Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Altenkirchen am Westerwaldrand
    Beiträge
    112

    AW: Bing 54 Vergaser

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Hätte, könnte, würde vielleicht


    PS:
    Du erwirbst immer mehr Gemeinsamkeiten mit einem anderen Magier hier im Forum. Ob Du Dir damit einen Gefallen tust

    BOT, der Magier den du meinst, hat Kunden ohne Ende.
    das wäre für uns, gute Arbeit für 20 Jahre.
    aber soviel wollen wir nun auch wieder nicht.

    pmann

  2. #22
    † 12.01.2017
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    410

    AW: Bing 54 Vergaser

    Hallo nochmal,

    Leute, irgendwie herrscht hier immer eine ganz sonderbare "Atmo", wenn pannemann sich meldet, warum ?? Ich finde das gerade etwas unfair.
    Zum Ersten bin ich als Fragender erstmal dankbar für jede Info. Zum Zweiten gibt es hier offensichtlich eine ganze Reihe von Spezialisten mit z.T. ebenso speziellen Fachgebieten - von denen ich noch kaum jemand kenne. All diese "Spezies" mussten sich irgendwann beweisen, um hier positiv erwähnt zu werden. Gerade das finde ich klasse an diesem Forum und für Lob und Tadel gibt`s dann ja den Lobefred.
    Wenn also jemand mit einer neuen Idee hier auftaucht, finde ich das erstmal gut und dem Hobby zuträglich, egal wie das nun gerade kommuniziert wird.
    Ich denke, jede Idee hat zumindest eine Chance verdient und ich finde den Gedanken überaus prickelnd, mit handwerklichem Geschick etwas besonderes zu erstellen. Was da so möglich ist konnte man gerade bei den "fliegenden Kühen" beim Fischereihafenrennen beobachten.
    Ich wäre also durchaus bereit, mich, zu gegebener Zeit, als Testobjekt zur Verfügung zu stellen und dann wird die Sache einfach mal ausprobiert.

    Also bitte, munter bleiben !

    Michael

  3. #23
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.811

    AW: Bing 54 Vergaser

    Zitat Zitat von pannemann Beitrag anzeigen
    hallo hubi u. roter Baron,

    warum strengt ihr euch blos so nachhaltig an, den Bronce - Gaser
    mit dem aerodynamisch geformten Gasschieber zu verdammen.

    schon vor dem Vergaser-Test bei "Andere Vergaser auf R100 GS
    bauen ? " habt ihr neg. Kommentare geschrieben.

    werde euch in absehbarer Zeit mind. einen TÜV nennen, der
    Bing Vergaser Typ 54/55 abnimmt und einträgt, falls das tatsächlich erforderlich ist.
    denn wenn Dellos genehmigt werden,
    dann Bings aber allemal.

    gruß pmann
    Hallo!

    Wieso willst du einen TÜV nennen wenn es, wie du behauptest, eine ABE gibt??? Warum noch zusätzliche Kosten für die Eintragung verursachen?? Dellos werden m.M nach genehmigt weil BMW bereits Modelle (R 90 S) damit bestückt hat. Ansonsten werden die nur per Einzelabnahme eingetragen.

    Gruß, Jürgen

  4. #24
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Bing 54 Vergaser

    Zitat Zitat von urmel Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,

    Leute, irgendwie herrscht hier immer eine ganz sonderbare "Atmo", wenn pannemann sich meldet, warum ?? Ich finde das gerade etwas unfair.
    Zum Ersten bin ich als Fragender erstmal dankbar für jede Info. Zum Zweiten gibt es hier offensichtlich eine ganze Reihe von Spezialisten mit z.T. ebenso speziellen Fachgebieten - von denen ich noch kaum jemand kenne. All diese "Spezies" mussten sich irgendwann beweisen, um hier positiv erwähnt zu werden. Gerade das finde ich klasse an diesem Forum und für Lob und Tadel gibt`s dann ja den Lobefred.
    Wenn also jemand mit einer neuen Idee hier auftaucht, finde ich das erstmal gut und dem Hobby zuträglich, egal wie das nun gerade kommuniziert wird.
    Ich denke, jede Idee hat zumindest eine Chance verdient und ich finde den Gedanken überaus prickelnd, mit handwerklichem Geschick etwas besonderes zu erstellen. Was da so möglich ist konnte man gerade bei den "fliegenden Kühen" beim Fischereihafenrennen beobachten.
    Ich wäre also durchaus bereit, mich, zu gegebener Zeit, als Testobjekt zur Verfügung zu stellen und dann wird die Sache einfach mal ausprobiert.

    Also bitte, munter bleiben !

    Michael
    Moin Michael,

    dann werd ich mal kurz meine Einschätzung zusammenfassen:

    1. ich finde es gut, wenn sich jemand, wie auch immer, um die alten Kühe bemüht und diese verbessert.

    2. Um glaubwürdig zu bleiben sollte man seine Aussagen aber auch ggf. untermauern können.


    Zu 1) Ich kenn den pannemann und seine Arbeit nict, daher kann ich dazu technisch nichts sagen. Ich bin also in keine Richtung vorgespannt.

    Zu 2) Die Behauptung, es gibt eine ABE ist schon sehr eindeutig, wenn diese nicht belegt werden kann ist es schlecht. Hier ist Pannemann für mich persönlich deshalb gerade etwas unglaubwürdig. Die TÜV-Vorgaben sind immer strenger geworden, gerade was Veränderungen am Ansaug- oder Abgasbereich anbelangt. Hier in der Gegend werden Briefkopien nicht mehr anerkannt. Es ist zwar grundsätzlich nicht unmöglich etwas eingetragen zu bekommen, nur sind dann ggf. Leistungs- und Geräuschmessungen erforderlich.

    Ein Vergaser hat vielleicht nicht immer einen sehr massiven Einfluss auf die Leistung (siehe BMW Umrüstkatalog, Unterschied Bing zu Dello, hier hab ich was von 1,6 PS im Kopf), allerdings beim Tausch von 32er auf 40er Vergaser würde ich schon eine deutliche Veränderrung erwarten.

    Es wäre schön, wenn es tatsächlich für die Vergaser eine ABE oder zumindest ein Teilegutachten geben würde, aber diesen Beweis ist uns noch jemand schuldig. Einen anderen Vergaser irgendwo irgendwie (ja, auch legal) eingetragen zu bekommen ist aber deutlich was anderes.

    Gruß

    Jogi

    PS: Bings sind mir sowas von egal, ich fahr Mikunis.
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  5. #25
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Bing 54 Vergaser

    Ach, der pannemann mit den seit Mitte der sechziger Jahre modifizierten Vergasern beehrt wieder einmal dieses Forum!
    Da die jetzt ja ABE haben und sogar an XT500 passen, werde ich sie sofort an meine XChallenge schrauben

    Schade, dass die Teile so geheim sind, dass sie noch niemand zu Gesicht bekommen hat, ganz zu schweigen von der ABE (die Abkürzung bedeutet vermutlich Alles Bloß Einbildung).

    Ick freu mir, aber nur darüber, dass ich jetzt gleich lerne, wie man jemand auf die Ignorier-Liste setzt
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  6. #26

    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Münster/Westfalen
    Beiträge
    94

    AW: Bing 54 Vergaser

    Moin,

    Zitat Zitat von urmel Beitrag anzeigen
    . Was da so möglich ist konnte man gerade bei den "fliegenden Kühen" beim Fischereihafenrennen beobachten.

    l
    Nun, ich war da. Der Sieger in der "Sound of Classics Senior" Hans Schlotter, hatte auf seiner R100 BCD profane Bing Gleichdruckvergaser.
    Gruß Toni

  7. #27
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391

    AW: Bing 54 Vergaser

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen

    Schade, dass die Teile so geheim sind, dass sie noch niemand zu Gesicht bekommen hat, ganz zu schweigen von der ABE (die Abkürzung bedeutet vermutlich Alles Bloß Einbildung).

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...l=1#post598593
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

  8. #28
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Bing 54 Vergaser

    Ich meine auch, daß sich die Vergasertechnik ab den 80gern eher nach Japan verlagert hat.

    Die besten Gaser für 4-Takter kommen aus Japan, sind recht kostspielig aber
    unerreicht gut.

    Ducati z.B. konne ab 1989 mit Mikuni's erstmals Erfolge mit 900 SS/Monster erreichen, die meisten Erfolgsmodelle sämtlicher Mitbewerber waren dann mit
    GLEICHDRUCKVergasen ausgerüstet.
    Diese hatten konstruktiv Vorteile gegenüber den bis dato gebräuchlichen Schiebervergasern.

    Gruß,

    Andreas

  9. #29
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.424

    AW: Bing 54 Vergaser

    Zitat Zitat von redb@ron Beitrag anzeigen
    Ich meine auch, daß sich die Vergasertechnik ab den 80gern eher nach Japan verlagert hat.

    Die besten Gaser für 4-Takter kommen aus Japan, sind recht kostspielig aber unerreicht gut.

    Ducati z.B. konne ab 1989 mit Mikuni's erstmals Erfolge mit 900 SS/Monster erreichen, die meisten Erfolgsmodelle sämtlicher Mitbewerber waren dann mit
    GLEICHDRUCKVergasen ausgerüstet.
    Diese hatten konstruktiv Vorteile gegenüber den bis dato gebräuchlichen Schiebervergasern.
    Hallo Andreas,

    das ist doch mal ein interessanter Ansatzpunkt.

    Da mir bei den späten japanischen Vergasern der Größenklasse 38 – 42 mm der Marktüberblick fehlt: Gibt es denn welche, die für den waagerechten Anbau geeignet sind?

    Alle leistungsstarken großvolumigen Twins der frühen 90er, die mir einfallen (was absolut nichts heißen muß!) und die noch mit Vergasern ausgerüstet sind, operieren mit Fallstromanordnung: stellvertretend Yamaha TRX 850, Honda VTR 1000, Ducati 900 SS.

    Welcher japanische Gleichdruckvergaser der letzten Entwicklungsstufe wäre denn als Ausgangsobjekt für unsere Boxer nach Einbauposition, Größe und Bauart geeignet?

    Neugierig,
    Florian
    Geändert von Florian (18.06.2014 um 00:29 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    180

    AW: Bing 54 Vergaser

    welcher Gleichdruck Japaner an Kühe passt, weiß ich nicht.
    ABER, wenn du richtig Leistung an eine Vergaser-DUC willst, führt an KEIHIN Flachis kein Weg vorbei. Und das sind KEINE Gleichdruckdinger!!!
    Passen auch prima an Guzzis und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, waren in den späten 70ern auch an diversen Rennkühen zu sehen!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier