Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 248
  1. #91
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    4.765

    AW: Leistungsmessung

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Ich hatte extra gebeten, die Vergaser nicht zu sauber zu machen, und jetzt brauche ich doch wieder Augenschutz bei der Montage.

    Mensch Thomas,
    Dir bleibt auch nix erspart, die Sonnenseite des Lebens sieht anders aus, mit Dir möchte ich nicht tauschen
    Es kommen auch wieder bessere Zeiten
    Gruss Dietmar




  2. #92
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.130

    AW: Leistungsmessung

    So, hier die neuen Kurven mit den 40 mm Bings.
    HD 145, ND 266, DN 3.v.o.
    Ab 3000 1/min ist alles besser, als mit den 32 mm Bings.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P Bing 40.jpg 
Hits:	407 
Größe:	103,6 KB 
ID:	97023 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	M Bing 40.jpg 
Hits:	360 
Größe:	53,0 KB 
ID:	97022

    Das ist so die Leistung und das Drehmoment mit der ich gerechnet hatte.
    Die Delle bei 4500 liegt wohl an der originalen Peripherie.
    Zündung,
    Luftfilter,
    Vorschalldämpfer,
    Auspuff
    sind original.

    Im Herbst oder Winter oder so, probiere ich mal ein Y-Rohr und einen R100R Dämpfer aus
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  3. #93

    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    776

    AW: Leistungsmessung

    ich habe auch eine weitere Messung machen lassen, diesmal mit einem Bruckschlögl SR Racing Auspuff - sonst keine Änderungen: siehe #10
    schwarz = neue Kurve mit SR Racing Auspuff
    rot = mit Serienauspuff R100R
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Messung 21.05.14.jpg  

  4. #94

    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    776

    AW: Leistungsmessung

    So, hier die neuen Kurven mit den 40 mm Bings.
    HD 145, ND 266, DN 3.v.o.
    Ab 3000 1/min ist alles besser, als mit den 32 mm Bings.
    also stimmt das, was die Experten sagen: Mit den 40er Bings geht's in jedem Fall besser.

    @ Thomas
    die Dellen - bei Dir, als auch bei mir - sollte man noch begradigen ...wenigstens ein bisschen

  5. #95
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.130

    AW: Leistungsmessung

    Hallo Eckhard,
    alles eine Sache des Maßstabes:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	175 
Größe:	22,8 KB 
ID:	97055


    Sieht doch schon viel glatter aus.
    Im Winter spiel ich mal ein bisschen mit Rundluftfilter und R100R Auspuff und y-Rohr rum...

    Mit den Vergasern scheint so zu sein, dass gefühlsmäßig die 32iger Vergaser untenrum besser ziehen, weil oben nichts mehr kommt.

    Bei den 40igern ist unten mehr als bei den 32igern, aber es kommt halt auch noch mehr bei über 5000 1/min.

    Ich hätte gedacht, dass die 32iger bis so ca. 5000 mit den 40igern mithalten.....
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  6. #96
    Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.344

    AW: Leistungsmessung

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen

    Mit den Vergasern scheint so zu sein, dass gefühlsmäßig die 32iger Vergaser untenrum besser ziehen, weil oben nichts mehr kommt.....
    Nichts Anderes hat Dirk Scheffer immer und immer geschrieben und dafür immer und immer Prügel bezogen.

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    (Mahatma Ghandi)

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  7. #97
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    888

    AW: Leistungsmessung

    Hi Thomas,

    Du machst es uns aber auch nicht einfach um die beiden Kurven zu vergleichen
    Also 6-7 PS mehr und 5-6 NM!

    Und die Delle bei 4500 bekommst Du sicher auch noch weg !

    Was für eine Q ist es denn (GS/ST/..) ?

    Und was sagt das PoPo-Meter zu dem Vergaser Wechsel?
    Kurven sind zwar schön aber man fährt ja aus Spass an der Freude.

    Gruss

    Christof

    PS: Heute Abend war top Schwenker Wetter !!
    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“



    René Descartes

  8. #98

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.566

    AW: Leistungsmessung

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    Nichts Anderes hat Dirk Scheffer immer und immer geschrieben und dafür immer und immer Prügel bezogen.
    Das hat nicht nur Dirk gesagt sondern viele Andere auch. Und "Prügel" hat er auch nicht bezogen, seine Äußerungen wurden nur kritisch bewertet. Und das ist auch gut so!
    Gruß aus München
    Günter

  9. #99
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    4.765

    AW: Leistungsmessung

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    Nichts Anderes hat Dirk Scheffer immer und immer geschrieben und dafür immer und immer Prügel bezogen.
    Es gibt Leute, die können schreiben was sie wollen, die Prügel ist immer für irgendwas gerechtfertigt
    Gruss Dietmar




  10. #100
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    38.520

    AW: Leistungsmessung

    Zurück zur Sache:
    Dass die 32er bei einem 1000er Motor irgend etwas besser machen sollen als die 40er, ist schon physikalisch kaum denkbar.
    Das sind Gleichdruckvergaser, deren geniales Prinzip es ist, dass sie selbst den Schieber so weit aufmachen, wie sie es brauchen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier