Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11

    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    379

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Hallo,

    302 € ist das incl. o. zzgl. MWSt.? Bei dem Preis würde ich mir jedenfalls eher beim Forums Kollegen den umgebauten Denso / Toyota Anlasser holen:

    http://fernreiseteile.de/Angebote/Anlasser

    Viele Grüße

    Ewald

  2. #12
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    ...vielleicht hat ja hier noch jemand einen guten alten Boschanlasser abzugeben. Das wäre vielleicht die beste Wahl, auch wenn der nur langsam durchzieht. Dafür aber zuverlässig und äußerst lange !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #13
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    ...vielleicht hat ja hier noch jemand einen guten alten Boschanlasser abzugeben. Das wäre vielleicht die beste Wahl, auch wenn der nur langsam durchzieht. Dafür aber zuverlässig und äußerst lange !
    Liebe Grüße
    Martin
    Nachdem detlev meinen Valeo hergerichtet hat, den ich noch nicht ganz hingerichtet hatte kann ich den revidierten Bosch-Anlasser wieder abgeben: 85€ inkl. Versand. .
    Schwungrad mit Verzahnung: schick mir ne PN - ich habe da einen Tipp.
    Geändert von Martin aus Mannheim (22.04.2016 um 15:17 Uhr)
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  4. #14
    traebbe
    Gast

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Zitat Zitat von knapbedd Beitrag anzeigen
    ..............
    Wie kann man so eine Scheiße verkaufen?
    Ist das denn alles nur noch Müll?....
    Hallo Namenloser,

    erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

    Das Zeug bekommt man an den Mann weil:
    1. Der Kunde möchte billig
    2. Der Hersteller hat nur eines im Sinn: Gewinnmaximierung, deshalb wird der Dreck auch so billig hergestellt.
    3.So ein Teil hat 1, max. 2 Jahre Garantie.
    Wenn nun ein Durchschnittsfahrer 20 mal im Jahr fährt, pro Fahrt 4-5 mal startet, davon einmal kalt, dann macht der Anlasser das genau die 2 Saisonen mit.
    Anfang der 3. Saison, Motor wurde 3-5 Monate nicht bewegt, einmal den Knopf gedrückt, dann fliegt das Teil auseinander.
    Evtl. noch der falsche Kunststoff für die Zahnräder in Verbindung mit dem falschen Fett, das kann nix werden.
    Was hat ein Ingenieur studiert, der für einen Starter Kunststoffzahnräder vorsieht? Nix, absolut nix.
    Ist ungefähr so, wie wenn ein Bäcker den Kühlschrank ZUM Brotbacken hernehmen würde.
    Und nach 2 Jahren lacht der Verkäufer dich aus, wenn du mit Garantiefragen vor dem Tresen stehst.
    Ich schwöre auf den Bosch, ohne jemals einen Valeo eingebaut zu haben.
    Was hier über die Valeos geschrieben wird, reicht mir.
    Meine weisse RT mit 800 ccm stand nun 8 Monate, weil sie nach dem Gabelumbau einen Kabelbrand hatte.
    Die Batterie vollgeladen, übrigens eine mittlerweile auch 5 Jahre alte Exide, der frisch gewartete Bosch zieht herrlich durch.
    Und wenn ein Motor sauber eingestellt ist, dann springt er auch auf der ersten Umdrehung an. Da brauch ich keinen schnelllaufenden Starter.
    Das Gewicht ist bei manchen vielleicht ausschlaggebend, aber dann gibt halt etwas Biotuning, eine Woche FdH, dann sind die paar Gramm, die der Bosch mehr wiegt, wieder ausgeglichen.
    Aber das mit dem Müll verkaufen betrifft bei Weitem nicht nur die angesprochenen Anlasser, man könnte Bücher drüber schreiben....

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Hallo Miteinander,
    heute bei herrlichem Schrauberwetter in meiner Freiluftwerkstatt, Anlasser Original Valeo von mir selbst restauriert, gegen einen Clon mit von mir geglätteten Ritzelzähnen getauscht. 20 Startversuche hat er überstanden. Werde berichten, wenn er die Grätsche macht, oder auch nicht. Den Valeo, und das passende Werkzeug, werde ich zur Sicherheit in meiner Einkaufsbox mitnehmen, da ist genug Platz drin.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gespann Front.jpg 
Hits:	71 
Größe:	259,6 KB 
ID:	147947
    Würde ich bei den Polen-Valeos auch mal probieren. Wer einen hat, her damit. Repariere und teste ihn gegen entsprechendes Benzingeld.
    Gruß Egon

  6. #16
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Hallo Miteinander,
    heute bei herrlichem Schrauberwetter in meiner Freiluftwerkstatt, Anlasser Original Valeo von mir selbst restauriert, gegen einen Clon mit von mir geglätteten Ritzelzähnen getauscht. 20 Startversuche hat er überstanden. Werde berichten, wenn er die Grätsche macht, oder auch nicht. Den Valeo, und das passende Werkzeug, werde ich zur Sicherheit in meiner Einkaufsbox mitnehmen, da ist genug Platz drin.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gespann Front.jpg 
Hits:	71 
Größe:	259,6 KB 
ID:	147947
    Würde ich bei den Polen-Valeos auch mal probieren. Wer einen hat, her damit. Repariere und teste ihn gegen entsprechendes Benzingeld.
    Gruß Egon
    Das ist ja echt total schlau, freiwillig so einen Dreck einzubauen und dann einen richtigen Anlasser als Backup mitzuführen. Wenn der auseinanderfliegt und deinen Anlasserkranz oder das Motorgehäuse mit in den Tod reißt, schreist du bestimmt noch juchhu anstatt zu fluchen.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  7. #17
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    jetzt melde ich mich wieder als Pragmatiker - neue Valeos gehen kaputt, Chinaclones auch - Chinaclones gibt es unter 60 € und ich gönne den Chinesen auch das bisschen Kohle. 4 Stück davon verbaut - einer davon hat eine Fehlzündung mit Rückschlag des BBK nicht überlebt ... ich würde ihn immer wieder nehmen.
    Mit dem Smartphone kann man hier in Europa jederzeit einen neuen an den gewünschten Ort ordern...

    Gruß - Thomas

  8. #18
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Wenn ich so einen "Dreck" einbaue, dann ist das Ritzel vorher so präpariert, dass er richtig einspurt und nicht am Zahnkranz hängen bleibt. Bin ja kein Selbstmörder. Bisher wurde hier noch kein Fall von zerstörtem Anlasserkranz oder Motorgehäuse geschildert, nur gebrochene Anlassergehäuse. Ich bin davon überzeugt, dass nur das Ritzel mit den scharfen Kanten für die Ausfälle verantwortlich ist. Der jetzt eingebaute "Dreck" funktioniert einwandfrei, also werde ich weiter testen.
    Egon
    Geändert von Egon (31.05.2016 um 22:07 Uhr)

  9. #19
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Kannst Du mal Fotos machen vom Ritzel vorher und nach der Überarbeitung?
    Geplatzte Motorgehäuse mit Chinaclones hat es mehrfach bei Guzzis gegeben, da sitzt der Anlasser außen auf dem Gehäuse neben dem Getriebe, anschließend gabs dann freien Blick auf die Kupplung.
    Die BMW Motorgehäuse sind bei der Anlasserbefestigung so massiv ausgeführt dass man da wohl schon sehr viel größere Kräfte braucht das zu zerstören als ein Anlasser aufbringen kann.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #20
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Leider nein. Habe die Kontur vom Valeo
    als Vorbild genommen und mit einem Zahntechniker
    Werkzeug für Pferdeprotesen (Drehmel) bearbeitet.
    Die Kanten sogar noch etwas stärker gerundet als das
    Original. Wie bereits geschrieben, ist für mich das Ritzel der
    Schwachpunkt. Das Planetengetriebe wird nur geschreddert, wenn das
    Ritzel nicht einspurt. Wenn Du den Testmotor fertig hast, kannst
    Du ja die unterschiedlichsten Ritzel testen. Empfehlen würde ich
    dort den Einbau einer Bremse, um unter normalen Betriebsbedingungen
    zu testen.
    Gruß Egon

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier