Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 166
  1. #11
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    könnte sein daß du da was seltenes an land gezogen hast. aber auch so würd ich sie wieder herrichten. wenn du damit fertig bist, wirst du warscheinlich eben so viel reigesteckt haben, was sie dann wert ist, aber billiger wird sie dann auch nicht mehr...
    außerdem wird das deine frau imponieren wenn dus es geschaft hast;-)

  2. #12
    Avatar von Jac
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Eifel, COC
    Beiträge
    233

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Hi Benno,
    der Rahmen ist schwarz.

  3. #13
    Avatar von Jac
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Eifel, COC
    Beiträge
    233

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    könnte sein daß du da was seltenes an land gezogen hast. aber auch so würd ich sie wieder herrichten. wenn du damit fertig bist, wirst du warscheinlich eben so viel reigesteckt haben, was sie dann wert ist, aber billiger wird sie dann auch nicht mehr...
    außerdem wird das deine frau imponieren wenn dus es geschaft hast;-)
    Danke Jan,
    meine Frau ist in der Hinsicht eh einen echten Dickkopf von mir gewohnt. Wenn ich es tatsächlich angehen sollte die Q zu restaurieren, dann werd ich nicht beim ersten Rückschlag hinschmeissen. Das steht schonmal fest.

  4. #14
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.048

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Tach Martin,
    zeig doch mal den Teilehaufen, Photos!

    Gutes gelingen wünscht dir ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #15
    Avatar von ottokar
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    151

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Hallo Martin,
    solange Du kein Profi bist der vom Schrauben lebt solltest Du dir das antun!
    Es geht hier doch nicht in erster Linie ums Geld ! Natürlich darf so etwas nicht Unsummen verschlingen, aber das ganze ist doch halbwegs überschaubar.
    Wenn Du nicht darauf aus bist ein "Museumsreifes Showobjekt" aus den Teilen zu machen, wirst Du auf jeden Fall mehr Freude an Deiner GS haben als an einem fertig (verbasteltem?) gekauften Teil!
    Ich habe 3 100/7 aus Teilen Frame up zusammengebaut. Der Rahmen muß ja nicht unbedingt gepulvert/lackiert werden vom Profi. Z.B. das Lackieren geht auch günstig selbst zu machen ohne Profigerät. Teile bekommst Du bei 1-2 Buchthändlern letztlich für wenig Geld (wird z.Zt. leider teurer). Ich bin da noch nie reingefallen. Je länger Du schraubst, umso mehr wirst Du in Eigenregie instandsetzen können mit Ausnahme der Zylinderköpfe und einiger weniger Arbeiten welche eine Presse oder Drehbank erfordern.
    Du hast Zeit und Platz und was treibt Dich außer Deinem Ehrgeiz?
    Und wenn es 2-3-4 Jahre dauert. Was solls. Das Schrauben macht einfach soviel Spaß, und dümmer wirst Du dadurch bestimmt nicht.
    Durch dieses Forum wird Dir sicher von hilfsbereiten und sachkundigen Mitgliedern jederzeit Unterstützung zuteil.
    Gruß aus Hamburg
    Uwe
    (ich will auch ne GS!)

  6. #16
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Hallo Martin,

    zunächst herzlich willkommen!
    Jetzt hast Du den Teilehaufen und da musst Du jetzt auch durch
    Das Fahrzeug scheint nach Deiner Beschreibung weitgehend komplett zu sein.
    Dann wäre es schade, wenn die Teile in alle Richtungen zerstreut werden.
    Und wenn Du etwas Zeit und Geduld hast, funktioniert die Restaurierung auch.
    Hilfe gibts hier reichlich, günstige Teile auch.
    Teile, die Du nicht kennst, einfach hier möglichst mit Bild einstellen und meistens weißt Du schon nach wenigen Minuten, welches Teil das ist.
    Sehr hilfreich ist ja auch die umfangreiche Datenbank.

    Eine G/S aufzubauen, lohnt sich immer!
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  7. #17
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Machen,Machen,Machen
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  8. #18
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.541

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    nich hier rumtickern....!!! losbauen !!!
    nach langem grübeln am sonntach--rad raus-schwinge raus-getriebe raus-eingangswelle gereiningt-frichsch geschmiert-alles wieder zamma--montach probefaaat--nur geil auf dem alten bock ohne rupfende kupplung !!
    yyeeahh--das zieht und macht laune .
    und ist dem climax gleichzusetzen--hält nur viel länger !!
    :cool: gruss jörg

  9. #19

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Also ich würde mich mal hinsetzen und anfangen mit der Bestandsaufnahme. Was habe ich, was fehlt, was brauche ich neu, habe ich noch Teile oder muß ich alles kaufen, was kann ich selber machen, was muß ich weggeben... Und dahinter immer den ungefähren Preis schreiben. Wenn Du den nicht kennst dann fragen.
    ich schätz mal dann bist Du bei ca €5000,-. Vielleicht kannst Du es auch billiger aufbauen, nur ob es dann auch gut ist? Wenn Du es richtig gut machen willst kannst Du auch leicht das Doppelte investieren.

    Und wenn Du dann eine ungefähre Vorstellung und Preis hast kannst Du entscheiden ja oder nein. Aber einfach anfangen kann in die Hose gehen. Jetzt kommen bestimmt gleich welche die Dir erzählen dass es auch für 1500 - 2000 geht aber vergiß es
    Gruß aus München
    Günter

  10. #20
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.970

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Hi,

    habe ich mal mit einer 65 gemacht. Sollte eigentlich, damals noch im Reviermarkt, einzeln verscherbelt werden. Aber der erste Interessent für einige Teile kam mir gleich dumm und da habe ich nicht wieder inseriert sondern das Ding nach und nach wieder in Ordnung gebracht. Zylinder waren nicht zu retten, Kolben und Auspuffanlage auch reif für die Tonne.

    Unterm Strich hätte ich eine nette fertige 65 dafür bekommen aber es hat Spaß gemacht. Allerdings habe ich damals noch gearbeitet und irgendwie mehr Zeit gehabt.

    Wenn du Platz hast, geh es an.

    Die 60/6 die ich jetzt habe war umsonst, wenn ich damit fertig bin, kein Zustand 2 und viele Gebrauchtteile, wird sie auch 2000€ gekostet haben. Egal...

    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (17.07.2014 um 21:33 Uhr)

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier