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20.08.2014, 12:33 #11
AW: R100CS, Umbau auf Speichenräder
Ich habe hier eine 83er mit Speichenräder mit drei Rippen...
Was ist das denn für eine Ausführung?Viele Grüße - Hans
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20.08.2014, 12:51 #12
AW: R100CS, Umbau auf Speichenräder
Die 3-Rippennabe gabs nur bei der ST und der G/S. Und natürlich auch in einigen Umbauten, ich habe sowas auch mal gemacht.
Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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20.08.2014, 14:24 #13
AW: R100CS, Umbau auf Speichenräder
Hm, ich habe jetzt mal den Erstbesitzer kontaktiert, der schwört, dass das der originale Lieferzustand wäre.
Viele Grüße - Hans
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20.08.2014, 17:02 #14
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09.10.2020, 10:46 #15
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09.10.2020, 13:01 #16
AW: R100CS, Umbau auf Speichenräder
Stimmt, ich hatte auch eine.
BMW hatte damals Bedenken, dass sich die Speichen beim starken Abbremsen unter voller Beladung soweit durchbiegen , dass sich Sättel und Speichen berühren. Deswegen gabs die R100CS Speiche nur seeehr kurz. Allen Besitzern wurde deshalb die kostenlose Umrüstung auf Gussrädern angeboten.
Habbich abba nich gemacht.. Ich musste mich verpflichten die Speichenspannung regelmäßig zu kontrollieren und ggf. sie nachzuziehen.
Bei BMW Adolf Werner, mein damaliger Arbeitgeber, mußten wir die Prospekte aus Ende 80 vernichten und durch die aus 81 ersetzen.
Bis auf ein Exemplar habe ich das auch gemacht
Schöne Fotomontage, man beachte die Schattenbilder, speziell im Hinterrad.
GrußGeändert von trybear (09.10.2020 um 13:03 Uhr)
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09.10.2020, 13:43 #17
AW: R100CS, Umbau auf Speichenräder
hier gibts das Bild noch mal in schöner.
Englische Broschüre aus 1980, evtl. hab ich die sogar mal aus der Datenbank hier gemopst.Schöne Grüße
Stephan
Komfortfederbeine fuer die R65
28.04.2024, 05:02 in Mechanik