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  1. #1
    Avatar von buntmetaller
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    Wiederinverkehrbringung R100RT

    Hallo,

    wie ich schon in meiner Vorstellung http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...o-vom-Harzrand
    schrieb versuche ich derzeit eine R100RT Bj.92 wieder aufzubauen. Nach einem derben Ausrutscher hat die letzten sechs Jahre keiner das Moped liebgehabt. Es wurde Zerlegt aber anscheinden fehlte der richtige Biss weiter zu machen. Ich habe das Kratt in Form eines rolling Chassis und fünf Kisten Teilen übernommen. Dank vieler Tipps durch Suche hier im Forum bin ich mit dem Wiederaufbau wesentlich weiter gekommen als ich gehofft hatte. Nach vielen besinnlichen Schrauberstunden hat sie nun die ersten Lebenszeichen von sich gegeben und ich konnte schon 12m damit fahren....
    Nun hätte ich aber doch noch eine Frage an die versammelte Fachkompetenz: Hinter dem Bremslichtschalter ist ein Kabel angeschraubt. Es hat an beiden Enden Anschraubösen und ist etwa 60-70cm lang. Ist das eine Masseleitung die einfach an einen Massepunkt geschraubt wird?

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen

  2. #2
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
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    AW: Wiederinverkehrbringung R100RT

    Handbremslichtschalter oder Fußbremslichtschalter?
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #3

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    AW: Wiederinverkehrbringung R100RT

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    Nun hätte ich aber doch noch eine Frage an die versammelte Fachkompetenz: Hinter dem Bremslichtschalter ist ein Kabel angeschraubt. Es hat an beiden Enden Anschraubösen und ist etwa 60-70cm lang. Ist das eine Masseleitung die einfach an einen Massepunkt geschraubt wird?
    Servus,

    richtitsch, dem Kandidat hat hundert Punkte.

    Übrigens wird das Kabel am anderen Ende unten an der M6 - Befestigungsschraube des Zündsteuergeräts festgemacht...

    Viel Spass mit dem Sternenkreuzer - und mach die erste Probefahrt nicht gerade bei 30 ° plus ...

    Grüße

    Herbert

  4. #4
    Avatar von buntmetaller
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    AW: Wiederinverkehrbringung R100RT

    Hallo Herbert,

    danke, dann schraub ich das mal dorthin.

    Heute habe ich mal die Batterie der GS in die RT eingebaut. Das ist ja blöd, dazu muß man die Schraube vom Federbein lösen. Als GS Fahrer ist man wohl wartungfreundlichkeitsverwöhnt, so´ne RT ist ja ganz schön verbaut....
    Aber dann waren mehr als 12m drin. Nach einigen Runden im Garten und der Erkenntnis, das der RT etwas der Handlichkeit einer GS beim Zirkeln um Kirschbäume abgeht nach dem Abstellen ein Ölfleck. Kommt aus dem vorderen Motordeckel. Ist wohl doch noch ein neuer WeDi fällig...doof

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen

  5. #5
    Admin Avatar von hg_filder
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    AW: Wiederinverkehrbringung R100RT

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    [...]
    nach dem Abstellen ein Ölfleck. Kommt aus dem vorderen Motordeckel. Ist wohl doch noch ein neuer WeDi fällig...doof

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    Hi, kann auch nur der O-Ring der Hallgeberdose sein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2014-01-21_08.jpg 
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    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
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    AW: Wiederinverkehrbringung R100RT

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi, kann auch nur der O-Ring der Hallgeberdose sein.
    Hallo, die Dichtringe vorn sind eher unverdächtig. Meist ist es die Papierdichtung am Kettenkasten. Die 2 Ringe oben nicht vergessen. Der O Ring unten sitzt auf dem Zündauslöser.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7
    Admin Avatar von hg_filder
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    AW: Wiederinverkehrbringung R100RT

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo, die Dichtringe vorn sind eher unverdächtig. Meist ist es die Papierdichtung am Kettenkasten. Die 2 Ringe oben nicht vergessen. Der O Ring unten sitzt auf dem Zündauslöser.

    Gruß
    Walter
    OK,
    dafür gibt es ja auch eine Lösung: Link

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #8
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
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    AW: Wiederinverkehrbringung R100RT

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    ....
    Heute habe ich mal die Batterie der GS in die RT eingebaut. Das ist ja blöd, dazu muß man die Schraube vom Federbein lösen. Als GS Fahrer ist man wohl wartungfreundlichkeitsverwöhnt, so´ne RT ist ja ganz schön verbaut....
    ....
    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    Ich fahre seit 1990 Monolever und habe zum Batterie aus/einbauen noch nie das Federbein abschrauben müssen. Auch eine 28 AH Bleibatterie geht da rein, ohne irgendwas abzuschrauben! Ist zwar eng, aber es geht.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  9. #9
    Avatar von buntmetaller
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    AW: Wiederinverkehrbringung R100RT

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit 1990 Monolever und habe zum Batterie aus/einbauen noch nie das Federbein abschrauben müssen. Auch eine 28 AH Bleibatterie geht da rein, ohne irgendwas abzuschrauben! Ist zwar eng, aber es geht.
    Hallo Hans,

    ja, ich habe mal die Federbeinschraube anderherum eingeschraubt, von Innen nach Aussen. Jetzt ist da mehr Luft......
    Hat wohl einer der beiden Vorschrauber falsch eingesetzt.

    Schönen Gruß,
    Jürgen

  10. #10
    gesperrt
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    AW: Wiederinverkehrbringung R100RT

    Hallo Jürgen,
    die Schraube sollte auch einen flachen Kopf haben, dann ist es die Richtige.

    Gruß Egon

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