Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 124 von 124
  1. #121
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.673

    AW: Ersetzen der Kombischalter

    Zitat Zitat von SRalf Beitrag anzeigen
    Der linke Schalter ist angeschlossen. Hupe und Licht funktioniert tadellos.
    Das Huprelais habe ich an Masse gehängt.

    Blinker sind soweit auch vorbereitet. Der Test klappte nicht, weil das Testrelais defekt ist. Das wird auch noch werden.

    Ralf
    Hört sich gut an - und Danke für die Rückmeldung

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #122

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    136

    AW: Ersetzen der Kombischalter

    Blinker funktionieren auch tadellos.
    Für den ganzen Umbau der Blinkerschalter und Relais hatte ich mir einen Schaltplan der Blinker erstellt. Ich muss zugeben, dass der Plan etwas rudimentär gestaltet ist, aber für das Verständnis und die Montage sehr hilfreich.
    Vielleicht hilft er jemanden oder kann mit der Anleitung "Umbau eines Kabelbaumes mit Tastblinkrelais auf konventionell" hilfreich sein.

    Wie eingangs erwähnt handelt es sich um eine 91er GS.

    Viel Gelernt, viele Infos hier gefunden und tolle Unterstützung bekommen. Ein grosses Dankeschön
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #123
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.673

    AW: Ersetzen der Kombischalter

    Hi,
    genau solche Pläne spreche ich ja immer wieder an. Neben dem, dass man sich nochmal mit dem Thema auseinandersetzt, hilft es später mal, wenn ein Proble, auftritt. Auch helfenden Personen.

    Gut gemacht

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #124

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    136

    AW: Ersetzen der Kombischalter

    Hi Hans

    Das Lob nehme ich gerne entgegen.

    Mir hatte es sehr geholfen, dass ich die Anschlüsse nachvollziehbar in einer Skizze sehe und nicht nur die Worte lese.

    Eine Frage stellte sich für mich noch, die noch abschliessend geklärt werden sollte.
    Am Stecker vom Original-Blinkerrelais hatte ich Bl R (BLSW) mit TR (BLGE) und Bl L (BLRT) mit TA (BRWS) verbunden und TL (BLBR) auf 49A am Relais gelegt.

    Könnte ich auch Bl L (BLRT) mit TL (BLBR) verbinden und TA (BRWS) auf 49A legen.
    Nach meiner Einschätzung müsste das genauso funktionieren und es wäre für Laien leichter verständlich.

    Ralf

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier