Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von yello
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    Kreis Altötting
    Beiträge
    131

    Welche Bremse verbaut?

    Hallo,
    wo kann ich ablesen oder erkennen welche Scheibenbremse an meiner umgebauten R60 verbaut wurde? Bzw. von welchem Baujahr? von welcher R?
    Damit ich weiß, was ich bestellen muss.

    Die Beläge die jetzt verbaut sind sind GROTTENSCHLECHT. Schlechter als eine schlechte Trommelbremse... obwohl sie Scheiben sehr gut sind. Zumindest kein Verschleis erkennbar.
    Wahrscheinlich verölt durch definitiv austretendes Gabelöl.... aber die Beläge wurden vom Vorbesitzer drinnen gelassen....bzw. er war so damit unterwegs.
    ...grob fahrlässig m.M.n...aber ihn störte es nicht wirklich. o
    O-Ton: "was erwartest Du?....das ist so bei den alten Scheiben-Bremsen"

    Wenn ich in die Datenbank für die /6 rein schaue erkenne ich die Bremsbacken bei den R75 bis R90.....die auch bei meiner verbaut sind.
    Gruß Ritsch

    "NICHTS auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt dass er genug davon habe"
    (Rene Descartes)

  2. #2
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.763

    AW: Welche Bremse verbaut?

    Zitat Zitat von yello Beitrag anzeigen
    ... oder erkennen welche Scheibenbremse an meiner umgebauten R60 verbaut wurde? Bzw. von welchem Baujahr? von welcher R?
    Damit ich weiß, was ich bestellen muss. ...
    Hallo noname,

    mach doch einfach mal ein Bild von dem Teil und zeig es uns.

    Dann können wir dir sicher besser weiter helfen!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  3. #3
    Avatar von chlöisu
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Emmental, Schweiz
    Beiträge
    489

    AW: Welche Bremse verbaut?

    Moin Namenloser
    Ich nehme an, du meinst die ATE Schwenksattelbremse. Die ist schon in Ordnung, aber sie soll gescheit eingestellt sein. Schau mal in der Datenbank, wie das gemacht wird, soooo schwierig ist das nicht.
    Gruss Klaus
    Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle.

  4. #4
    Avatar von yello
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    Kreis Altötting
    Beiträge
    131

    AW: Welche Bremse verbaut?

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Moin Namenloser
    Ich nehme an, du meinst die ATE Schwenksattelbremse. Die ist schon in Ordnung, aber sie soll gescheit eingestellt sein. Schau mal in der Datenbank, wie das gemacht wird, soooo schwierig ist das nicht.
    GENAU!!....ATE-Bremse...so eine ist es.
    DANKE
    Gruß
    Ritsch
    Gruß Ritsch

    "NICHTS auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt dass er genug davon habe"
    (Rene Descartes)

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Welche Bremse verbaut?

    Neben einer Übersicht zu den 260er Bremsen gibt es auch eine Tabelle aller 2V-Bremsen in der DB



    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Avatar von yello
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    Kreis Altötting
    Beiträge
    131

    AW: Welche Bremse verbaut?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Neben einer Übersicht zu den 260er Bremsen gibt es auch eine Tabelle aller 2V-Bremsen in der DB
    Ah ja...DANKE
    die 2. Datei mit der Übersicht hatte ich selber gefunden... die 1.mit den Fotos leider nicht.
    Nur doof, wenn ein Unwissender wie ich, nicht weiß was ne "Schwenksattel ATE" -Bremse ist... bzw. wie die überhaupt aussieht.
    Ich bin sicher, dass ich langsam dazu lernen werde wie die Teile genannt werden.
    Ist nur etwas schwierig, wenn man ein zusammengewürfeltes Moped hat, das aus mind. 3 Modellen besteht.
    Ich werds schon noch lernen.
    Sorry.
    Gruß Ritsch

    "NICHTS auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt dass er genug davon habe"
    (Rene Descartes)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier