Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 166
  1. #41
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.818

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Das mit dem "zurückversetzen in den Auslieferungszustand" kann ich mit meinen gemachten Erfahrungen mit G/S nur gutheißen. Ich bin schon etliche Kilometer mit einer Originalen G/S unterwegs gewesen. Absolut tolles Motorrad mit ihrem 800'er Motor mit 50 PS. Für mich hat diese Maschine nur eine schlechte Vorderradbremse. Hier würde ich mir Ratschläge im Forum besorgen ohne große Änderungen vorzunehmen.
    Doch solltest Dir 50 PS und 800 ccm irgendwann nicht ausreichen, so fände ich eine G/S nicht geeignet. Mir war meine getunte G/S zu verführerisch zum Rasen. Das lag an ihrer Leichtigkeit und Wendigkeit, sowie an meinem Offroad-Endurofahren. Die 50 PS halten die Sache noch im Rahmen am Kurvenausgang mit TKC 80. Bei mir war das ein Drift bei jedem Gasgeben. Spaß hat mir das schon gemacht, aber auch überhaupt keine Angst mehr. Nun ist sie verkauft. Mit Strassenreifen wäre das nicht passiert, doch dann würde ich lieber 90S fahren.
    Viel Freude beim restaurieren der G/S und laß Dir einfach Motor, Getriebe und Antrieb überholen, sollte es Dir zu viel werden.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  2. #42
    Avatar von Jac
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Eifel, COC
    Beiträge
    233

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Moin Thomas,

    ich will nun nicht generell die Nase rümpfen wenn jemand sein Moped nach seiner Auffassung "verbessert" oder umbaut. Das ist nunmal jedem selber überlassen und ist oft auch durchaus sinnvoll. Aber mein Teilehaufen soll wirklich wieder weitestgehend Original werden, zum schnell fahren will ich die nicht wieder herrichten. Ich kann seit einigen Jahren auch gemütlich unterwegs sein ohne das mir etwas fehlt.

    Motor und Getriebe werde ich wahrscheinlich wirklich an einen Profi geben müssen. Das ist mit meinen Bordmitteln und Kenntnissen nicht sinnvoll zu erledigen. Was nutz mir falscher Ehrgeiz wenn ich am Ende wegen eines unscheinbaren Fehlers den Motor nicht richtig ans Laufen bringe und dann endlos rumsuchen muss.

  3. #43
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.818

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Kann ich verstehen. Ich habe mich vom Kumpel damals anstecken lassen und alles selber gemacht und ein paar Jahre später das ganze noch mal vom Profi machen lassen. Ich hoffe ich lerne das langsame Fahren auch noch.
    Geändert von Birzelbub (18.07.2014 um 11:30 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  4. #44
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Zitat Zitat von Jac Beitrag anzeigen
    Motor und Getriebe werde ich wahrscheinlich wirklich an einen Profi geben müssen. Das ist mit meinen Bordmitteln und Kenntnissen nicht sinnvoll zu erledigen. Was nutz mir falscher Ehrgeiz wenn ich am Ende wegen eines unscheinbaren Fehlers den Motor nicht richtig ans Laufen bringe und dann endlos rumsuchen muss.
    Hallo Martin,
    lass da mal einen drüberscheueb, der sich auskennt mit den Motoren.

    Vielleicht ist es besser Motor und Getriebe in gutem gebrauchten Zustand zu kaufen und die Brocken, die du hast, bei ebay einzeln zu verscherben, dann hast du den halben Neupreis wieder drin.

    Hängt aber von Zustand deiner Teile ab.

    Viel Spaß.

    PS: soviele Teile sind das nicht: Motor, Getriebe Rahmen, Gabel, Tank und Räder zusammenstecken und schon sieht das fast fertig aus.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  5. #45
    Avatar von Jac
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Eifel, COC
    Beiträge
    233

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    lass da mal einen drüberscheueb, der sich auskennt mit den Motoren.

    Vielleicht ist es besser Motor und Getriebe in gutem gebrauchten Zustand zu kaufen und die Brocken, die du hast, bei ebay einzeln zu verscherben, dann hast du den halben Neupreis wieder drin.

    Hängt aber von Zustand deiner Teile ab.

    Viel Spaß.

    PS: soviele Teile sind das nicht: Motor, Getriebe Rahmen, Gabel, Tank und Räder zusammenstecken und schon sieht das fast fertig aus.
    Den Gedanken hab ich auch schonmal vorsichtig angefasst. Ich würde vielleicht sogar noch weiter gehen und ein passendes Motorrad dafür schlachten wenn keine passenden Einzelteile zu bekommen sind.

    Tut das was zur Sache ob in so einer G/S der originale Motorblock noch verbaut ist? Also ich meine jetzt wegen der Motornummer und Originalität und so?
    Das ist bei manch einem historischen Fahrzeug ein nicht unbedeutender Pluspunkt wenn die Original verbauten Komponenten noch erhalten sind.

  6. #46
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.761

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Hi,
    ein Neuer und gleich mal 1.400 Besuche - besser geht nicht.

    Und dein Revell-Bausatz sieht doch ganz gut aus. Muss nur noch die Bastelanleitung organisieren.

    Viel Spass und Erfolg

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #47
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.761

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    ein Neuer und gleich mal 1.400 Besuche - besser geht nicht.

    Und dein Revell-Bausatz sieht doch ganz gut aus. Muss nur noch die Bastelanleitung organisieren.

    Viel Spass und Erfolg

    Hans
    Kleiner Hinweis: Hier wird das repariern auch gerne als "Heilschrauben" bezeichnet. Ob du das gegenüber deiner Krankenkasse geltent machen kannst, entzeiht sich leider meiner Kenntniss.
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #48

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Hallo Martin,


    ...und ich dachte, ich hätte mit meiner 82er G/S damals schon eine Riesen-Baustelle gekauft...

    Bezugnemend auf Thomas würde ich Dir raten (sofern es Dein Budget zulässt) statt der orschinol-Kolben & Zylinder gleich das 1000er Power-Kit von 7Stein zu nehmen. Du wirst hinterher begeistert sein.

    Auf jeden Fall: Viel Erfolg und wie schon einige Vorredner schruben: Nicht entmutigen lassen - die G/S ist ein wirklich tolles Motorrad, und ihr Mythos ist ungebrochen!


    Grüsse

    Martin

  9. #49
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Also ich nehme für das Handbuch immer einen Notenständer.Dann bleibt die Werkbank frei und das Buch kann man in der Höhe verstellen, also auch im stehen lesen.
    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    ....dazu habe ich mir noch die einzelnen Seiten einlaminiert, dann kann man das auch mit öligen Pfoten anfassen oder mit Folienschreibern Kommentare dazu schreiben.

    Gruß Ingo
    I-Pad mit WHB :].

    Die ein oder andere Stelle lässt sich dann auch beliebig vergrößern.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #50
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Das Projekt scheint überschaubar. Wenn Du es original willst, musst Du den Motor mit der richtigen Nummer fertigmachen. Alles andere ist Murks, und reduziert den Wert signifikant. Auch wenn Du es nicht dafür machst, ist es doch sinnig, es nummernpassend zu machen, wenn es möglich ist.

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier