Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von fusselxx
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    201

    Elegante Gepäcklösung gesucht

    Hallo,

    für meine umgebaute R80 (Mono BJ, 86) suche ich eine etwas "elegantere" Gepäcklösung. Zur Zeit habe ich die alten Hepco Koffer mit dem normalen Kofferträger dran (siehe Fotos). Ideal wäre ein kleiner Gepäckträger mit schicken, kleinen Koffern oder Packtaschen.

    Für Tipps bin ich dankbar. Passt eigentlich der Z-Träger?

    Danke, Jens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6369.jpg   IMG_6370.jpg  

  2. #2
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Elegante Gepäcklösung gesucht

    Z-Träger passt auf die Monolever - allerdings nur die Metallausführung, nicht die Kunststoffausführung, die bei RR und Mystic verbaut ist.

    Damit sieht sie, zumindest ohne Koffer, eleganter aus.
    Geändert von boxerhans (16.08.2014 um 14:28 Uhr)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #3
    Avatar von CafeLitzy
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    302

    AW: Elegante Gepäcklösung gesucht

    Hi Jens,

    der Z-Träger paßt. Dazu gäbe es die kleineren City Koffer. Sieht aber auch nicht so viel besser aus, und geht kaum was rein.
    Einfacher und besser sind die weichen Packtaschenkombis wie es sie für Supersportler gibt.
    Mir persönlich ist es egal wie es aussieht, wenn ich Stauraum brauche kommen die etwas nach vorne und näher ans Moped verlegten Plastik Z-Träger mit den Integralkoffern dran.
    Es gibt auch einen Fred über Cafekocher und Gepäck.
    Grüße Gerd
    Da wo fast immer die Sonne scheint

    '81 R65 Knoscher
    '96 R100R Classic Café Solo
    R nineT 2016

  4. #4

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    650

    AW: Elegante Gepäcklösung gesucht

    Servus Jens,

    Roger (Schweisser im grünen Bereich) bietet auch neckische Lösungen an

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...35-Vorstellung
    Viele Grüße

    Martin

  5. #5
    Avatar von freshman
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    879

    AW: Elegante Gepäcklösung gesucht

    Hallo Jens,

    auch wenn das ein wenig kontraproduktiv klingt, finde ich sieht das mit den angeschnittenen HB Koffern bei Dir eigentlich ganz gut aus. Zumindestens finde ich, das die Linie einigermassen stimmt. Und ansonsten sieht glaube ich jeder Gepäckträger an dem Hobel, wenn Du ohne Gepäck fährst, irgendwie über aus. Vielleicht einfach abbauen, wenn Du nur so rumfährst ?
    ______________________________
    Liebe Grüße

    Guido ( R 100 GS PD Classic Bj. 95, leicht modifiziert)

    "Unter dem Pflaster liegt der Strand"

  6. #6
    Avatar von fusselxx
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    201

    AW: Elegante Gepäcklösung gesucht

    Hallo Guido,

    normalerweise habe ich den Träger nicht dran. Allerdings ist der Umbau einigermassen aufwändig, weil die Blinker am Träger befestigt sind und ich einen anderen Blinkerhalter anbauen muss, wenn ich ohne Koffer-Träger fahre.

    Aber aufgrund des Hinweises auf die Packtaschen bin ich auf die Hepco Softtaschen und den C-Bow Halter gestossen (z.B. Ebay Artikel 231304695301). Ich denke nicht, dass es Anbausätze für Monolever gibt, aber da kann man ja evtl was passend machen. Ich werde mir das mal im Winter anschauen.

    Gruß, Jens


    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

    auch wenn das ein wenig kontraproduktiv klingt, finde ich sieht das mit den angeschnittenen HB Koffern bei Dir eigentlich ganz gut aus. Zumindestens finde ich, das die Linie einigermassen stimmt. Und ansonsten sieht glaube ich jeder Gepäckträger an dem Hobel, wenn Du ohne Gepäck fährst, irgendwie über aus. Vielleicht einfach abbauen, wenn Du nur so rumfährst ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier