Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.833

    AW: Lackierung Speichenfelge mit Linierung

    Aus genau solchen Gründen ziehe ich meine Reifen nur noch selber auf.

    Das sogenannte Fachpersonal gibt es nicht mehr. Der Kostendruck oder die Gewinnmaximierung ( genaues weiß man nicht) hat dazu geführt, daß nur noch, ich sag mal vorsichtig, ungelernte Leute mit prekärem Hintergrund zu Dumpinglöhnen eingestellt werden. Diese reinigen weder Felgenhörner vor dem Aufziehen noch lassen sie Vorsicht bei lackierten Felgen walten. Geschweige denn können sie Motorrad Reifen (wohin gehört die Markierung auf der Schulter, Laufrichtung), wohl möglich mit Schlauch aufziehen. Und vom statisch wuchten will ich gar nicht erst anfangen.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  2. #12
    Avatar von michelino
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Kreis Pinneberg
    Beiträge
    638

    AW: Lackierung Speichenfelge mit Linierung

    Zuspruch ! Problem erkannt , Problem gebannt würde ich sagen ...
    und es wird noch schlimmer werden
    Gruß Michael

    2 V Jagdgeschwader

  3. #13
    Avatar von Keusen
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    279

    AW: Lackierung Speichenfelge mit Linierung

    Aber der Händler wird sich darauf zurückziehen, dass die Schrammen noch nicht
    an den Felgen waren, als er das Geschäft verlassen hat, sonst hätte
    er den Mangel ja direkt reklamiert, also wird er behaupten, der Schaden sei
    erst später entstanden

    Befürchte ich jetzt mal, drücke aber die Daumen dass es anders kommt
    es grüßt freundlichst Eugen J. Keusen

    http://schwenker-gespanne.de/forum/index.php?page=Index
    R1150 GS mit Schwenker und R80GS Lila Kuh

  4. #14

    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    92

    AW: Lackierung Speichenfelge mit Linierung

    Hallo gehe mal zu einen Lackierer in der Nähe und Frage ihn ob er nicht entlang der linierung abkleben kann (das geht) und was dich das kostet .Das spart die teure linierung und das abkleben der Speichen bzw ein und ausspeichen .Ich würds so machen bin aber zu weit weg und hab nen vollen Terminplan (Oldtimer).
    Gruß Lacker

  5. #15
    † 05.12.2023 Avatar von Linierer
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    65207 Wiesbaden-Naurod
    Beiträge
    176

    Eicon02 AW: Lackierung Speichenfelge mit Linierung

    @ lacker1200 "....teure Linierung...." € 40,00 für beide Felgen - frei Hand liniert! Wir Linierer werden immer wieder in Foren als "teuer" dargestellt, wie kommt das?

    Kunsthandwerk hat seinen Preis - abkleben kann jeder. Und wem es immer noch zu teuer ist, kann seine Brocken zum dem pfeilschnellen Linierer von Royal Enfield (YouTube Video) nach Indien schicken.

    Gruß
    Michael

  6. #16
    Avatar von michelino
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Kreis Pinneberg
    Beiträge
    638

    AW: Lackierung Speichenfelge mit Linierung

    Bekommt man für die fetten 40 € denn wenigstens noch Kaffee und ein Stück Butterkuchen ?
    Gruß Michael

    2 V Jagdgeschwader

  7. #17

    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    92

    AW: Lackierung Speichenfelge mit Linierung

    Zitat Zitat von Linierer Beitrag anzeigen
    @ lacker1200 "....teure Linierung...." € 40,00 für beide Felgen - frei Hand liniert! Wir Linierer werden immer wieder in Foren als "teuer" dargestellt, wie kommt das?

    Kunsthandwerk hat seinen Preis - abkleben kann jeder. Und wem es immer noch zu teuer ist, kann seine Brocken zum dem pfeilschnellen Linierer von Royal Enfield (YouTube Video) nach Indien schicken.

    Gruß
    Michael
    Ok 40 Eus sind nich Teuer aber hier in Berlin legste mindestens das doppelte . Hab das hier schon öfter durch die Nachfrage regelt hier den Preis . Über Wartezeiten red ich jetzt mal garnicht. Und eingespeicht wollen die hier garnicht ,( Nö da komm ich ja so schlecht ran ).

    Gruß Lacker

    Ps. Hin und wieder liniere ich für mich oder wirklich gute Freunde selber. Werde aber meinen Job nicht wechseln vielleicht später mal wenn die Kniee nicht mehr wollen . So Long

  8. #18

    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    AW: Lackierung Speichenfelge mit Linierung

    Es gibt Neuigkeiten. Die Kratzer der vorderen Felge akzeptiert er. Man sieht das die ganz frisch sind und noch glänzen. Er schulg Smartrepair vor, da ja nur eine Seite der Felge verkratzt ist. Ich sollte ihm ein Angebot vorbeibringen. Bin noch etwas ratlos was ich mache.... Das Motorrad ist nicht in dem Zustand mal ein wertvoller Oldtimer zu werden.

    Es handelt sich im übrigen um einen Reifenservice mit über 380 Fillialen in Deutschland und sie machten mir mit 195€ ein gutes Angebot den für Michelin pilot activ und neuen Schläuchen. Von den Reifen bin übrigens echt begeistert :]

    Ich werde weiter berichten...
    Gruß
    dr.ossi

  9. #19
    † 05.12.2023 Avatar von Linierer
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    65207 Wiesbaden-Naurod
    Beiträge
    176

    AW: Lackierung Speichenfelge mit Linierung

    Zitat Zitat von michelino Beitrag anzeigen
    Bekommt man für die fetten 40 € denn wenigstens noch Kaffee und ein Stück Butterkuchen ?
    Natürlich gibt es in der Wartezeit Kaffee, Espresso etc., nur kein Kuchen oder Kekse. Die hab ich meistens selbst gefuttert.

    Gruß
    Michael

    P.S. Felgenlinierung ohne oder mit Speichen und Gummi. Kein Problem.
    >>> Video http://youtu.be/X-UsYjZcTr8
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kaffee.jpg  
    Geändert von Linierer (26.08.2014 um 22:28 Uhr)

  10. #20
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.479

    AW: Lackierung Speichenfelge mit Linierung

    Zitat Zitat von Linierer Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es in der Wartezeit Kaffee, Espresso etc., nur kein Kuchen oder Kekse. Die hab ich meistens selbst gefuttert.

    Gruß
    Michael
    Keine Kekse...............das macht Dich seeeeeehr sympathisch !!!!!!!!!!!!
    Gruss Dietmar




Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier