Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 166
  1. #121
    Avatar von Jac
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Eifel, COC
    Beiträge
    233

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Danke Detlev,
    also wird der Schlauch von der Motorgehäuseentlüftung direkt daran angeschlossen? Ich dachte der ragt nur in den Kasten rein und die Abgase werden dann ja eh wieder verkonsumiert.

    Komisch das der Onlinekatalog das nicht zeigt . Oder hab ich falsch geschaut?

    Aber wenn das so gehört dann habe ich tatsächlich Bedarf an solchen Bauteilen. Die Exemplare die ich hier liegen habe sind leider mürbe und brüchig. Wenn ich den Kram nicht mehr instandsetzen kann komme ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück.
    Es grüßt
    Martin

  2. #122
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.388

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Du kannst den Entlüfterschlauch auch im Kasten enden lassen, aber dann sammelt sich im laufe der Zeit reichlich Schmodder am Boden des Luftfilterkastens und sabbert dann hinten aus dem Gummiventil.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #123
    Avatar von Jac
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Eifel, COC
    Beiträge
    233

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Also die Teile die ich hier liegen habe sind definitiv auch nur noch für die Tonne gut. Da ist jede Mühe vergebens.

    hätte ich mal im Onlinekatalog weiter gesucht hätte ich auch sicher die richtige Seite gefunden. Danke Stefan für den richtigen Tip und Hans für die Bilder.
    Es grüßt
    Martin

  4. #124
    Avatar von Jac
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Eifel, COC
    Beiträge
    233

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Ich habe da noch eine unklare Baustelle vor Augen. Könnt Ihr mir bitte mal wieder helfen?
    Oben aus dem Kettenkastendeckel führen 2 Ausgänge raus die mit Gummitüllen belegt werden. Durch den in Fahrtrichtung vorderen Ausgang führt der Motorkabelbaum von der Lima zum Regler und in den Hauptkabelbaum, durch den hinteren Ausgang führt das dicke, einadrige Kabel vom Anlasser zur Batterie. Nun sind aber in den Kabeldurchführungen jeweils noch 1 kleineres Loch frei wo offensichtlich noch irgendeine Strippe reingehört.
    Ich weis aber nicht was. Ich habe keine offenen Kabelenden mehr im Kabelbaum die noch angeschlossen werden wollen. Vielleicht noch eine Masse von der Diodenplatte zum Rahmen, oder so?
    Könnte Ihr mir einen Hinweis geben? Danke!
    Es grüßt
    Martin

  5. #125
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.821

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Zitat Zitat von Jac Beitrag anzeigen
    Ich habe da noch eine unklare Baustelle vor Augen. Könnt Ihr mir bitte mal wieder helfen?
    Oben aus dem Kettenkastendeckel führen 2 Ausgänge raus die mit Gummitüllen belegt werden. Durch den in Fahrtrichtung vorderen Ausgang führt der Motorkabelbaum von der Lima zum Regler und in den Hauptkabelbaum, durch den hinteren Ausgang führt das dicke, einadrige Kabel vom Anlasser zur Batterie. Nun sind aber in den Kabeldurchführungen jeweils noch 1 kleineres Loch frei wo offensichtlich noch irgendeine Strippe reingehört.
    Ich weis aber nicht was. Ich habe keine offenen Kabelenden mehr im Kabelbaum die noch angeschlossen werden wollen. Vielleicht noch eine Masse von der Diodenplatte zum Rahmen, oder so?
    Könnte Ihr mir einen Hinweis geben? Danke!
    Im originalen gehören nur diue von die beschrieben Kabelbaumteilstücke durch. Die anderen "Löcher" sind eigentlich zu.

    Verkabelung kannst du hier (weiter hinten im Doukument) ansehen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #126
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.821

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Nachtrag: dein Kabel für den Hallgeber (vom Zündsteuergerät zum Hallgeber) fehlt noch. Wird auch durch die hintere Durchführung geführt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2014-02-08_05.jpg 
Hits:	95 
Größe:	145,1 KB 
ID:	108608Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2010-07-10_15.jpg 
Hits:	92 
Größe:	125,1 KB 
ID:	108607

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #127
    Avatar von Jac
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Eifel, COC
    Beiträge
    233

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Super!

    Klar, "andenKopfklatsch", die Hallgeberstrippe habe ich nicht bedacht.
    Und die zweite Durchführung auf der Vorderseite lasse ich also frei.

    Viiiielen Dank!
    Es grüßt
    Martin

  8. #128
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.821

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Zitat Zitat von Jac Beitrag anzeigen
    Super!

    Klar, "andenKopfklatsch", die Hallgeberstrippe habe ich nicht bedacht.
    Und die zweite Durchführung auf der Vorderseite lasse ich also frei.

    Viiiielen Dank!
    und ich hab es mal in meinen Dokumenten nachgezogen, die hintere Durchführung fehlte auch ...

    Besten Dank, Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #129
    Avatar von Jac
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Eifel, COC
    Beiträge
    233

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Hier mal wieder ein kleines Update zu meiner Baustelle:

    Die Motorkabelage ist zwischenzeitlich komplettiert.
    Motor und Getriebe haben ein schönes Plätzchen im seidenmatten Rahmen gefunden. Sieht richtig schick aus.
    Nachdem ich nun 3 mal den rechten Vergaser wieder auf hatte schliesst auch das Schwimmerventil wieder zum richtigen Zeitpunkt. Die Haltelasche des Schwimmers war etwas verbogen. Im Moment ist er jetzt mal dicht. Wenn der Vergaser aber nicht dauerhaft trocken bleiben schmeiss ich das Ding kurzerhand raus und mache einen neuen Schwimmer rein.


    Ich muss mal in der Lackiererei anfragen wie weit mein Tank und die anderen Teile sind. Ich denke so langsam kann ich in die finale Phase gehen...

    Ich denke darüber nach mir nun doch mal ein Synchronmessgerät zu kaufen. Bei 4 Boxern im Stall ist das sicher vertretbar. Wobei ich nicht weis ob ich an der 12er GS überhaupt irgendetwas selber einstellen kann. Bleiben aber noch zwei Bayern-Boxer und der Russenboxer übrig.

    Wenn ich die Beiträge, die in diesem Forum zu diesem Thema geschrieben wurden überdenke, tendiere ich zu dem etwas teureren Twinmax. Oder kann man mit einem normalen Satz Synchronuhren Dinge tun die ein Twinmax nicht anzeigen kann?
    Es grüßt
    Martin

  10. #130
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Zitat Zitat von Jac Beitrag anzeigen
    ...Und die zweite Durchführung auf der Vorderseite lasse ich also frei.
    ...
    Das ist nicht wirklich ratsam

    Hier kannst Du lesen, warum

    Mach lieber einen Klacks Silikon rein
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier