Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    Avatar von Rabenaas
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    12

    AW: R 26 Kaufberatung

    [QUOTE=Elefantentreiber;602842]Zerlegen brauchst Du nichts, der Kopf ist falsch.

    Für meinen Geschmack ist das Motorrad zu teuer.[/QUOTE

    Wie hoch darf der Preis deiner Meinung nach sein ?

  2. #12
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.831

    AW: R 26 Kaufberatung

    [QUOTE=Rabenaas;602844]
    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Zerlegen brauchst Du nichts, der Kopf ist falsch.

    Für meinen Geschmack ist das Motorrad zu teuer.[/QUOTE

    Wie hoch darf der Preis deiner Meinung nach sein ?
    Nach den Bilder zu urteilen, max. 2500 €

    Auch wenn es nur 1-Zylinder ist, diese Teile entwickeln sich sehr schnell zum Groschengrab

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: R 26 Kaufberatung

    Laß Dir mal den Krümmerdurchmesser geben. R25/2 hatten einen dickern als die /3. Auf dem Bild kommt er mir eine /2 Krümmer vor.
    Jetzt kommt es darauf an wie schön die R26 später aussehen soll. Wenn die später als 1 - oder 2+ dastehen soll legst Du (je nachdem wie gut Du im schrauben bist) nochmals locker 3000 € hin. Eimal kplt. lackieren und handlinieren= 1000 €.
    Wenn im Motor noch das Alupleuel drin sein sollte, kann man noch eine andere KW verbauen. Wie sieht die LIMA aus? Diese einmal richtig gemacht liegt man bei 6 volt bei 500 -700€. Oder die 12 Volt Anlage bei 450€. Und so geht es munter weiter. Meine Erfahrung ist die, wenn schon andere nicht Modellspez. Teile verbaut sind, ist das ganze Motorrad verbastelt.
    Woher ich das weiß? habe 1985 ein Schnäppchen gemacht 1000 DM für eine abgebrochene Restaurierung.
    Als ich fertig war, waren 10.000DM weg.

    fahr hin mit jemanden der sich mit R26 auskennt. Und dann erst kaufen
    Manfred

  4. #14
    Avatar von Rabenaas
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    12

    AW: R 26 Kaufberatung

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Laß Dir mal den Krümmerdurchmesser geben. R25/2 hatten einen dickern als die /3. Auf dem Bild kommt er mir eine /2 Krümmer vor.
    Jetzt kommt es darauf an wie schön die R26 später aussehen soll. Wenn die später als 1 - oder 2+ dastehen soll legst Du (je nachdem wie gut Du im schrauben bist) nochmals locker 3000 € hin. Eimal kplt. lackieren und handlinieren= 1000 €.
    Wenn im Motor noch das Alupleuel drin sein sollte, kann man noch eine andere KW verbauen. Wie sieht die LIMA aus? Diese einmal richtig gemacht liegt man bei 6 volt bei 500 -700€. Oder die 12 Volt Anlage bei 450€. Und so geht es munter weiter. Meine Erfahrung ist die, wenn schon andere nicht Modellspez. Teile verbaut sind, ist das ganze Motorrad verbastelt.
    Woher ich das weiß? habe 1985 ein Schnäppchen gemacht 1000 DM für eine abgebrochene Restaurierung.
    Als ich fertig war, waren 10.000DM weg.

    fahr hin mit jemanden der sich mit R26 auskennt. Und dann erst kaufen
    Manfred
    Danke für die Ratschläge, ich bin im Moment total unentschlossen was ich machen soll....
    Das Teil soll nicht in"besser als neu" verwandelt werden, diesen hohen Anspruch hab ich nicht.
    Die Sache mit dem Alupleuel sagt mir nichts, welchen Vor -oder Nachteil hat das ?
    Ich war noch mal vor Ort, ist ist ein 22 Vergaser verbaut.

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    Alupleuel

    Vorteil: Es sieht edler aus.

    Nachteil: Hab ich in meiner Schülerzeit zwei mal leidvoll erfahren müssen. Einmal ist das untere Auge ausgerissen, Motor blockiert, Zylinder zerschlagen. Beim zweiten Mal ist eins in der Mitte auseinandergerissen und hat den Motorblock durchschlagen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  6. #16
    Avatar von flieger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    655

    AW: R 26 Kaufberatung

    Hallo Joachim,

    wenn Du eine Einzylinder suchst, kann ich Dir nur ne 25/3 empfehlen. Noch Gradewegfederung und wohl den besten Durchzug von unten rum.

    Lies Dich mal bei den Einzylindern schlau
    Viele Grüße
    Wolfgang

  7. #17

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: R 26 Kaufberatung

    Die Sache mit dem Alupleuel sagt mir nichts, welchen Vor -oder Nachteil hat das ?
    Vorteil Alu Pleuel: Die ozzilierenden Massen sind kleiner. Nachteil: Vibis ohne Ende. Die Maschine soll sich sogar im Leerlauf seitlich davon machen.
    Ich halte eine R26 oder R27 (gegenüber einer /3) wegen dem besseren Fahrwerk für die bessere Auswahl. Wenn man nur um den Kirchturm fährt ist es aber egal.
    Lass Dir mal vom Besitzer Rechnungen vorlegen was er bis jetzt an Teile reingesteckt hat. Und wer repariert hat.
    Manfred
    Geändert von Blue QQ (21.05.2014 um 08:08 Uhr)

  8. #18
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    439

    Eicon02 AW: R 26 Kaufberatung

    Lieber Joachim,
    es gibt da ein älteres chinesisches Sprichwort:
    Hasstes eilig, machste Umwege
    Werde doch erst mal hier Mitglied:
    http://cms.bmw-einzylinder.de/
    und lies dich mal ein paar Monate ein in die Materie.
    Und dann fragst du nett an, ob man dich bei der Besichtigung deines Wunschobjektes fach- und sachkundig begleitet.
    :]
    Dort kann man auch einiges über das ungeliebte Alupleuel erfahren
    Beste Grüße
    Rolf

  9. #19
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227

    AW: R 26 Kaufberatung

    Das Einzylinder-Forum ist wirklich zu empfehlen und eine Hilfe.
    Seit ich meine R 26 umgebaut habe treibe ich mich auch dort rum.


    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  10. #20
    Avatar von Rabenaas
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    12

    AW: R 26 Kaufberatung

    Danke für all die Tipps und Ratschläge - ich bin immer noch in der Entscheidungsfindung - werde euch aber daran teilhaben lassen wie Entscheidung ausfallen wird !

    Beste Grüße
    Joachim

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier