Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 166
  1. #131
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Zitat Zitat von Jac Beitrag anzeigen
    Oder kann man mit einem normalen Satz Synchronuhren Dinge tun die ein Twinmax nicht anzeigen kann?
    Moin!

    Kann man auf Schaumstoff und Halteblech packen und mit ausreichend langen Schläuchen auf den Tank montieren. Dann wäre es möglich auch während der Fahrt mal zu schauen, wie weit die Synchronisation in anderen Drehzahlen- und Lastbereichen vorhanden ist.

    Ansonsten wollen wir Bilder sehen.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  2. #132

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Zitat Zitat von Jac Beitrag anzeigen
    Oder kann man mit einem normalen Satz Synchronuhren Dinge tun die ein Twinmax nicht anzeigen kann?
    Zitat Zitat von R80-GS Beitrag anzeigen
    Kann man auf Schaumstoff und Halteblech packen und mit ausreichend langen Schläuchen auf den Tank montieren. Dann wäre es möglich auch während der Fahrt mal zu schauen, wie weit die Synchronisation in anderen Drehzahlen- und Lastbereichen vorhanden ist.
    das geht doch mit einem Twinmax fast noch einfacher als mit Synchronuhren, oder?

    Gruß

    Walter

  3. #133
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Zitat Zitat von RachtzigR Beitrag anzeigen
    das geht doch mit einem Twinmax fast noch einfacher als mit Synchronuhren, oder?

    Gruß

    Walter
    Gibt keine pauschale Antwort. Für den Anfäger ist ein Differnenzmessgerät wie der Twinnmax sicher einfacher, wer die Uhren gewohnt ist, dem ist es vermutlich "wurscht" (beides hier beschrieben). Man kann mit den "Unterdruckuhren" aber noch weitere nette Experimente machen, wie ich hier dokumentiert habe.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #134
    Avatar von Jac
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Eifel, COC
    Beiträge
    233

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Freitag 21.11.2014...........


    19:20 Uhr


    Sie läuft!


    Gestern Abend habe ich den ersten Startversuch gemacht.
    Ich habe über eine Benzinflasche den Gasern Sprit zugeführt. Die Vergaser hatte ich nach den Berichten hier aus der Datenbank grundeingestellt. Die Zündung hätten Patrick schon voreingestellt.
    Am Anfang hat Sie erstmal gequalmt und das viele Öl vom montieren verbrannt. Und sie drehte zu hoch und ließ sich auch nicht auf Standgasdrehzahl zurück regeln. Das lag daran das am rechten Vergaser die Drosselklappe nicht richtig geschlossen hat. Das war aber schnell rausgefunden und behoben. Ich habe die Welle wohl etwas zu stramm reingesetzt.

    Was macht man wenn die Q das erste mal läuft? Richtig, man fährt auch das erste mal damit.
    Uiuiui! Die Strasse feucht, krachneue Pellen auf den Felgen und mit der Tankflasche am Lenker hab ich eine kleine Runde die Strasse hoch und runter gewagt. Hoffentlich hat mich keiner gesehen.....ich glaub das sah aus als ob ich das erste mal auf nem Krad gesessen hätte. Es hat sich noch nicht so gut angefühlt. An verschiedenen Punkten muss ich noch mal ansetzen.
    Die Bremsen z.B. sind grauenhaft. Die hintere Bremse zeigt erst Wirkung wenn ich mit Schmackes drauflatsche und die Vordere fühlt sich an als ob ich die Beläge falschrum drin hätte. Da muss ich nochmal beigehen, unbedingt!
    Und der rechte Zylinder setzt ab und zu mal aus. Das stellte sich heraus als ich Sie nachher im Stand etwas vor sich hin laufen lies. Da muss ich mal schauen was dafür die Ursache ist. Ich werde zunächst einmal das Zündgedöns prüfen müssen.

    Entschuldigt das noch keine Bilder dabei sind, es war dunkel und die Hände waren mit anderem beschäftigt. Ich reiche aber noch welche nach.
    Es grüßt
    Martin

  5. #135
    Avatar von Keusen
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    279

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    erst mal

    GLÜCKWUNSCH

    der Rest wird sich finden

    wenn Du bis zum fahren gekommen bist
    kommst Du auch noch zum RICHTIGEN
    fahren
    .


    es grüßt freundlichst Eugen J. Keusen

    http://schwenker-gespanne.de/forum/index.php?page=Index
    R1150 GS mit Schwenker und R80GS Lila Kuh

  6. #136
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Zitat Zitat von Jac Beitrag anzeigen
    [...]

    Am Anfang hat Sie erstmal gequalmt und das viele Öl vom montieren verbrannt. Und sie drehte zu hoch und ließ sich auch nicht auf Standgasdrehzahl zurück regeln. Das lag daran das am rechten Vergaser die Drosselklappe nicht richtig geschlossen hat. Das war aber schnell rausgefunden und behoben. Ich habe die Welle wohl etwas zu stramm reingesetzt.

    [...]
    Du kennst den Spruch: Was von Anfang an läuft, macht später viel Ärger: Herzlichen Glückwunsch zur ersten Fahrt. Die kleinen Fehler bekommst du noch schnell erledigt.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #137
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Hallo Martin,

    Glückwunsch zur Wiederbelebung .

    Die Feinheiten kommen nach und nach.

    Bei meiner ersten Fahrt mit der G/S dachte ich auch, ich hätte vergessen die Hälfte aller Schrauben festzuziehen; bekam aber mit jedem km mehr Spaß daran.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  8. #138
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Moin Jac!

    vor deiner Leistung. Der Rest wird auch schon.

    Eine Tugend aus dem Theaterbereich sagt meines Wissens nach: "Ist die Generalprobe ohne Probleme gewesen, wird die Premiere Mist!" - In diesem Sinne wünsche ich dir in den Hallen der Graukittel eine fehlerfreie "Premiere" und anschließend viel Spaß mit der wiederbelebten G/S "Out of the Box"!
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  9. #139
    Avatar von Jac
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Eifel, COC
    Beiträge
    233

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Vielen Dank Euch für die netten und aufmunternden Worte!

    Ich konnte leider jetzt am Wochenende nicht weiter an der G/S schrauben. Aber ich bin guter Dinge was die noch zu beseitigenden Mängel und die offenstehende HU angeht.
    Das sehe ich recht gelassen. Ich werde einfach Punkt für Punkt in Ruhe abarbeiten. Ich habe die Lackteile eh noch nicht, und von daher ist noch Zeit bis zum TÜV.



    @ Peter
    Gute Besserung für Deine Haxen! Wünsche Dir das Du schnell wieder auf dem Damm bist!
    Es grüßt
    Martin

  10. #140
    Baldmehrzeitschrauber Avatar von QTom
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Cochem im schönen Moselkrampen
    Beiträge
    862

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Wenn Du Twinmax oder Uhren mal probieren willst, kann ich dir den mal fürs WE ausleihen.
    Gruß

    Tom

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. - Albert Einstein

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier