Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EM2V

  1. #1
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    EM2V

    Ja bei der Überschrift leuchten in Essen doch gleich wieder alle roten Lampen am PC und BOT hat schon das Messer in der Tasche aufgeklappt.
    Aber nein, ich kann Euch beruhigen. Es geht hier nicht um irgend einen Voodoo- Hokuspokus- Wunderzauber, nein um eher die Weiterentwicklung meines Schalthebels Ergonomiepaket 2 Version!

    Ausgeträumt!



    Ursprünglich war das hier angefangen: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...532#post600532

    Nachdem die Hydraulik meiner Säge wieder instand gesetzt ist und ich den Prototypen hinreichend fahren konnte, kommt jetzt V2.

    Das Kaysergetriebe hat kürzere Schaltwege, das verbunden mit meinem Anstellwinkel war denn wirklich sehr kuz!
    Also Anlenkposition verändert und Hebel noch einmal 15mm tiefer konstruiert. Radien und hinterfräsung optimiert und tata, da issa!



    Gestrige Probefahrt brachte völlige Zufriedenheit, endlich.
    Vieleicht eine Anregung für den ein oder anderen auch mal so etwas zu machen.
    Wie heißt es so schön? Hobby ist mit dem absolut maximalen Aufwand ein Minimum an Ertrag zu erziehlen. Dem bin ich voll gerecht geworden.

    Schönes Wochenende wünsche ich Euch allen!

    Gruß Marco

  2. #2
    Niedersachsenbayer Avatar von R80R-Tom
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Arget
    Beiträge
    414

    AW: EM2V

    Servus Marco,

    das "Teil" sieht ja ganz gut aus!
    Welche Schuhgröße hast Du?
    Gibt´s davon ne Zeichnung zum nachbauen?
    Gruß
    Tom

    LIEBE Dein LEBEN und LEBE Deine TRÄUME.

  3. #3
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.672

    AW: EM2V

    Ich mag Handgemachtes!

    Externe Bilderserver mit Werbungsgenerve mag ich aber - ums Verrecken - gar nicht.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  4. #4
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.483

    AW: EM2V

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    ... und BOT hat schon das Messer in der Tasche aufgeklappt.



    Ich habe die Kamera im Laptop doch abgeklebt und Antispyware installiert, was man heutzutage alles so von sich preis gibt
    Gruss Dietmar




  5. #5

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: EM2V

    Hallo Bot,
    bei solchen Sprüchen braucht man gar keine Feinde.
    (wird schon im Forum erledigt)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier