s satt - bin außerdem der Überzeugung, das ist auch Teil meiner Ausbildung, dass es gibt keine Probleme gibt, sondern nur Lösungen. Alles eine Frage des Geldes.

    Lsg1: Nach BY reisen
    Lsg2: 88´er Rahmen besorgen, alles umbauen, dann sollte es möglich sein.
    Lsg3: Bestechung (verboten)
    Lsg4: Eine Wohnung in GB anmieten und Hauptwohnsitz anmelden (für 1Monat)
    Lsg5: Juristische Schritte

    In monetärer Reihenfolge!

    So long - ich werde nächstes Jahr nach Seibersdorf fahren. Eine Art Selbstgeißelung!


    Epilog:
    Im Übrigen, den Baja hatte ich drei Jahre in der Ecke liegen - damals war es kein Problem, den Eintrag an der nächsten Pommesbude zu bekommen. Hab´s einfach versäumt.

    Gruß aus dem Land der Versager!

    Das Blaue ist die Ausssage.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier