Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    364

    Navi mit Ohrhöreranschluß

    Hallo,

    ich suche ein Navi mit Ohrhöreranschluß oder mit Bluetooth zum koppeln mit einem Headset. Lifetime Kartenupdate wäre auch gut. Ich will aber keine 600€ für ein Motorradnavi ausgeben weil es muß nicht Regendicht sein, da es im Tankrucksack liegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß Burkhard

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Navi mit Ohrhöreranschluß

    Ich hab da noch was liegen, Navigon.
    Ist für kleines Geld zu haben.
    Bring ich dir gern nach Danzig mit.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    364

    AW: Navi mit Ohrhöreranschluß

    Hallo Micha,
    hast ne PN

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Navi mit Ohrhöreranschluß

    weil es muß nicht Regendicht sein, da es im Tankrucksack liegt.
    Die Idee hatte ich auch mal.
    Nur: Steht der Planet Sonne im richtigen Winkel, spiegelt die Klarsichtfolie, und da die Autonavis kein besonderes gutes im Sonnenlicht ablesbares Display haben siehste nix.
    Wenn es regnet beschlägt das Display. Siehste wieder nix.
    Habe mir deshalb das 660er mit schmerzverzehrter Miene aus der Bastelbude Garmin gekauft.
    Manfred

  5. #5
    Avatar von freshman
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    879

    AW: Navi mit Ohrhöreranschluß

    Ich weiß das Dir das jetzt nicht richtig weiterhilft, aber ich habe ein Navi wasserdicht und zu besagtem Preis und das erste was ich bei einer längeren Reise abgeschaltet habe, war die Sprachansage. Egal ob weiblich freundlich oder männlich freundlich. die Ansagen haben echt genervt. Da schau ich doch lieber hin und wieder auf`s Displayund fahr zur Not kurz rechts ran.
    ______________________________
    Liebe Grüße

    Guido ( R 100 GS PD Classic Bj. 95, leicht modifiziert)

    "Unter dem Pflaster liegt der Strand"

  6. #6
    Exil-Flensburger Avatar von Uelsby265
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Meine
    Beiträge
    566

    AW: Navi mit Ohrhöreranschluß

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Die Idee hatte ich auch mal.
    Nur: Steht der Planet Sonne im richtigen Winkel, spiegelt die Klarsichtfolie, und da die Autonavis kein besonderes gutes im Sonnenlicht ablesbares Display haben siehste nix.
    Wenn es regnet beschlägt das Display. Siehste wieder nix.
    Habe mir deshalb das 660er mit schmerzverzehrter Miene aus der Bastelbude Garmin gekauft.
    Manfred
    Hallo Manfred,
    das sehe ich anders.... ich habe ein paar Jahre lang immer ein Nüvi im Rucksack (auf dem Rücken) gehabt und bin nur nach den akkustischen Anweisungen per Ohrhörer (3,5mm Klinke) gefahren. War gar kein Problem, selbst wochenlang in Valencia, keine ganz kleine Stadt, nie verfahren...
    Im letzten Urlaub am Mittelmeer hatte ich mein Autonavi, zugegeben ein etwas besseres Model mit automatischer Helligkeitsanpassung, in einer Tasche mit Klarsichfolie am Lenker. Keine Probleme mit der Ablesbarkeit selbst bei senkrechter Sonne mittags an der Cote d'Azur. Sogar das Touchscreen kann man durch die Folie problemlos bedienen.
    Das einzige was mir fehlt ist das Aufspielen von Routen, aber das ist mir keine 400 Euro und schon gar keine 600 Euro extra wert, da mache ich mir einfach einen Zettel mit den wesentlichen Etappen und der kommt dann unter die Folie vom Tankrucksack. Funktioniert auch tadellos...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0788.jpg 
Hits:	60 
Größe:	189,0 KB 
ID:	97513
    Viele Grüße, Hauke Garage voll, es kommt keine GS, nein nein nein

  7. #7

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Navi mit Ohrhöreranschluß

    das sehe ich anders.... ich habe ein paar Jahre lang immer ein Nüvi im Rucksack (auf dem Rücken) gehabt und bin nur nach den akkustischen Anweisungen per Ohrhörer (3,5mm Klinke) gefahren.
    Ich hatte (und habe heute ) noch keine Ohrhörer. fahre auf Sicht/Display.


    m letzten Urlaub am Mittelmeer hatte ich mein Autonavi, zugegeben ein etwas besseres Model mit automatischer Helligkeitsanpassung, in einer Tasche mit Klarsichfolie am Lenker. Keine Probleme mit der Ablesbarkeit selbst bei senkrechter Sonne mittags an der Cote d'Azur.

    Ich hatte keine Verkleidung die das Navi beschattet.

    Mein Auto Garmin war ein Modell von 2007. 2470? oder so.

    Jedenfalls war das meine Erfahrung. Aber mal sehen was Kater in Polen dazu sagt.
    Manfred

  8. #8
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Navi mit Ohrhöreranschluß


    Der große Vorteil vom Navi ist es doch gerade nicht rechts ran fahren zu müssen und immer die Augen auf der Straße zu haben.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #9
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Navi mit Ohrhöreranschluß

    Moin,

    mein Navigon hatte einen Anschluss für Ohrstöpsel, einschalten, Knopp ins Ohr, Gerät ab in die Brusttasche und fertig.

    Habe ich allerdings nur selten und nur für Rückwege benutzt, wenn ich nicht mehr so genau wusste, wo ich eigentlich war.
    Über Stunden immer wieder drauf schauen oder das Gequake im Ohr, das würde mir jede Tour vermiesen.

    Gruß
    Willy

  10. #10
    Avatar von marco*
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Grafschaft Bentheim + Berlin
    Beiträge
    415

    AW: Navi mit Ohrhöreranschluß

    Ich fahre oft mit Navigon (App auf Smartphone). Das Teil kommt in meine Brusttasche und ich lasse mich nur von der Stimme über Kopfhörer leiten. Funktioniert super. Wenn's optimal voreingestellt ist, nervt die Stimme überhaupt nicht. Display brauche ich nicht. Da mag ich während der Fahrt nicht draufschauen - zu gefährlich.
    Beste Grüße
    Marco


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier