Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    3

    T&T Tacho Probleme bei Instalation

    Hallo Leute,

    ich brauche eure Hilfe, ich bin gerade dabei mein Motorrad umzubauen und habe mich entschieden einen neuen Tacho zu kaufen. Die Wahl ist auch den Tumbleton and Twist Tacho gefallen weil er optisch sehr gut passt, allerdings ist der Einbau schwieriger als gedacht.

    Das Hauptproblem ist, ich bekomm das Ding nicht mal zum laufen. Ich hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht: Das rote Kabel auf dauer Plus von der Batterie, das schwarze Kabel an Masse und das Braune Kabel an Plus vom Zündschloss (was für mich keinen Sinn macht). Tatsache ist dass wenn ich das Zündschloss dreh das nichts passiert.

    Aber wenn ich ihn nur an Masse und Plus halte dann leuchtet er und fährt hoch und geht dann sofort wieder aus ??? Kann mir das jemand erklären ? Oder hatte jemand das selbe Problem ??

    Gruß Adrian

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.462

    AW: T&T Tacho Probleme bei Instalation

    Hallo Adrian,
    stell mal den Verschaltungsplan ein.


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    3

    AW: T&T Tacho Probleme bei Instalation

    Hier der Schaltplan des Tachos,

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schaltplan_Tacho.jpg 
Hits:	60 
Größe:	252,8 KB 
ID:	100851

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.462

    AW: T&T Tacho Probleme bei Instalation

    Hi,

    Zitat Zitat von Addy1991 Beitrag anzeigen
    [...]
    das Braune Kabel an Plus vom Zündschloss (was für mich keinen Sinn macht).[...]
    Das macht schon Sinn, da über das braune Kabel das Gerät eingeschaltet wird (es soll ja im Stand nicht betriebsbereit sein).

    Zitat Zitat von Addy1991 Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich ihn nur an Masse und Plus halte dann leuchtet er und fährt hoch und geht dann sofort wieder aus ??? Kann mir das jemand erklären ? Oder hatte jemand das selbe Problem ??

    Gruß Adrian
    Das Hochfahren und in den Schlaf-Modus fahen ist ein test, das das Gerät eigentlich funktioniert.

    Ich würde mal wie folgt testen, wenn kein geschaltet Plus (Klemme 15) bereit steht: rotes und braunes Kabel verbinden und an Plus hängen. Schwarzes an Minus (Masse). Nun sollte das Gerät betriebsbereit sein.

    Wenn es dann funktioniert, Klemmenanschluss 15 (geschaltet Plus) suchen und Gerät anschliessen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    3

    AW: T&T Tacho Probleme bei Instalation

    Vielen Dank Hans, ich werde es gleich mal ausprobieren und bescheid geben ob es funktioniert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier