Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 166
  1. #51
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.892

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    I-Pad mit WHB :].
    Einlaminiert

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  2. #52
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.001

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Zitat Zitat von 2 Zylinder sind genug ! Beitrag anzeigen
    Einlaminiert

    Gruß
    Wolfgang


    Das ist in der sterilen Umgebung nicht notwendig.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #53
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Zitat Zitat von Jac Beitrag anzeigen
    Ich glaube das "schlachten" ist vom Tisch! Sie wird wieder fahren-irgendwann

    Welcher Tank gehörte wohl ursprünglich zu dem Motorrad?



    oder


    Hallo,
    das sind offensichtlich beides G/S-Tanks.
    Nur der untere hat falsche Aufkleber, den falschen Deckel und den Benzinhahn, wie er 81 noch nicht verwendet wurde.
    Also gehört wohl der obere zum Fahrzeug, der wurde wohl auch etwas besser behandelt und hat schon mal neue Embleme bekommen.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  4. #54
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Hallo,

    Restaurieren!

    ich die R80G/S ist IMO eines der wenigen neueren BMW - Modelle, bei der das neben dem therapeutischen Heilschrauben auch finanziell Sinn macht, bzw. bei dem man damit nicht zu viel Geld verbrennt. Zudem lässt sich so eine G/S auch noch heute recht spassig bewegen.

    Die G/S ist ein ganz wichtiges Modell in der BMW Motorradhistorie. Meiner Meinung nach in der gleichen Liga wie die 90S oder die 75/5. Die Italiener sind z.B. schon seit Jahren ganz verrückt nach guten G/S.

    Zur mentalen Einstimmung: >klickmich<

    Grüße und viel Erfolg
    Marcus

  5. #55
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.070

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Zitat Zitat von 2 Zylinder sind genug ! Beitrag anzeigen
    Einlaminiert

    Gruß
    Wolfgang
    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen


    Das ist in der sterilen Umgebung nicht notwendig.
    Ihr seid doof.


    @ Jac.

    Steck zusammen die Teile, bitte immer mit Fotos für uns....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #56
    Avatar von Jac
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Eifel, COC
    Beiträge
    233

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Ihr habt mich überzeugt.

    Ich werde mich alsbald an die Aufarbeitung der einzelnen Brocken dran geben.
    Natürlich werde ich Euch an meinen Arbeiten teilhaben lassen. Geht auch net anders weil ich Euch permanent mit Fragen belästigen muss Ich baue auf Eure Unterstützung!

    Aber lasst mir bitte etwas Zeit für die einzelnen Schritte. Ich bin noch nicht im rentenfähigen Alter und hab auch sonst noch einiges zu tun.

    Wenn ich Eure Beiträge nochmal so durchlese komme ich zu der Erkenntnis das ich erstmal mit dem Rahmen und der Gabel anfangen sollte. Richtig?

    Frage: ist bei der restlichen Demontage des Kabelbaums/Kontrollleuchten/Scheinwerfer/Relais etc. etwas besonderes zu beachten? Ich denke die Strippen müssen sowieso neu gemacht werden. Und über die richtige Verlegung nachher muss ich mir wohl eine Lektüre suchen weil mir die Zuordnung der einzelnen Stecker immo noch ein Rätsel ist.

  7. #57
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.060

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Morgen Martin,

    Zitat Zitat von Jac Beitrag anzeigen
    Wenn ich Eure Beiträge nochmal so durchlese komme ich zu der Erkenntnis das ich erstmal mit dem Rahmen und der Gabel anfangen sollte. Richtig?
    Rischtisch, prallel dazu kannst du schon mal überlegen welche Arbeiten du vergeben mußt und dir dann Anbieter dieser Arbeiten suchen und die Teile weggeben.

    Zitat Zitat von Jac Beitrag anzeigen
    Frage: ist bei der restlichen Demontage des Kabelbaums/Kontrollleuchten/Scheinwerfer/Relais etc. etwas besonderes zu beachten? Ich denke die Strippen müssen sowieso neu gemacht werden. Und über die richtige Verlegung nachher muss ich mir wohl eine Lektüre suchen weil mir die Zuordnung der einzelnen Stecker immo noch ein Rätsel ist.
    Bevor du die Elektrik abbaust, mach dir Photos vom Istzustand, egal ob der so gehört oder nicht. Ich würde die einzelnen Übergänge vom Hauptkabelbaum z.B. die Steckverbindungen photographieren, besser ein paar Photos zuviel.

    Viel Spass beim Basteln wünscht dir...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #58
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Ich würde zuallererst Motor und Getriebe zumindest genau anschauen (lassen).

    Sich gerade das, was Du (anscheinend) nicht selbst machen kannst oder willst, bis zum Schluß aufzuheben, kann sonst für späte, unangenehme Überraschungen sorgen und deine Kostenkalkulation zünftig verhageln.

    Die Auspuffanlage ist bei der G/S u.U. der nächste, nicht zu unterschätzende Kostenfaktor.
    Geändert von mfro (22.07.2014 um 09:49 Uhr)
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  9. #59
    Avatar von Jac
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Eifel, COC
    Beiträge
    233

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Leider ist von den elektrischen Verbindungen ein grosser Teil schon zerpflückt worden ohne irgendwelche Markierungen oder Hinweise wo die Stecker später wieder hin müssen. Aber das wird sich lösen lassen. Vielleicht kann ich ja mal bei irgendeiner vergleichbaren G/S unter den Tank schauen und das ganze abfotografieren.

    Was ich definitiv nicht selber erledigen kann ist der Motor und evtl. das Getriebe. Da gehören Erfahrung und Sachverstand dazu der mir einfach fehlt.

    Haben wir hier in der Gegend einen Spezi dem ich diese Positionen guten Gewissens anvertrauen könnte? Wichtig wäre mir zunächst eine genaue Ermittlung des Ist-Zustands und eine Einschätzung über die erforderlichen Arbeiten. Wenn derjenige mir diese Arbeiten dann auch noch zu einem vernünftigen Kurs erledigen könnte wäre mir schon sehr geholfen.


    Ich habe die letzen Tage viiiiiel im Forum und der Datenbank rumgewühlt und gelesen bzgl des Vorgehens mit dem Rahmen.
    Ich möchte diesen lackieren.
    Frage:
    Sollte der Rahmen auf jeden Fall bis aufs Metall gestrahlt werden? Oder reicht ein porentiefes Reinigen und beseitigen der Rostansätze?
    Welches schwarz genau gehört auf den Rahmen? Ist die Farbe ursprünglich hochglänzend gewesen? Liege ich mit RAL9005 richtig?

    Vielen Dank!!


    Noch mal zum besseren Verständnis:
    Ich bin kein Fachschrauber. Sollten Euch irgendwelche Fragen "merkwürdig" erscheinen ist das ja zunächst kein größeres Problem, sondern ein Zustand der durch beharrliches Berichtigen und Erklären von Euch verändert werden kann. Ich will ja auch was lernen bei der Aktion.
    Sollte ich jedoch in die Verlegenheit geraten etwas zu tun was sicherheitstechnisch bedenklich ist bitte ich Euch das klar und deutlich zu sagen.

  10. #60

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

    Jac, wenn ich deine Fragen hier so lese bist du dir sicher dass du das Moped selber aufbauen willst?
    Klar gehört der Rahmen gestrahlt, sonst rostet er irgendwann mal unter dem neuen Lack. Und vorher steck mal die Motorsteckachsen rein und schau ob er nicht krumm ist. Schau dir den Lenkkopf an, evtl. muß da vor dem Lackieren noch was gemacht werden. Sind alle Halterungen vorhanden und in Ordnung?
    Gruß aus München
    Günter

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier