Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    RE: Aufkleber S-Cockpit

    weiß nicht, ist wohl etwas groß, max Breite von Band ist 36, hatte auf den Seitendeckel von der Yamaha sowas. ist etwas gewölbt und hat den hochdruckreiniger nicht wirklich widerstehen können ....

    vielleicht als Vorlage, dann müsstest die Schrift mit Stanleymesser rausnehmen, und mit Pinsel oder Spray füllen ....

    man kann mehrere Bänder geteilt anbringen, Schrift wird einfach abgeschnitten .... stelle morgen mal ein Beispiel ein
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  2. #12
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: Aufkleber S-Cockpit

    Original von crisu66

    vielleicht als Vorlage, dann müsstest die Schrift mit Stanleymesser rausnehmen, und mit Pinsel oder Spray füllen ....
    .....dann gibt es also keine durchsichtige Folie als Grundlage ?
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  3. #13

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152
    Hallo 2V-Fans,
    ich habe noch einen bislang nicht "verklebten" Aufkleber zu hause. Den werde ich heute mal einscannen und hier einstellen. Dann könnt Ihr den entweder mit nem Laserdrucker auf Folie ausdrucken oder zumindestens als Schablone zum "originalgetreuen" Formschnitt nutzen :)

    @Hobbel:

    Den Aufkleber kannst Du meiner Meinung nach besser über einen sogenannten Schneidplotter "drucken" eigentlich besser gesagt ausschneiden lassen. Preislich lohnt sich das aber nur, wenn man dafür jemand an der "Hand" hat,glaube ich. Selbst habe ich mir die Seitendeckelschriftzüge für meine in Rastaurierung befindliche RS im Frühjahr auf dem Oldtimer Markt in Hamm von einem "BMW"-Teilehändler gekauft, Preis ging auch soweit OK. Der hatte die in Silber, Gold und Schwarz (Schneidplottertechnik). Bei Interesse kann ich mal nachsehen ob ich den Namen und Adresse von dem "Händler" finde. Leider habe ich die Schriftzüge noch nicht aufgeklebt, da ich noch keinen Lacker gefunden habe, der mir GUT und günstig meine RS Teile im original Rot-3-Schicht-Metallic lackiert

    Viele Grüße

  4. #14
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Ne ne ne.....
    mal nich so hastig. Solche Dinger brauch ich nicht. Mir geht es dabei darum, etwas individuelles zu erstelln.

    z.B. HobbelQ ....als Aufkleber oder ähnliches

    Gruß Hobbel
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  5. #15
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431

    RE: Aufkleber S-Cockpit

    ...könntest du damit auch sowas (siehe Deckel) machen?
    ...sowas (und mehr) kann und habe ich schon gemacht! - (und das ohne mir eine goldene nase verdienen zu wollen ) -

    es sind dann freistehende selbstklebende folienbuchstaben oder signes.
    es sind keine billigdrucke auf klarsichtfolien o.ä.

    die aufkleber für das cockpit lassen sich mit dieser schneidetechnik wohl eher nicht herstellen, dafür sind die schriften zu klein!

    im digitaldruckverfahren sind sie jedoch nicht das problem, wetterfest und lichtecht versiegelt, halten sie mindestens so lange wie die originalen.

    ein weiteres verfahren währe der siebdruck!

    bei den druckverfahren ist die menge das problem, - eine auflage von zwei stück mag niemand bezahlen - dafür sind die rüstkosten zu hoch - und eine auflage von 200 stck. kann niemand gebrauchen ....

    gruß aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rennQ - aufkleber.jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  6. #16
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: Aufkleber S-Cockpit

    Hallo Erich,

    das "RennQ" auf deiner Verkleidung ist ein wares Meisterstück und hat´s mir echt angetan........

    Ob du wohl soetwas schönes mit dem Wortlaut "HobbelQ" auch hinbekommst

    Hätte echtes Interesse daran.

    Gruß Hobbel
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  7. #17

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152
    Hallo 2V-Fans,

    hier wie versprochen der Link zum Aufkleber:





    Viel Spaß damit :)

    Gruß

    Christian

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier