Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Lehrling Avatar von wimmerma
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    390

    Killschalter mit m-unit und m-button

    Kann es wahr sein, dass der Killschalter, in Verbindung mit m-button, nicht, wie alle anderen Armaturenschalter, über die m-unit läuft?

    Muß ich wirklich von Aux out, zum Kill Schalter vor, dann wieder zurück zur Zündspule? Und das noch mit 0,75er Kabeln?

    Bitte sagt mir, es gibt da ne andere Variante. Ok, weglassen wäre ne Idee, will ich aber nicht
    Geändert von wimmerma (05.05.2014 um 19:37 Uhr)
    mit freundlichen Grüßen,

    Marcus

  2. #2
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Killschalter mit m-unit und m-button

    Zitat Zitat von wimmerma Beitrag anzeigen
    Kann es wahr sein, dass der Killschalter, in Verbindung mit m-button, nicht, wie alle anderen Armaturenschalter, über die m-unit läuft?

    Muß ich wirklich von Aux out, zum Kill Schalter vor, dann wieder zurück zur Zündspule? Und das noch mit 0,75er Kabeln?

    Bitte sagt mir, es gibt da ne andere Variante. Ok, weglassen wäre ne Idee, will ich aber nicht
    Hi Marcus

    versuche mal den Startknopf, wenns läuft, zweimal kurz antippen.
    bei den Tastern funktioniert der killschalter so...

    Gruß Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  3. #3
    Lehrling Avatar von wimmerma
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    390

    AW: Killschalter mit m-unit und m-button

    Ja, das wäre die Variante "weglassen". Möchte aber schon eigentlich...ach, was solls, der Lichtschalter links bekommt auch schon nen Blindstopfen. Dann is das wenigestens symmetrisch...brauch ich nicht wieder rumfrickeln am Lenker...

    Thema damit erledigt
    mit freundlichen Grüßen,

    Marcus

  4. #4
    Avatar von StephanT
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    St.Wendel
    Beiträge
    170

    AW: Killschalter mit m-unit und m-button

    Hallo Marcus,

    wenn du den Killschalter nicht weglassen willst, führt an den beiden zusätzlichen Kabeln zum Killschalter kein Weg vorbei. motogadget hat diese Funktion am m-button laut Schaltplan nicht vorgesehen.

    aber warum machst du auf das linke Loch (Lichtschalter) einen Blindstopfen? Gerade auf dieser Seite sparst du dir doch den ganzen Kabelbaum?

    Gruß
    Stephan

  5. #5
    Lehrling Avatar von wimmerma
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    390

    AW: Killschalter mit m-unit und m-button

    Wieso spart man sich den ganzen Kabelbaum?

    Hupen durch Schreien, Blinken mit Handzeichen?
    Fernlicht per Taschenlampe am Lenker?

    Ganz ohne geht's dann doch nicht
    Irgendwie muß auch der m-button bedient werden.

    Blindstopfen deshalb, weil die m-unit ja das Licht automatisch einschaltet. Unbelegte Schalter werden auch optisch stillgelegt.

    Also nun eben auch der Killschalter...
    mit freundlichen Grüßen,

    Marcus

  6. #6
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.993

    AW: Killschalter mit m-unit und m-button

    Also ich hab den Killschalter beibehalten: ich habe ihn in Reihe hinter das Zündschloß und vor ein Eingang der M-Unit "Lock" geschaltet. Allerdings lasse ich die Kabel in der Tat "einmal rauf und wieder runter" laufen, weil ich den Kabelstrang von der rechten Armatur nicht oben aufgefieselt habe, sondern erst unten am (abgezwickten) Mehrfachstecker.

    Falls ZS oder Kill mal spinnen sollte, wird das ganz einfach überbrückt (+ direkt vom Akku in Lock-in ), und "geschaltet" wird dann mit einem Massetrennschalter. Das ist das tolle an der Munit-Architektur: man kann sie notfalls komplett und aufwandsarm überbrücken.

    Edith sagt mir: ich habe allerdings keinen m-Button, dann würde ich ihn wohl auch stillegen.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier