Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
  1. #21
    Avatar von Wartburg
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    166

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Hatte auch überlegt in meine/5 einen anderen Anlasser zu montieren.Wenn der Valeo nichts taugt gibt es noch den Denso zu kaufen,wenn ja wo?und ist mit dem dann Ruhe?

  2. #22
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Gehe mal in #11 auf den Link,
    da wird Dir geholfen.
    Gruß Egon

  3. #23
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.378

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Das Planetengetriebe wird nur geschreddert, wenn das
    Ritzel nicht einspurt.
    Nicht nur. Es gibt durchaus auch uralte Valeos, wo nach langer Zeit des Trockenlaufs dann die Lagerbuchsen der Planetenräder extrem viel Spiel haben und dann irgendwann die Kunststoffzähne aufgefressen werden.
    Und bei einer Serie von Chinesen passt das Zahnmodul der Planetenräder nicht zum Außenrad. Das raspelt dann auch schnell weg.
    Mein Prüfstand für 9 Zähne-Anlasser ist fertig, natürlich gebremst. Ich werde mir aber nicht die Mühe machen die defekten Chinaclones aufzuarbeiten. Was soll ich damit? Mit ruhigem Gewissen könnte ich sie niemandem anbieten.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #24
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    ... Mein Prüfstand für 9 Zähne-Anlasser ist fertig, natürlich gebremst...
    Zeig doch mal
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #25

    Registriert seit
    22.04.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Hallo liebe Forums-Kollegen,
    ich bin überwältigt, welche Reaktion mein Beitrag zu diesem schon etwas älteren thread hervorgerufen hat.

    Entschuldigung, dass ich vergaß meinen Klarnamen an das Ende des Beitrags zu setzen und deswegen als "Namenloser" angesprochen werden muss.
    Ich hatte mich in Rage geschrieben und einfach abgeschickt...

    Ich heiße Benno, wohne z.Zt. in Wiesbaden, komme eigentlich aus Erlangen, habe aber auch Bezüge nach Stuttgart und Pforzheim.

    Ich bin schon viele Jahre hier im Forum, allerdings eher ein stilles Mitglied und mit größeren Pausen.
    Das Motorradfahrern kam in den letzten 10 Jahren auch nicht zu seinem Recht.
    Nun hat mich das Leben vom Pferd geworfen und ich kann mich wieder Dingen wie dem Motorrad zuwenden - nur um mich gleich wieder ärgern zu müssen über so einen Mist, wie verreckende Anlasser, die noch dazu genau so gebaut sind, dass sie verrecken müssen.

    Herzlichen Dank also für die Links zu Ersatzteilen und sie Angebote von reparierten Anlasser - vielleicht komme ich darauf zurück- abhängig davon, was der Mensch von Boxxerparts nun in den Karton legt...

    Ich würde mich auch freuen über Anschluss hier im Rhein-Main-Gebiet, bzw. auch Pfalz.
    Ich trinke gerne Wein, bin Tontauben-Schütze und Jäger - und eben Motorradfahrer.

    Auf bald und alles Gute für Alle!
    Gruß,
    Benno

    P.S.
    Fahrzeug: R80, R100R
    so

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Zitat Zitat von knapbedd Beitrag anzeigen
    ... bzw. auch Pfalz.
    Ich trinke gerne Wein, ... und eben Motorradfahrer.

    Auf bald und alles Gute für Alle!
    Gruß,
    Benno

    P.S.
    Fahrzeug: R80, R100R
    so
    Dann merk dir mal das vor.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #27
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    ...
    3.So ein Teil hat 1, max. 2 Jahre Garantie. (habe kurz nach Ablauf der 2-jährigen Garantie vom Lieferanten einen neuen bekommen- der, der wo die Fehlzündung das Planetengetriebe zerstört hat)
    Wenn nun ein Durchschnittsfahrer 20 mal im Jahr fährt, pro Fahrt 4-5 mal startet, davon einmal kalt, dann macht der Anlasser das genau die 2 Saisonen mit. (mit dem BBK mindestens 300 Startvorgänge problemslos gehalten)
    Anfang der 3. Saison, Motor wurde 3-5 Monate nicht bewegt, einmal den Knopf gedrückt, dann fliegt das Teil auseinander.(wenn lange nicht bewegt, eventuell vorher mal den Kicker durchtreten? oder vor dem Einbau oder Wiederinbetriebnahme die Gleitlager etwas mit Hochleistungsschmierstoff einsprühen)
    Evtl. noch der falsche Kunststoff für die Zahnräder in Verbindung mit dem falschen Fett, das kann nix werden.
    Was hat ein Ingenieur studiert, der für einen Starter Kunststoffzahnräder vorsieht? Nix, absolut nix. (Du glaubst nicht, zu was Polyamid in der Lage ist)
    Ist ungefähr so, wie wenn ein Bäcker den Kühlschrank ZUM Brotbacken hernehmen würde.
    Und nach 2 Jahren lacht der Verkäufer dich aus, wenn du mit Garantiefragen vor dem Tresen stehst. (stimmt nicht - s.o.)
    Ich schwöre auf den Bosch, ohne jemals einen Valeo eingebaut zu haben.
    Was hier über die Valeos geschrieben wird, reicht mir.
    Meine weisse RT mit 800 ccm stand nun 8 Monate, weil sie nach dem Gabelumbau einen Kabelbrand hatte.
    Die Batterie vollgeladen, übrigens eine mittlerweile auch 5 Jahre alte Exide, der frisch gewartete Bosch zieht herrlich durch. (mit einer 18 Ah Batterie, die schon etwas schwächlich ist, ist der Valeo (oder der Clon) immer die bessere Wahl)
    Und wenn ein Motor sauber eingestellt ist, dann springt er auch auf der ersten Umdrehung an. Da brauch ich keinen schnelllaufenden Starter.
    Das Gewicht ist bei manchen vielleicht ausschlaggebend, aber dann gibt halt etwas Biotuning, eine Woche FdH, dann sind die paar Gramm, die der Bosch mehr wiegt, wieder ausgeglichen.
    Aber das mit dem Müll verkaufen betrifft bei Weitem nicht nur die angesprochenen Anlasser, man könnte Bücher drüber schreiben....
    meine Meinung...

    hmmm, eigentlich sollten nur meine Kommentare in Klammern kursiv erscheinen...
    Geändert von tom1803 (23.04.2016 um 15:55 Uhr)

  8. #28
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Hallo Benno,
    nachträglich herzlich willkommen im Club der gleichgesinnten Q-Treiber von der anderen Rheinseite. Sollte es Probleme mit dem Umtausch geben, melde Dich, kann Dir sicher helfen den defekten Polen-Valeo auf französischen Standard zu bringen. Wohnst ja nur einen Katzen-(Kuh-)sprung von mir entfernt.

    Hallo Detlev,
    das mit dem Schreddern war auf die neuen Valeos bezogen. Ich denke auch nicht daran, einen China-Clon zu verschlimmbessern und ihn mit Bauchschmerzen einem Anderen zu überlassen, nur bei den Polen-Valeos könnte man versuchen, ein Valeo-France Ritzel einzubauen, oder das vorhandene zu verbessern. Daher mein Vorschlag, mir einen Defekten zu überlassen, um ihn zu überholen und in einem Praxistest zu prüfen.
    Gruß Egon

  9. #29
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.780

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    meine Meinung...

    hmmm, eigentlich sollten nur meine Kommentare in Klammern kursiv erscheinen...
    Zitate sind immer kursiv - mach deine Kommentare farbig.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #30
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Nagelneuer Valeo Anlasser schon die Zähne ausgebissen

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Zitate sind immer kursiv - mach deine Kommentare farbig.

    Hans

    ...gute Ideeeeee

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier