Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152
    Danke Hobbel,

    und mir fehlt jetzt der "Der, der den Diener macht"-Smilie.

    Grüße zurück


    Christian

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    RE: R100RS'81 - Der richtige Lack-Code

    Hallo,

    von BMW und Glasurit werden keine Farbsätze mehr geliefert. Der Grund ist in der Umstellung auf Wasserlacke zu suchen. Die lösungsmittelhaltigen Lacke wurden EU weit verboten. Und damit hast Du ein Problem. Ich übrigens auch, suche seit September einen Lackierer für den Farbsatz 504 Atlantikblaumetallic.
    Bei den anderen Lackherstellern sind die Glasurit Farbnummer/Farbnamen für Motorräder unbekannt.
    Eine Hilfe kann ich dir allerdings geben. der Farbsatz 553 besteht aus folgenden Einzelfarben:

    Dunkelrotmetallic 031
    Klarlack 098
    Schwarz 120
    ET Schwarz 121
    Linierfarbe 104 gold

    Ich habe selbst eine R100RT bei der der vordere Deckel lackiert werden sollte. Wenn alles neu lackiert wird kann man auf Farben anderer Hersteller ausweichen. Zur Not gibt es noch eine teure Lösung in Berlin. Nach meiner Erfahrung kann mit den Wasserlacken noch keine Hinterhofwerkstatt richtig umgehen. Ich selbst hole morgen eine komplette Verkleidung/Tank bei Stuttgart ab. Mal sehen wie sie geworden ist.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152

    RE: R100RS'81 - Der richtige Lack-Code

    Hallo Walter,

    danke für die Infos! Da meine RS vom Vorbesitzer innerhalb von nur 11 Jahren ziemlich abgerockt war, hatte ich eh nur die Möglichkeit der "Ganzkörper"-Lackierung. Somit ist nun ein Lacksystem von Sikkens drauf! Und ich glaube,, dass der Farbton sehr stimmig ist! Hier spielt aber auch das Können des Lack-kers eine nicht unerhebliche Rolle. Denn die Kunst bei diesem Lack ist es, auf alle Teile UND alle Bereiche eines Teil gleich viel "Tinte", also das 031 aufzutragen.

    Kannst DU mir mal den Lack-ker in Berlin nennen, gern auch als PN.

    Dann wünsche ich Dir, dass Du mit den Ergebnissen aus Stuttgart auch zufrieden bist, mail/poste das doch mal.
    Was für ein Deckel sollte denn gelackt werden? Ich habe auch noch eine R100RT in 031 mit den dunkelblauen Kanten und jetzt wo die RS in neuem Lack dasteht, kribbelt es mich, auch die RT neu lacken zu lassen..... Aber das muss ich noch mit der Finanzministerin durchdiskutieren

    Bei Deinen Lackcodes; was ist das 120 und 121 und was ist Deiner Meinung nach damit lackiert?

    Gruß
    Christian

  4. #24
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    RE: R100RS'81 - Der richtige Lack-Code

    Hallo Christian,

    das Teil was bei mir lackiert werden müßte ist die Abdeckung von dem Motorgehäuse/Ölkühler. Dort wo immer der ganze Dreck hinkommt.

    Das Schwarz ist einmal der Rahmen, das 2. Schwarz ist der Farbverlauf auf den Kanten. Bei meiner RT geht das rot in schwarz an den Kanten über.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #25

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152
    Hallo Walter,

    ja, der "Grill" ist immmer verschmutz und Steinschläge bokommt das Teil auch jede Menge ab. Meiner R100R mit RS-Verkleidung habe ich den geschlossenen "Grill" spendiert und etwas Schutzfolie von Tante Louise aufgeklebt. Das geht jetzt seit 4 Jahren gut. Die Folie ist auch noch nicht vergilbt (Garagenmoped eben) und so bin ich ganz zufrieden.

    Sag mir doch bitte welches von den beiden das Schwarz für den Rahmen ist.

    Bist Du sicher, dass die Kantenverläufe tatsächlich in Schwarz lackiert sind? Ich habe vom Forumsmitglied Straßenkehrer die Info, (und ich hatte es auch vermutet, aber noch keinen passenden Farbcode) dass die Kanten in Blau, Code 089, lackiert werden, Er hatte das aus einem Buch vom Siebenrock. Ich lass mich da aber gerne mit neuen Infos versorgen. Bei meiner R100RS die jetzt lackiert wurde, habe ich es live gesehen, dass das Lasur-Blau auf dem roten Untergurnd zu Schwarz wird. Und nur an den Ausläufen, da wo das Blau nur "tröpfchenweise" patziert ist, kann man erkennen das es Blau ist. Liegtt daran, dass das Blau eben auch ein Lausr-Blau ist und da greift dann wohl eine "Art" subtraktive Farbmischung.

    Viele Grüße
    Christian

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    Eicon02

    Hallo,

    das ET Schwarz sollte der Rahmen sein.

    Heute war ich beim Lackierer. Wunderschön lackiert, jedoch in der falschen Farbe. Das Atlantikblaumetallic ist bei BMW dunkelblau mir einem leichten Grünstich. Bei meinem Lackierer ist die Farbe hellblau!! Also alles noch einmal. 2 Schutzbleche, Verkleidungsoberteil, 2 Sitzbankunterteile und den Tank in 2 Farben. Nur Übung macht den Meister!
    Da wir den passenden Farbton nicht gefunden haben, wird ein Autoblau nun genommen. Den neuen 2. Sitzbankrahmen muß dann auch noch umlackiert werden damit alles zusammen paßt. Der Linierer wird sich über den Auftrag freuen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #27

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152
    Hallo Walter,
    das ist ja mehr als Pech, schade um die Neuteile und die Arbeit!!!
    Hat Dein Lackker kein Muster gespritzt? Na ja, jetzt wir der das bei Mopedteilen wohl immer machen

    Welchen Linierer hat Du Dir denn ausgesucht?

    Grüße
    Christian

  8. #28
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789
    Hallo,

    bei Ingo Führich in Wächtersbach. Hat schon meine r90/6 liniert. Ein Könner/Künstler seines Fachs. Wir er die Linien freihändig um die Kurven bekommt verdient Hochachtung. Da fahren wir mit dem Motorrad eckig.
    Leider kommt auf dem Bild nicht ganz der flüssige Linienzug zum Vorschein.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #29
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.517

    AW: R100RS'81 - Der richtige Lack-Code

    Ich habe diesen alten Fred ausgegraben, weil ein Kollege angefragt hat, ob ich wüsste, wo man einen Lackersatz für 553 bekommen kann.

    Mittlerweile sind 14 Jahre vergangen und die Frage ist, ob nun Klarheit herrscht und ob jemand jemanden weiß, der Lack (oder Lackkombination) anbietet, der dem originalen Lack ähnelt. Evtl. jemanden der selber sowas lackiert?
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  10. #30
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.517

    AW: R100RS'81 - Der richtige Lack-Code

    schieb
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier