Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: lange Schwinge, Federbeine direkt am Hauptrahmen etc.

    Vielen Dank Rick dann hat sich die Frage auch für mich beantwortet. Gibt es eigentlich auch Bilder von deinem Umbau würde mich sehr interessieren.
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  2. #22
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: lange Schwinge, Federbeine direkt am Hauptrahmen etc.

    Hi

    ein paar Bilder meiner Umbauten findest du hier
    http://motornomads.de/Motorrad/HPN_BMW/hpn_bmw.html

    Die Klotzlösung ist bei mir wegen der Verdrehung nach einem halben Jahr (1995) wieder rausgeflogen. Soll aber wieder verbaut werden, da ich meine alte BMW wieder gekauft habe und hinten zu niedrig finde. Nur diesmal eben von Ketten-BMW wegen der Passgenauigkeit.

    Bild mit Klotz hier ganz oben:
    http://motornomads.de/Motorrad/HPN_BMW/Story/story.htm

    Die 100mm Schweisschwinge habe ich in meiner HPN verbaut:
    http://www.motornomads-world-tour.de/?pre:Motorrad

    Beste Grüße
    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  3. #23
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: lange Schwinge, Federbeine direkt am Hauptrahmen etc.

    Hey Erik, das ist definitiv ne abendfüllende Seite.
    Aber sowas ähnliches wie du, hab ich auch mit meiner G/S auch vor, nur alles etwas moderater. 42 Liter Alu Tank, tiefer Auspuff, Alukoffer und selbst gebauten Kofferträger alla Tesch liegen schon hier rum. Da es die Zeit wohl auch diese Jahr nicht zulässt werd ich nächstes Jahr durchstarten. Im Winter überhol ich noch Motor und Getriebe. Dann bin ich soweit durch. Momentan siehts so aus und reicht für Deutschland erst mal aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2014-05-01 20.07.53.jpg   2013-11-04 01.45.57.jpg   2013-11-04 01.46.08.jpg  
    Geändert von SebastianS (16.05.2014 um 17:12 Uhr)
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  4. #24
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: lange Schwinge, Federbeine direkt am Hauptrahmen etc.

    Hi Sebastian,

    danke, schau dich ruhig um, ich habe auch was zum Gepäck geschrieben.

    Wo soll es denn überhaupt hingehen?
    Dein Moped soieht doch schon ganz gut aus.

    Du hast laut den Fotos auf GS-Rahmenheck, Gabel und Vorderrad umgebaut.

    Hast du dem Tankgewicht angepasste Gabelfedern?
    Der tiefe Kotflügel ist im Schlamm ratzfatz dicht.

    Eine 6-Kolben-Tokico habe ich auch an meiner blauen G/S. Für Fernreisen eher nicht notwendig.

    Wie löst du die Befestigug der tiefen Schalldämpfer?

    Alutanks sind vibrations- und sturzempfindlich und lassen sich unterwegs schlecht reparieren.

    Was für einen Stossdämpfer hast du verbaut?

    Den Tesch-Träger halte ich für überdimensioniert. Er wiegt zu viel und leitet beim Sturz alle Kräfte ins Rahmenheck ein.

    BTW: Bei der Klotzlösung wird es mit Haupt- und Seitenständer von der Länge her schon knapp.

    Beste Grüße
    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  5. #25
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: lange Schwinge, Federbeine direkt am Hauptrahmen etc.

    Werd ich mir definitiv alles genau durchlesen. Ich liebe solche Seiten.

    Ok, ich hab in der Gabel verstärkte Federn von Wilbers und hinten ein Wilbers Federbein. Sollte für den Anfang reichen.

    Der Kotflügel vorn ist nur für die Straße. Ist alles etwas modular aufgebaut und kann bei Bedarf gewechselt werden. So wie die Tanks, Schutzbleche, Auspuff, Sitzbänke und Gepäckträger. Momentan brauch ich erst mal wieder was zum fahren. Deswegen der abgespeckt Look. Den tiefen Auspuff hab ich momentan an den untern Aufnahmen des Heckrahmen direkt am Hauptrahmen selbst verschraubt. Aber da der Gepäckträger so massiv ist werde ich da die Halterungen anbringen.

    Langfristig solls schon ne reine Reisemaschinen werden. Für dieses Jahr war eigentlich Berlin, Athen, Sizilien, Rom und zurück geplant. Wird wohl aufgrund des neuen Jobs nichts.

    Das mit dem Alutank hab ich auch schon gelesen aber da wars zu spät da hatte ich ihn schon gekauft. Was den Hauptständer und den Seitenständer betrifft las ich mich überraschen. Wenn zu kurz wird er verlängert.
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  6. #26
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: lange Schwinge, Federbeine direkt am Hauptrahmen etc.

    Hi Sebastian,

    vielleicht bist du ja bei der Borghinale in Berlin dabei, dann können wir mal um unsere Mopeds rumschleichen und Benzin reden.
    Ansonsten stehe ich für Fragen immer zur Verfügung (wenn ich nicht gerade auf Reisen bin)

    Beste Grüße
    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  7. #27
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: lange Schwinge, Federbeine direkt am Hauptrahmen etc.

    Bin dabei, da können wir ausführlich Fachsimpeln.

    Und nun sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen. Mich würde auch interessieren ob und wie man die Federbeinen direkt am Rahmen befestigt.
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  8. #28
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: lange Schwinge, Federbeine direkt am Hauptrahmen etc.

    Vielleicht mit einer Schraube, wie bei der G/S ???
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  9. #29
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: lange Schwinge, Federbeine direkt am Hauptrahmen etc.

    Es geht bei meinem Entwurf nicht um ein "Weltreise SUV" sonder um eine tiefergelegte, hinten etwas verlängerte Kuh - ich denke man nennt sowas in der Custom-Szene DRAG-STYLE. Es geht nicht um die reine Funktionalität beim Touren fahren...es ist eher was optisches :cool:

    ..dann versuche ich meinen Beitrag mal zurück zu erorbern :
    Wer bietet denn die Klotzlösung an? (und ..ist das TÜV Konform?)
    Ich brauche eine "dicke" Gabel ala´ Elektra-Glide, die entweder schon kurz genug ist, oder dei man kürzen kann.
    Ich finde die Idee diesen Umbau mit einer Monolever zu realisieren momentan am atraktievsten. Die Paraleverschwinge ist mir zu klobig und dominant am Heck.
    Da ich dicke Pneus verwenden möchte bietet sich ein Speichenradsatz an, oder gibt es Gußfelgen die aussermittig sind?
    Welche Nachteile hat die Höherlegung des Motors, von denen Werner schrieb?
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  10. #30
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: lange Schwinge, Federbeine direkt am Hauptrahmen etc.

    Gucksdu: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...erlegung-Motor

    Den Satz daraus zu den "Leisten" hatte ich in Erinnerung, er ist in dem Beitrag nicht mehr zu lesen, trotzdem ist glaub ich erkenntlich, was gemeint war.

    Gruß

    Werner

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier