Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kardan /7

  1. #1

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    Kardan /7

    Moin liebe 2V Mitstreiter...
    zur Zeit soll ich für einen Freund eine 100/7 wieder komplettieren, die ihm ein sehr nachlässiger Zeitgenosse demontiert hatte um den Rahmen beschichten zu können.
    Die Kardanwelle war auch raus und heute wollte ich sie einsetzen. zuvor hab ich sie auf Spiel im Kreuzgelenk überprüft.

    Dabei habe ich zwar kein Spiel feststellen können aber wenn man die Welle abkippt, ist das in einer Richtung völlig normal und in der anderen Richtung " rastet" sie ein wenig sowohl nach Links als auch nach rechts . Oder oben und unten ( je nachdem wie man eben das Gelenk hält :cool:.

    das scheint mir nicht normal.

    iEinen /7 Kardan ( ohne Torsionsdämpfer) hatte ich nicht nicht auseinander. Meine aber daß das Kreuzgelenk in ALLEN Richtungen frei und ohne zu rasten sich bewegen muss.
    Würd das ungern zusammenbauen wenn sich so ein Schäden ankündigt.

  2. #2

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    AW: Kardan /7

    Schon geklärt... Ist eine beginnende Rastung und es muss Instand gesetzt werden. Kostet wohl so um die 150 (Neuteil is eher weniger günstig ...

  3. #3
    Avatar von chlöisu
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Emmental, Schweiz
    Beiträge
    489

    AW: Kardan /7

    Moin Dirk
    Bei Landwirtschaftsmaschinen werden oft Gelenkwellen verwendet. Einschlägige Betriebe kennen Spezialisten, die das oft für viel weniger Geld richten, als die für Auto und Moppeds. Hier gibt es Preisunterschiede von 100%.
    Viel Erfolg
    Gruss Klaus
    Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier