Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
  1. #21
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.820

    AW: R45 gibt es da "Kinderkrankheiten"

    Moin,

    vor ganz kurzer Zeit spielte ich ebenfalls mit dem Gedanken an eine 45. Der Wunsch waren 17 PS und 80Km/h, dafür hätte sie wohl gut getaugt, der Preis betrug weniger als die Hälfte.
    Für 2600 gibts nettere Motorräder, wenn es keine BMW sein muss, schau nach einer Suzuki VX800, die bekommt er hinterher geworfen und hat ein richtiges, angenehm zu fahrendes, ihn sicher nicht überforderndes Motorrad. BMW für 2600€ ist halt älter mit mehr Kilometern runter.....sonst genauso tauglich.

    Gruß
    Willy

  2. #22
    Avatar von michelino
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Kreis Pinneberg
    Beiträge
    638

    AW: R45 gibt es da "Kinderkrankheiten"

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    vor ganz kurzer Zeit spielte ich ebenfalls mit dem Gedanken an eine 45. Der Wunsch waren 17 PS und 80Km/h, dafür hätte sie wohl gut getaugt, der Preis betrug weniger als die Hälfte.
    Für 2600 gibts nettere Motorräder, wenn es keine BMW sein muss, schau nach einer Suzuki VX800, die bekommt er hinterher geworfen und hat ein richtiges, angenehm zu fahrendes, ihn sicher nicht überforderndes Motorrad. BMW für 2600€ ist halt älter mit mehr Kilometern runter.....sonst genauso tauglich.

    Gruß
    Willy
    Eine BMW sollte es schon sein .... Das ist wie mit der Jugendliebe :]
    Gruß Michael

    2 V Jagdgeschwader

  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.150

    AW: R45 gibt es da "Kinderkrankheiten"

    Zitat Zitat von michelino Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich die Faxen , aber dicke !!!!

    ihr habt ja recht ! DANKE !!!!!

    ich werde ihm abraten .....
    Weise Entscheidung!

    Die Kälbchen mag ich sehr gerne, es stehen auch noch einige im Stall und Ventilabrisse gibt 's auch bei den großen Motoren, hat was mit regelmäßiger Wartung zu tun.

    Aber für den aufgerufenen Preis (2,6 k€) bekommt Dein Kumpel auch 'ne R80 Monolever mit akzeptabler Laufleistung und gutem Zustand.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  4. #24
    Avatar von werni883
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Pannonien nächst Wien.
    Beiträge
    276

    AW: R45 gibt es da "Kinderkrankheiten"

    Servus,
    vor einigen Tagen war im Forum ebenfalls eine 27PS-Diskussion, heiss umfehdet, wild umstritten sowie "zu teuer" - ich war dafuer, viele andere Forumsmitglieder dagegen.
    .
    1984 war das siebte Modelljahr der R45 - und es sind keine Kinderkrankheiten mir bekannt.
    .
    Wenn man sie wieder verkaufen will, wird man kaum 2000 erloesen. Das mit dem Bleifreisprit stimmt so nicht. Von 1969 bis 1984 war alles bleifreiuntauglich bei den Boxern - und alle fahren sie. Bei 1000 angepeilten Jahreskilometern schon ueberhaupt kein Argument. Der Mann will eine alte Boxer, soll er sie doch kaufen.
    Sie ist eindeutig schick!
    werni883
    Privatnik

  5. #25
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391

    AW: R45 gibt es da "Kinderkrankheiten"

    Zitat Zitat von michelino Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich die Faxen , aber dicke !!!!

    ihr habt ja recht ! DANKE !!!!!

    ich werde ihm abraten .....
    Deshalb frage ich auch nichts mehr...das Ergebniss war immer sehr informativ und lehrreich.
    Eben wie überall: Zuviel Intelligenzia/Fachwissen und zuwenig Verstand.
    Ist aber nur meine persönlich Erfahrung.
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

  6. #26
    Avatar von michelino
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Kreis Pinneberg
    Beiträge
    638

    AW: R45 gibt es da "Kinderkrankheiten"

    Ich habe ihn eben angerufen , aber konnte sie ihm nicht ausreden !
    er meint er ist jetzt 59 und will keine Rennen mehr fahren .....

    falls er dann doch noch mehr will nach einiger Zeit , stellt er sie in die Diele und holt sich eine größere

    Er findet sie schick und ist nicht von abzubringen .....
    ich habe meine Schuldigkeit damit getan

    Kann noch mal einer zu der bleifrei Problematik kundtun ?
    Gruß Michael

    2 V Jagdgeschwader

  7. #27
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.820

    AW: R45 gibt es da "Kinderkrankheiten"

    Genauso bockig wie ich........hätte ich die 600er nicht umsonst bekommen, hätte ich nu auch eine.

    Wenn es ihn beruhigt, soll er das Bleifrei-Zusatzzeugs fahren, ansonsten hohe Dauerdrehzahlen meiden, fertig. Wenn er besser fahren will, soll er sich einen Satz Federbeide der Großen gönnen, damit gewinnt sie wirklich! Sieht besser aus, nicht so eingesackt hinten und wird viel handlicher.

    Gruß
    Willy

  8. #28
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: R45 gibt es da "Kinderkrankheiten"

    Moin!

    Ihr seid alle "bekloppt". Der Ersteller postet Sonntagsmorgens um kurz nach 5 Uhr seine Frage und bereits um 9 Uhr gibt es insgesamt 25 Antworten.

    Meine Meinung:

    Eine R45 kann Spaß machen. Wenn er nur mal zum Kaffee fährt oder zur Arbeit, dann reicht das vielleicht auch. Ein Arbeitskollege von mir fährt jeden Tag mit einer CB400 zur Arbeit und ist damit zufrieden.

    Sollten irgendwann größere Touren anstehen, dann kommt die R45 schnell an ihre Grenzen. Gewaltritte von mehr als 400 km über Landstraße oder auch Autobahn machen damit keinen Spaß. Vor allem mit Sozia bestehen dort keine Reserven.

    Den aufgerufenen Preis empfinde ich als zu hoch. Meine R80 Monolever von BJ 90 habe ich 2/3 davon bekommen. Nur mal so als Vergleich.

    Entscheiden muss sich dein Nachbar.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  9. #29
    Avatar von michelino
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Kreis Pinneberg
    Beiträge
    638

    AW: R45 gibt es da "Kinderkrankheiten"

    Sorry, normal poste ich schon früher , aber ich war gestern auf einem holländischen Dreimastern beim Hamburger hafengeburtstag eingeladen und war erst um 1:00 Uhr im Bett ......
    Gruß Michael

    2 V Jagdgeschwader

  10. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: R45 gibt es da "Kinderkrankheiten"

    Zitat Zitat von michelino Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn eben angerufen , aber konnte sie ihm nicht ausreden !
    er meint er ist jetzt 59 und will keine Rennen mehr fahren .....

    falls er dann doch noch mehr will nach einiger Zeit , stellt er sie in die Diele und holt sich eine größere

    Er findet sie schick und ist nicht von abzubringen .....
    ich habe meine Schuldigkeit damit getan
    In solch einem Fall wäre auch noch eine R60 überlegenswert, dann hätte er einen feinen und gemütlichen Altherren-Oldtimer, auf dem auch die Gattin eine gute Figur macht.

    In nicht allzu grosser Entfernung werden einige interessante zu fairen Preisen angeboten.

    Gruss
    Carsten

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier