Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. #21

    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    I-39025 Naturns
    Beiträge
    1.193

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Zitat Zitat von R80/7 Beitrag anzeigen
    Hi becko,

    dein umbau finde ich sehr gut gelungen, steckt sicher viel Arbeit drin!
    Dein kurzes Heck vorallem finde ich sehr gut, würde es auch in etwa so hinbekommen wollen.

    Kannst du bitte nochmal genauer erklären wie du vorgegangen bist?
    hast du dein kurzes Heck aus dem orginal Bogen gebastelt?
    Hilft Dir das weiter....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3681.jpg  

  2. #22
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    .
    Geändert von becko (28.05.2014 um 12:48 Uhr)

  3. #23
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Du nimmst einfach den zu kürzenden Teil des Heckrahmens raus, dann ziehst Du den Bogen mittels Schraubstock und einer Abstützung (musste Dir was basteln) entsprechend auseinander, so das der Bogen an den gekürzten Restrahmen passt. Dann verschweisst Du alles sauberst, glättest die Übergänge und gibst den Rahmen zum pulvern. Genauer kann ich Dir es nicht erklären. Mal unter uns; wenn Du da schon größere Probleme in der Fertigung siehst, würde ich mir genau überlegen, ob und wie Du an den Umbau gehst. Wenn Du nen anderen Tank verwenden möchtest, wird dieser auch nicht Plug and Play passen. Die Elektrik soll sicher auch entsprechend geändert werden. Die Fender müssen den richtigen Radius haben. Halterungen müssen dafür gefertigt werden. Nummernschildehalterung war auch n bisserl Kopfarbeit, und und und.
    Ist nur nett gemeint. Wenn Du beispielsweise den Heckrahmen nicht vernünftig schweisst, und mal Dein Mäuschen mtinehmen möchtest, fehlt evtl. dieses dann nach ein paar km, weil der Heckrahmen hinter Dir die Grätsche gemacht hat.

    Gruss
    Frank
    Geändert von becko (28.05.2014 um 13:18 Uhr)

  4. #24
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.473

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Zitat Zitat von becko Beitrag anzeigen
    Dann verscheisst Du alles sauberst, glättest die Übergänge und gibst den Rahmen zum pulvern. Genauer kann ich Dir es nicht erklären.
    Boah, wat ne eklige Matscherei
    Ich als Pulverbetrieb würde die Annahme ablehnen, so ein Stinkteil wollt ich nicht in der Bude haben
    Gruss Dietmar




  5. #25
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Boah, wat ne eklige Matscherei
    Ich als Pulverbetrieb würde die Annahme ablehnen, so ein Stinkteil wollt ich nicht in der Bude haben
    Boah, ja ja ja. Ist ja gut. Du mich auch und zwar doppelt

  6. #26
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Zitat Zitat von becko Beitrag anzeigen
    Boah, ja ja ja. Ist ja gut. Du mich auch und zwar doppelt
    So, jetzt ist alles wieder schön für unseren Oberstudienrat.

  7. #27
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.473

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Zitat Zitat von becko Beitrag anzeigen
    So, jetzt ist alles wieder schön für unseren Oberstudienrat.
    a.D. bitte!
    So ist es zwar richtig, aber nicht so lustig
    Gruss Dietmar




  8. #28
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    a.D. bitte!
    So ist es zwar richtig, aber nicht so lustig
    Dat stimmt. Soll ichs wieder ändern?

  9. #29

    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    15

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Zitat Zitat von becko Beitrag anzeigen
    Du nimmst einfach den zu kürzenden Teil des Heckrahmens raus, dann ziehst Du den Bogen mittels Schraubstock und einer Abstützung (musste Dir was basteln) entsprechend auseinander, so das der Bogen an den gekürzten Restrahmen passt. Dann verschweisst Du alles sauberst, glättest die Übergänge und gibst den Rahmen zum pulvern. Genauer kann ich Dir es nicht erklären. Mal unter uns; wenn Du da schon größere Probleme in der Fertigung siehst, würde ich mir genau überlegen, ob und wie Du an den Umbau gehst. Wenn Du nen anderen Tank verwenden möchtest, wird dieser auch nicht Plug and Play passen. Die Elektrik soll sicher auch entsprechend geändert werden. Die Fender müssen den richtigen Radius haben. Halterungen müssen dafür gefertigt werden. Nummernschildehalterung war auch n bisserl Kopfarbeit, und und und.
    Ist nur nett gemeint. Wenn Du beispielsweise den Heckrahmen nicht vernünftig schweisst, und mal Dein Mäuschen mtinehmen möchtest, fehlt evtl. dieses dann nach ein paar km, weil der Heckrahmen hinter Dir die Grätsche gemacht hat.

    Gruss
    Frank


    Es geht nicht darum das Arbeiten nicht machbar wären, sondern darum wie vorgegangen wird... ich habe mir z.B. ein neues Rohr gebogen, evtl. biege ich das gekürztr Orginal auch nochmal nach und schau mal was mir besser gefällt.

    Dennoch danke für deine Hilfe

  10. #30

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.093

    AW: Umbau R80/7 Bratstyle

    Hallo,
    am Anfang hast du gefragt, ob ein Rohr kalt gebogen werden kann, oder warm gemacht werden muss. Dann, bei wem man das machen lassen kann.
    Wie hast du denn nun das Rohr gebogen?
    Ich hätte das alte genommen, und passend gemacht, wie schon mal beschrieben.
    Gruß
    Pit

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier