Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    udo
    Gast

    Seitenständerhalterung an Mystic defekt

    So,

    heute habe ich mal die Mystic auf die neue Hebebühne gestellt, um mir mal alles ganz genau anzugucken ...

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die untere Befestigung des "Überrollbügels" links einen Bruch hat.
    Unerquicklicherweise ist dort aber auch der Seitenständer montiert. Somit ist mein Plan, die Überrollbügel zu demontieren erst mal nur Wunsch geblieben.

    Was könnt ihr einem Laien in dieser Situation empfehlen.

    Die Überrollbügel sollen ab, der Seitenständer soll aber dranbleiben.

    Habt ihr da Tipps - wenn möglich mit Fotos.

    Danke :)





  2. #2
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Moin Udo,

    die Bügel zu entfernen ist eine gute Entscheidung

    Da die Dinger ohnehin reif für die Mülltonne sind, liegt alles auf der Hand.

    Der Seitenständer wird abgeflext und eine neue Halterung angeschweißt, die dort verschraubt wird, wo der Bügel jetzt fixiert ist, an der Motorhalterung. Die Halterung für den Seitenständer konstruierst du so, dass sie sich nach vorn und hinten jeweils ca. 5 cm am Rahmenunterzug abstützt....das hält. Ich habe so einen Seitenständer auch schon mal selbst gebaut, für den GS-Rahmen. Allerdings war dort auch meine Auspuffkrümmerführung eine andere als die deine.

    Damit wären wir beim Thema, weil ja alles irgendwie zusammenhängt. Wenn ich mich recht erinnere, gefällt dir die klassische 2 in 2 Anlage ja ganz gut.
    Wenn du die also verbauen willst, dann wird die Halterung für den Seitenständer anders aussehen, als für diese Anlage, die du jetzt hast.

    Leider habe ich kein besseres Bild als dieses hier von meinem alten Ständer, den ich aber schon verhökert habe. Vielleicht kannst du ein bischen was drauf erkennen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Seitenständer.jpg  
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  3. #3
    udo
    Gast
    Original von Hobbel

    Der Seitenständer wird abgeflext und eine neue Halterung angeschweißt, ...
    Genau das ist mein Problem.
    So eine Ausrüstung habe ich nicht. Kann man da nicht irgendwie was anders verbauen?

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Original von qudo
    Original von Hobbel

    Der Seitenständer wird abgeflext und eine neue Halterung angeschweißt, ...
    Genau das ist mein Problem.
    So eine Ausrüstung habe ich nicht. Kann man da nicht irgendwie was anders verbauen?
    Wo "Flex" und Schweißgerät stehen, weißt Du ja wohl....
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Original von qudo


    Genau das ist mein Problem.
    So eine Ausrüstung habe ich nicht.
    Hab ich auch nich..... man muss aber auch nich gleich ne Kuh haben, wenn man mal nen Liter Milch trinken will....oder

    Das Angebot von Detlev hört sich doch schon ganz gut an

    Aaaaberrr......nich vergessen, erst Auspuffart festlegen. Übrigens, wenn du die 38er Krümmeranlage mit 2 Interferenzrohren nehmen solltest, was rein atmungstechnisch für den Motor so ziemlich das beste ist, wirst du wohl auch einen anderen Hauptständer ( oh oh....ich habe Hauptständer gesagt ) brauchen oder auch diesen umschweißen müssen...lassen...dingsda...
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  6. #6
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Noch ein kleiner Nachsatz Udo.
    Habe gerade in der Bucht was endeckt. Könnte für dich interessant sein, wenn du nicht die alten Krümmer verbauen willst aber dennoch 2 in 2 haben möchtest. Sieht aus, als wenn man sie 1:1 an deine Mystik schrauben könnte, ohne großartige Veränderungen.

    Schau mal unter Artikelnummer: 300139820396

    Gruß Hobbel
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Wer braucht schon einen Seitenständer?
    Bis in die 60er Jahre hinein hat´s das kaum irgendwo gegeben!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294
    Hallo Udo , guck mal hier . ( ich weiß allerdings nicht ob ich das Foto selber gemacht hab , oder wo es herkommt ) Stolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100499Seitenst_tze.jpeg  

  9. #9
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.624
    udos ständerproblem ruft doch förmlich nach einem werkstatt stammtisch!

    das dritte und vierte september we ist bei uns noch frei

    solange nimmst den hauptständer, gell udo

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  10. #10
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Genau.....Stolli,

    so in etwa sah mein Teil auch aus, nur etwas stabiler, weiter am Rahmen abstützend.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier