Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von QafeRacer
    Registriert seit
    27.05.2014
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    36

    Geeigneter Scheinwerfer für R100RS für CR-Umbau

    schönen guten Abend euch allen,
    und schon geht´s los mit meiner ersten Frage an euch.
    Da der Umbau meiner R100RS Bj.78 zum CafeRacer kurz bevor steht, und ich beginnen möchte Anbauteile zu sammeln, bräuchte ich gleich mal eine Entscheidungshilfe. Ich suche nach einer guten einfachen Lösung für den Scheinwerfer, wo die Elektrik wieder ihren alten Platz findet, und sich das ganze mit schönen Lampenhaltern verbinden lässt. Gefolgt von einem M-Lenker und einem anderen Tacho mit DZM, sollte das dann mal eine schöne Front ergeben. Oder sollte ich die orignale Lampe mit dem originalen Lampenträger verwenden?
    Bin euch für jede Empfehlung und jeden Tipp sehr dankbar, bevor ich groß einkaufen gehe.

    vielen Dank im Voraus
    grüße Hubi

  2. #2
    Avatar von Pete_RS
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    575

    AW: Geeigneter Scheinwerfer für R100RS für CR-Umbau

    Hallo Hubi,

    ... ich hab das Ganze ja grad hinter mir (siehe meinen Beitrag in deinem Vorstellungsfred); ich habe auf einen verchromten originalen Lampentopf umgebaut und dabei die ganze Elektrik im Scheinwerfer neu stecken müssen (sämtliche Kabelbäume, die Relais und die Kontaktplatte)

    Also ich würde das nicht noch einmal machen (wollen), die Farbcodierung auf der Platte ist zwar genial, aber funktioniert hat es trotzdem nicht auf Anhieb

    Mit diesen Erfahrungen würde ich den Lampentopf so lassen, wie er ist, aber den originalen Lampenhalter (der ja gleichzeitig auch der Verkleidungshalter ist) würde ich auf jeden Fall abmontieren, der ist optisch nicht so gelungen (muss er ja auch nicht, wenn die Verkleidung montiert ist).
    Der Anbau von z.B. Tomaselli-Lampenhaltern ist aber auch beim Serientopf möglich (man muss nur darauf aufpassen, dass die Alubleche zwischen Gabelhalterung und Lampentopf nicht zu kurz und nicht zu stark gekröpft sind, sonst wirds da zu eng)

    Wenn du einen anderen Topf montieren willst, musst du dir überlegen, wo du die ganze Elektrik unterbringen willst, in einem kleineren Lampentopf wird es mMn nicht funktionieren - das wird schon im vergleichsweise "riesigen" 20"-Originaltopf sakrisch eng ...

    Gruß Peter

  3. #3
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: Geeigneter Scheinwerfer für R100RS für CR-Umbau

    Mal die wichtigste Info: Afaik ist der Scheinwerfer der RT/RS Verkleidungen identisch mit dem der nackten Modelle.

    Zumindest habe ich als ich meine Monolever in grauer Vorzeit auf RT Verkleidung umgebaut habe den Scheinwerfer Plug+Play in die Verkleidung bauen können.

    Die Scheinwerferscheibe mit den Streifen und die Rechteckoptik ist nur Tarnung des Designers afaik Hans A.Muth.

    Andreas

  4. #4
    Avatar von Pete_RS
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    575

    AW: Geeigneter Scheinwerfer für R100RS für CR-Umbau

    Hallo Andreas,

    ... stimmt genau - nur sind die Scheinwerferhalter der "nackten" /7-Modlle nicht unbedingt günstig zu bekommen, in der Bucht z.B. werden die für 190 € aufwärts angeboten.
    Deshalb eben die Alternative mit den Tomasellis, die in meinen Augen schöner sind und v.A. auch den Anbau von Stummeln möglich machen

    Gruß Peter

  5. #5
    Avatar von QafeRacer
    Registriert seit
    27.05.2014
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    36

    AW: Geeigneter Scheinwerfer für R100RS für CR-Umbau

    Danke für eure schnellen Antworten und Infos !!

    Dann werde ich, so wie Peter gesagt hat, erstmal den origanlen Lampentopf
    übernehmen. Schöne Halter kaufen, oder eben selber welche basteln, hauptsache ich kann die Elektrik erstmal dort lassen, wo sie hingehört.

    Gruß Hubi

  6. #6

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Geeigneter Scheinwerfer für R100RS für CR-Umbau

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	comp_CIMG6577.jpg 
Hits:	46 
Größe:	143,7 KB 
ID:	98758 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	comp_CIMG6578.jpg 
Hits:	50 
Größe:	123,1 KB 
ID:	98759 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	comp_CIMG6579.jpg 
Hits:	52 
Größe:	122,7 KB 
ID:	98760

    Oder Du nimmst so eine, da wär schon alles drin und sie schaut gut aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	comp_CIMG6580.jpg 
Hits:	39 
Größe:	140,6 KB 
ID:	98761 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	comp_CIMG6581.jpg 
Hits:	36 
Größe:	133,2 KB 
ID:	98762

    Das wäre noch eine Alternative, allerdings passt da das Elektrograffel nicht rein
    Gruß aus München
    Günter

  7. #7
    Avatar von Pitpiccollo
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Bad Wimpfen
    Beiträge
    66

    AW: Geeigneter Scheinwerfer für R100RS für CR-Umbau

    Eine interessante (aber nicht so günstige) Variante wäre:
    Diesen SW (klassischer Lucas Style):
    https://www.louis.de/artikel/hauptsc...3?list=2964953
    plus diese Steuereinheit und je nachdem die dazu passenden Taster
    http://motogadget.com/de/elektrik/el...sicherung.html

    Da hast du eigentlich nur noch die Kabelei für die Leuchten im SW Gehäuse...

    Grüße vom Neckarstrand

    Rolf
    .... and if you walk where huskies go, never eat the yellow snow

  8. #8
    Avatar von QafeRacer
    Registriert seit
    27.05.2014
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    36

    AW: Geeigneter Scheinwerfer für R100RS für CR-Umbau

    danke euch für eure hilfe !!
    werd jetz mal fürs erste die originale lampe weiterverwenden, merci !!

    gruß hubi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier