Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.498

    AW: Navi mit Ohrhöreranschluß

    schau mal unter acewell gorider,

    habe ich und funzt, zu einem vertretbaren Preis, wurde auch schon im Forum mal diskutiert.

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  2. #12
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Navi mit Ohrhöreranschluß

    Ich fahre seit zwei Jahren mit dem Garmin 350LM. Ich nutze die BT Übertragung zum Helm immer mit Sprache. Die Einstellung mit Autobahn und unbefestigte Straßen vermeiden sowie die kürzeste Strecke oder kürzeste Zeit im Wechsel je nach Örtlichkeit bringt mich ohne viel Blicke aufs Navi an mein Ziel. Genau dieses Ziel gebe ich bei der Abfahrt ein. Hier Beispiel vor zwei Wochen. Wir fuhren mit 3 Motorräder nach Korsika und wollten in Livorno übersetzen. Ziel war die Fähre in Livorno 2 Stunden vor ihrer Abfahrt zu erreichen, Zeit hatten wir genau 48 Stunden. Tickets waren noch nicht gekauft, also keine Stress. Ich nutze das Navi mit sehr großer Karte um einen Überblick von Darmstadt bis zu den Voralpen zu haben. Ca. 400 km Luftlinie. Vorraussetzung ist natürlich genug Studium einer gescheiten Karte. Ich kann es nicht leiden mir die genaue Route ins Navi einzuspeichern, denn zweitens kommt es immer anders. Wir fuhren durch den Odenwald, vorbei an der Löwensteiner Platte über die Alb nach Murnau. Nach einem ordentlichen Haxen ein paar Bier und der notwendigen Übernachtung ging es am Tag darauf um 9:00 Uhr über die alte Brennerstrasse und über das Penzerjoch durch Neuschnee nach Meran. Rechts am Gardasee entlang durch die Poebene in den Appenin hinein bis kurz vor La Spezia. War ein langer Ritt und wurde mit Pasta und gutem Wein und einer weiteren Übernachtung belohnt. Abfahrt am Tag darauf war um 10:00 Uhr und in zwei Stunden waren wir in Livorno, rechtzeitig zum Ticket kaufen. Nach 1200 Km Korsika in 5 ganzen Tagen auf kleinsten Straßen fuhren wir auf die Nachtfähre nach Genua. Am nächsten Morgen drücke ich auf die "nach Hause Option" und los geht es in Richtung Mailand, am Comer See vorbei über den Maloja Paß nach St. Moritz bis zurück in die Ammergauer Alpen nach Graswang zum Abendbrot. Am Sonntag Morgen früh weg durchs Bayrische ins Schwäbische bis ins Hessische. Meine Blicke zum Navi hielten sich in Grenzen, was sicher dem ausführlichen Studium einer Karte geschuldet ist. Ich merke mir die großen Ballungsräume um sie zu umfahren. Mein geliebtes Kartenlesen blieb mir trotz Navi erhalten, doofes Rechnerplanen bringt sowieso nichts und unterwegs ist immer ein spontanes Wechseln der Route drin, je nach Wetterlage. Zur Zeit kostet das Navi bei Touratech mit passendem Halter weniger wie ich vor zwei Jahren bezahlt habe. Ich kann es nur empfehlen.
    Für diese 3200 Landstrassenkilometer in 10 Tagen war es wieder genau das Richtige.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0192.jpg  
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Navi mit Ohrhöreranschluß

    Tach auch ...
    Was mal bei mir aus der "Not" wegen nachlassenden Akku und nicht vorhandener Spannungsversorgung geboren wurde ist für mich inzwischen echter Komfort. Ich lasse das Display nur noch angehen bevor Ansagen kommen. Dann muss man nicht gross drauf achten und kriegt auch so immer alles mit.
    Gilt jetzt aber nur für Touren über Land , nicht in der Stadt wo alle 2 Meter eine neue Anweisung kommt.

  4. #14
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Navi mit Ohrhöreranschluß

    Danke JoergMK, diese Einstellung werde ich demnächst machen.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  5. #15

    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    364

    AW: Navi mit Ohrhöreranschluß

    Erst mal vielen Dank für eure Beiträge, ich habe auch lieber eine Stimme im Ohr als das ich auf das Display sehe. Das lenkt nicht von der Strasse ab. Ein Arbeitskolege hat auf seinem S-Phone Skobler installiert, er sagt das geht prima. Ich habe es mir runtergeladen samt Karten für Europa 5,44€, das werde ich mal die Woche testen.

    Burkhard

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier