Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Avatar von Der Lange
    Registriert seit
    30.06.2019
    Ort
    Biedenkopf
    Beiträge
    9

    AW: Große Ölwanne sinnvoll?

    Alles klar, er hat es selbst gesagt.

    Liebe Grüße aus Biedenkopf, Reinhard

  2. #32
    Avatar von hansolo
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Homberg Ohm
    Beiträge
    274

    AW: Große Ölwanne sinnvoll?

    Hallo an Alle.
    #13 den Messstab A hab ich . Aber bei 3 Litern war noch nigs dran. Vielleicht hab ich mich mit den Messbechern auch verzählt? An Detlev ,da brauch ich den Rest meines Lebens bis ich alles gelesen habe. Un dann hab ichs noch net kapiert.. An Fritz , die CS hab ich so gekauft . Ich muss nochmal das Öl rauslassen und nachmessen, geschätzt 4 Liter. An Kai der Kompromiss klingt gut. Werde alles noch mal nachmessen dann sag ich Bescheid. Herzlichen Dank für Eure Mühe . Gruß Hansi aus Homberg

  3. #33
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Große Ölwanne sinnvoll?

    Zitat Zitat von hansolo Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle.
    #13 den Messstab A hab ich . Aber bei 3 Litern war noch nigs dran. Vielleicht hab ich mich mit den Messbechern auch verzählt? An Detlev ,da brauch ich den Rest meines Lebens bis ich alles gelesen habe. Un dann hab ichs noch net kapiert.. An Fritz , die CS hab ich so gekauft . Ich muss nochmal das Öl rauslassen und nachmessen, geschätzt 4 Liter. An Kai der Kompromiss klingt gut. Werde alles noch mal nachmessen dann sag ich Bescheid. Herzlichen Dank für Eure Mühe . Gruß Hansi aus Homberg
    Ich halte es so, dass wenn bei eigeschraubtem Messstab min. erreicht ist 0,25 lt. Öl nachgefüllt werden.
    Und nur keine Bange dabei ist auch noch genügend Öl drin.

    Wenn man dem nicht traut kann man ja auch mehr einfüllen.
    Nur der Versuch macht kluch.

    Viele Grüße
    Fritz







  4. #34
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Große Ölwanne sinnvoll?

    Ich fahre in der G/S ein BBK "ohne" Ölwanne. Also nur einen Zwischenring mit einer hochfesten Aluplatte als Boden. Wie zu erwarten, temperaturmäßig keine Probleme. Auch keine Sauerei aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Und der Motor kriegt immer so richtig auf die zwölf. Ölniveau ist gleich wie Serie, der Peilstab auch. (R100 GS-Block) Allerdings ist der Schnorchel ein paar Milimeter gekürzt. Die Ölwechselintervalle habe ich durch die etwas geringere Füllmenge verkürzt.
    Geändert von Spineframe (07.08.2019 um 09:21 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  5. #35
    Avatar von hansolo
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Homberg Ohm
    Beiträge
    274

    AW: Große Ölwanne sinnvoll?

    Hallo zusammen.
    Komme gerade aus der Garage. Öl raus 3 Ltr. Öl rein 2,5 Ölmessstab A ganz unten bischen . 2,75 Östab min . 3,0 Östab bischen mehr . Ölmessstab eingeschraubt = 1cm weiter drin 3/4 voll wie von Michael beschrieben . Hab da neue Markierung eingefeilt ist das neue voll. Die Ölwanne ist 35 hoch innen ca 140 breit und 270 lang ,ergibt ca 1,3 Ltr Öl mehr . Bleibt ca 800 ccm -Kompressonsraum im Motor. Schau mer ma . Vielleicht bis Bebra . Gruß Hans aus Homberg

  6. #36
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: Große Ölwanne sinnvoll?

    Habe auch Zwei mit Ring !
    Ich habe einen halben Drahtsplint als Ueberstand mit gleicher min-max Länge mit einem Schweisspunkt am Originalstab befestigt--und fahre meist etwas mehr wie Ori-min-Marke !
    Gruss Jörg , und nun packen
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier