Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. #1
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    Eicon04 King Long platt

    Auf der Borginale wurde ich zum Batteriewechsel gezwungen, da die verbaute Kung Long den Dienst verweigerte.

    Am 30.6. dann zu Hause geladen und im Anschluss 13,06 Volt gemessen, Lung Long steht seitdem so ganz alleine auf der Werkbank.

    Heute dann 12,52 Volt gemessen.

    Entsorgen?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #2
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: King Long platt

    Nö, laden und weiter nutzen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #3
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: King Long platt

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Auf der Borginale wurde ich zum Batteriewechsel gezwungen, da die verbaute Kung Long den Dienst verweigerte.

    Am 30.6. dann zu Hause geladen und im Anschluss 13,06 Volt gemessen, Lung Long steht seitdem so ganz alleine auf der Werkbank.

    Heute dann 12,52 Volt gemessen.

    Entsorgen?
    Pole polieren.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: King Long platt

    Die Leerlaufspannung sagt recht wenig aus.
    Wichtig ist das Verhalten unter Last.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022

    AW: King Long platt

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Die Leerlaufspannung sagt recht wenig aus.
    Wichtig ist das Verhalten unter Last.

    Danke!

  6. #6
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: King Long platt

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Die Leerlaufspannung sagt recht wenig aus.
    Wichtig ist das Verhalten unter Last.
    Ausprobieren und dann wahrscheinlich entsorgen. An die plötzliche Batterieheilung glaube ich nicht.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  7. #7
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: King Long platt

    Hi Matthias,

    In B'dorf habe ich die Kung Lung gesehen, die ist wohl definitiv hinne. Kauf Dir doch eine anständige große Gel Batterie. Wenn ich bedenke was wir so an unsere Moppeds ausgeben, dann spart man doch nicht bei der Baterrie? Und dann jedes zweites Jahr Ärger mit dem billigen Teil?

    Die Batterie muß einfach immer da sein. Knöpfchendruck, brumm, brumm . So gehört das. Und das jahrelang, ohne Ärger .

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  8. #8
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: King Long platt

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Hi Matthias,

    In B'dorf habe ich die Kung Lung gesehen, die ist wohl definitiv hinne. Kauf Dir doch eine anständige große Gel Batterie. Wenn ich bedenke was wir so an unsere Moppeds ausgeben, dann spart man doch nicht bei der Baterrie? Und dann jedes zweites Jahr Ärger mit dem billigen Teil?

    Die Batterie muß einfach immer da sein. Knöpfchendruck, brumm, brumm . So gehört das. Und das jahrelang, ohne Ärger .

    Grüße, Ton
    Erst mal so'ne richtige,echte Säurebatterie montiert und dann kommen die im Regal liegenden Lifepo....

    Der Roadrunner bleibt ein ständiges Umbauprojekt....

    P.S. Die Niederlande spielen heute gegen Argentinien?

    Wir am Sonntag.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #9
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: King Long platt

    Jau, die Familie hockt vorm Fernseher. Ich versuche das alles zu ignorieren, wenn ich mal vom iPad wegblicke, sehe ich eine Grasmatte mit 22 überbezahlte Leute die versuchen den Ball zu bekommen. Wenn sie ihn dann endlich haben, schießen sie das Ding gleich wieder weg .

    Ist mir recht Wurst das ganze Spiel, es freut mich aber für alle die Spaß daran haben . Ich habe mitgekriegt dass die Argentiner scharf darauf sind das der Arjen Robben den Ball nicht vor die Füße kommt. Den kennt Ihr ja, das ist der freundliche Niederländer der FC Bayern auf die Sprünge hilft .

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    ... P.S. Die Niederlande spielen heute gegen Argentinien? ...
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  10. #10
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: King Long platt

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    In B'dorf habe ich die Kung Lung gesehen, die ist wohl definitiv hinne. Kauf Dir doch eine anständige große Gel Batterie. Wenn ich bedenke was wir so an unsere Moppeds ausgeben, dann spart man doch nicht bei der Baterrie? Und dann jedes zweites Jahr Ärger mit dem billigen Teil?
    Hallo Ton,

    es ist nicht der Preis. Ich hatte noch nie so gute Akkus wie die Kung Fu. Startstromleistung scheint wirklich Klasse zu sein. Die kleinen Dinger kurbeln den Anlasser vom hochverdichteten BBK - Motor der GS besser durch als die Blei-Säure-Klötze die ich vorher verbaut hatte. Und das war immer Markenware. Meistens Mareg/BMW, mal den Varta, im Keller liegt noch eine noch nie befüllte Banner - werde ich wohl nicht mehr verbauen. Selbstentladung scheint auch gering zu sein (einige meiner BMW´s werden ja sehr wenig genutzt, sind aber mit der Kung-Fu immer sofort da.

    Für den Tipp mit diesem Akku bin ich dem Forum und dem Detlev (ich meine er hatte das als erster gpostet) sehr dankbar!

    Die Von Luggi angesprochenen LiFePo werde ich sicher nie an eine meiner BMW´s bauen. Ich halte die Dinger an Fahrzeugen für Teufelszeug, da bin ich halt altmodisch. Den Ärger, den Micha (Baxter) damit hatte, möchte ich nicht haben.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (09.07.2014 um 22:38 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier