Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    180

    AW: Skully: Helm mit Rückspiegel

    Als ich in den 70ern von einem alten Hasen (CZ- und Horex-Werksfahrer!!) das sichere und schnelle Fahren "beigebracht" bekommen habe, fuhr der erst 100 km mit mir in die Wälder und dann der Rat: bau sofort den Rückspiegel ab! Du konzentrierst Dich zu wenig auf die wesentlichen Dinge der Straße vor Dir!
    Heute bin ich der Meinung, das war der einer der besten Ratschläge, die ich je bekam! Ich halte diesen Helm für einen High-Tech Schwachsinn! Es lebe der Schulterblick!

    Grüße an alle!

    Gert

  2. #22

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Skully: Helm mit Rückspiegel

    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    bau sofort den Rückspiegel ab! Du konzentrierst Dich zu wenig auf die wesentlichen Dinge der Straße vor Dir!
    das sind schon markige Srüche ...

    ... auch die Bremse ist einem flüssigen Fahren eher hinderlich ... und warum braucht mein Möppi überhaupt ein Rücklicht (so schnell wie ich bin)? ...

    So'n Helm finde ich auch ziemlich 'schräg' und kann ihn mir für -mich- momentan nicht so richtig vorstellen. In meinem Leben hab ich aber schon manch eigene Meinung im Laufe der Zeit wieder über den Haufen geschmissen.

    Ich verstehe nicht so ganz, warum manche Menschen (fast schon grundsätzlich) zuerst mal gegen was neues wettern, wie hier gegen den RüSpiHelm. Ich MUSS ihn ja nicht kaufen. Vielfalt ist doch was herrliches!

    Gruß

    Walter

  3. #23
    Olio
    Gast

    AW: Skully: Helm mit Rückspiegel

    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Als ich in den 70ern von einem alten Hasen (CZ- und Horex-Werksfahrer!!) das sichere und schnelle Fahren "beigebracht" bekommen habe, fuhr der erst 100 km mit mir in die Wälder und dann der Rat: bau sofort den Rückspiegel ab! Du konzentrierst Dich zu wenig auf die wesentlichen Dinge der Straße vor Dir!
    Heute bin ich der Meinung, das war der einer der besten Ratschläge, die ich je bekam! Ich halte diesen Helm für einen High-Tech Schwachsinn! Es lebe der Schulterblick!
    Alter Schwede,
    auf solche Ideeen muß man erstmal gebracht werden. Wenn Du Blinker, überflüssige Kontollleuchten, Geschwindigkeitsanzeige und so´n High Tech Gedöns auch noch entsorgst, sollte das mit der Konzentration wohl noch besser klappen. Funktioniert auf der Rennstrecke sogar ganz gut.

    Ich hatte vor Jahren mal die Gelegenheit, so einen neuentwickelten Ami Helm mit eingebautem zentralen Rückspiegel - Das Bild wurde über dem Visier angezeigt - probieren zu dürfen. Der hat mich aber echt wahnsinnig gemacht. Die optischen Eindrücke kamen zu zentral. Kann aber auch ne Gewöhnungssache sein. Die Sache hat sich anscheinend gegen althergebrachte Rückspiegel am Fahrzeug nicht durchsetzen können. Ähnlich scheint es mit den Headup Displays in Autos zu sein. Die könnten ja auch die herkömmlichen Rückspiegel ersetzen - scheint aber keinen Sinn zu machen.

    Gruß aus Celle,


    Oliver
    Geändert von Olio (06.08.2014 um 14:00 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    506

    AW: Skully: Helm mit Rückspiegel

    Ob man die hintere Kamera braucht, sei dahin gestellt! Aber das Head-Up Display find ich echt klasse! Aus meiner Sicht derzeit die einzige Anwendung für die Entwickler von biegsamen Displays!

    Kurt
    R100GS BJ89 :

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier