Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    31

    Eicon04 Kunststoffkoffer verzogen+Haltriemen der Schale gerissen

    Hallo,


    habe mich heute meiner Koffer angenommen.

    Beide sind über die letzten knapp dreißig Jahre in Mitleidenschaft, von besoffenen Passaten, brütender Hitze in gleißendem Sonnenschein und eises Kälte, gezogen worden.

    Um den Verzug wieder auszugleichen habe ich ein Kantholz auf den Boden gelegt und mit Körpergewicht den Verzug entlang der Aluprofile ausgeglichen, sodass zumindest kein direkter Blick ins Kofferinnere möglich ist.

    Parallel ist der Konturverlauf der Aluprofile mit Dichtung bislang noch nicht. Bis zu 1,5 mm ist die Alurippe der einen Schalenhälfte zu sehen.

    Welche Methoden habt ihr angewendet um eure Begleiter in Form zu halten.

    Hat der Halteriemen in den asymetrischen Koffern eine Teilenummer und kann noch bestellt werden?

    Grüße

    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2014-05-11 14.20.08.jpg  
    Geändert von m1chele (11.05.2014 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.843

    AW: Kunststoffkoffer verzogen+Haltriemen der Schale gerissen

    So, wie ich das Foto deute, liegt die Ursache nicht nur in der Planlage in Schließrichtung; die Aluprofile scheinen auch senkrecht zur Dichtfläche aus der Form. Vielleicht lässt sich das mit Hartholzstücken vorsichtig wieder richten.

    Die Gummibänder gibts noch bei BMW.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier