Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Avatar von Pitpiccollo
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Bad Wimpfen
    Beiträge
    66

    AW: R100 GS geht bei Regenfahrt einfach aus...

    Hallo Martin,
    du hast ne PN

    Grüße vom Neckarstrand

    Rolf
    .... and if you walk where huskies go, never eat the yellow snow

  2. #32
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R100 GS geht bei Regenfahrt einfach aus...

    Hallo allerseits,

    gestern habe ich die neue Zündspule von DerBohne eingabaut nebst neuen Silkonzündkabeln und Steckern und die Kiste läuft wie ein Uhrwerk. Danke Euch allen für die unendlich vielen Tipps, besonderen Dank an 2CV-Ede für den gestrigen Unterschlupf mit tatkräftiger Unterstützung sowie Werkzeug und Albert für die Sofortmaßnahmen zur Wiederbelebung. Kleiner Tipp* noch aus den Erfahrungen von gestern:
    Da die Steckerpositionen der Zündspulen unterschiedlich sind auf die Nummmerierung achten: "1" wieder auf "1" und "51" entsprechend. Als die Dinger unterschiedlich aussahen, ist uns erstmal das Adrenalin in die Adern geschossen, hat aber dann doch gut geklappt.

    Bleibt im Sattel!

    Martin

    * Die meisten von Euch "alten Hasen" mögen schmunzeln, wenn der "Frischling" hier schlaue Tipps postet, aber vielleicht hilft es ja einem meiner Artgenossen, wenn er das liest und beim Einbau dann ein deja-vu Erlebnis hat.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  3. #33
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: R100 GS geht bei Regenfahrt einfach aus...

    Wie sagt man so schön in der Werbung:

    "Hier wird ihnen geholfen"

    Darum liebe ich dieses Forum.
    Was treiben wir dann am Samstag, Bier trinken oder doch etwa Wein ?????

    SeeYa
    Albert
    (Ignisquisvir)

  4. #34
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R100 GS geht bei Regenfahrt einfach aus...

    Hallo Albert,

    im Grunde gebe ich Dir schon Recht, wenn du Werbetexte zitierst, aber das Forum hier braucht gar keine Werbung, denn wer sich hierher verirrt, kommt auch gut ohne Werbung aus, weil die Truppe hier echt der Hammer ist und für sich selbst wirbt.
    Ich kann nur wiederholen, dass ich baff bin, was hier technisch an Kompetenz abrufbar ist und wie menschlich miteinander umgegangen wird. Für mich bewerte ich die Gelegenheit einige dieser Menschen bereits auch pers. kennenlernen zu dürfen als großes Glück und Bereicherung.
    Das einzige was ich bedaure, ist die Tatsache, dass ich mich noch nicht adäquat revanchieren konnte, arbeite aber dran.

    Gruß,

    Martin
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  5. #35
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: R100 GS geht bei Regenfahrt einfach aus...

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    Hallo Albert,

    im Grunde gebe ich Dir schon Recht, wenn du Werbetexte zitierst, aber das Forum hier braucht gar keine Werbung, denn wer sich hierher verirrt, kommt auch gut ohne Werbung aus, weil die Truppe hier echt der Hammer ist und für sich selbst wirbt.
    Ich kann nur wiederholen, dass ich baff bin, was hier technisch an Kompetenz abrufbar ist und wie menschlich miteinander umgegangen wird. Für mich bewerte ich die Gelegenheit einige dieser Menschen bereits auch pers. kennenlernen zu dürfen als großes Glück und Bereicherung.
    Das einzige was ich bedaure, ist die Tatsache, dass ich mich noch nicht adäquat revanchieren konnte, arbeite aber dran.

    Gruß,

    Martin
    Hallo Martin,

    Hast ja bereits mit deinem kleinen tipp angefangen.solcherlei einfache Tipps sind gerade für Neulinge die erst anfangen selbst zu schrauben sehr gut.Da die oft bei so einfachen Sachen da stehen wie der Ochs vorm Berg.
    Und dafür braucht sich auch niemand zu schämen.Jeder hat mal ganz klein angefangen und in die Hos geschissen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  6. #36
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: R100 GS geht bei Regenfahrt einfach aus...

    So, einen muss ich noch loslassen!!!
    Ich habe es schon einige male mit Martin über dieses Thema gehabt.
    Da mir schon so viele hier im Forum geholfen haben und ich es ihnen niemals Danken kann (Hubi, soll ich dir die Vergaser syncronisieren ) gehe ich nun den Weg, das, wenn jemand ein Problem hat, ich ihm helfe. Im Hinterkopf auch in der Hoffnung, das, wenn er seine Experimentalzeit Überlebt hat, es genau so macht. Und somit gibt es eine Fortpflanzung unseres Gedankengutes und menschliche Grundeinstellung.
    Somit geht es unseren Qen gut und der Reiter darauf ebenso. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Beste Grüße und macht weiter so,
    Albert
    (Ignisquisvir)

  7. #37
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R100 GS geht bei Regenfahrt einfach aus...

    Zitat Zitat von falschtakter Beitrag anzeigen
    Neee, aber billigere :].

    Die Kontakte der Originalkabel sind nämlich verlötet und nur mit großem Aufwand wiederzuverwenden.

    Hallo Volker,

    beim nä. Stammtisch muss ich ein Wörtchen mit Dir reden:
    1. Das mit dem Zündgeschirr stimmt: ich hab eins beim Tantchen für 15€ gekriegt und der Edgar hat's mit Liebe und Kompetenz zusammengewurschtelt. Ich denke ich hab soviel bei ihm abgeguckt, dass ich es auch selbst auf die Reihe bekäm (Maul halte, Gucke, Horche und vielleicht mal fragen - beim Edgar hat die Methode gefunzt)
    2. Entweder liegts dran, dass er 'n Elektrotiger ist, aber aufwendig sah das Ent- und Neuverlöten nicht aus. Auch das könnte bei mir klappen, möglicherweise nicht mit seiner Routine, aber...

    Wenn's klappt, bin ich nä. Woche mit der Kuh on Tour - Richtung noch nicht 100%-ig geklärt. Aber ich brauch einen Tapetenwechsel. Bin erst am 8.10. planmäßig wieder beim Stammtisch. Vielleicht sehen wir uns am Grillfest; 27.9. - bitte batsch mich an bei den vielen neuen Gesichtern, wo ich doch so schüchtern bin

    Gruß,
    Martin
    Geändert von Martin aus Mannheim (03.09.2014 um 21:54 Uhr)
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  8. #38
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: R100 GS geht bei Regenfahrt einfach aus...

    Hallo, du schüchtener Mannemer Jung.
    Am Samstag wird gelötet, was das Zeug hält. Und nicht ich, sondern du.

    SCHÜCHTERN!!!???

    Grillfest findet leider ohne mich statt. DIENST

    SeeYa
    Albert
    (Ignisquisvir)

  9. #39
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R100 GS geht bei Regenfahrt einfach aus...

    Zitat Zitat von Albert Hille Beitrag anzeigen

    SCHÜCHTERN!!!???
    Warum glaubt mir nur keiner nie nicht?
    Ok dann lass uns mal einen weglöten - ich tu wie mir befohlen. Beim Löten wird hoffentlich nicht mit heßer Nadel gestrickt.
    Mutmaßlich ist bei Löten die Spitze heißer als beim Fahren der Reifen.

    "SeeVa" um 3 +/- (drohe mich bei Abfahrt nochmals telef. an),

    Martin
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier