Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1

    R100R welche Sitzbank passt?

    Hallo zusammen - nun habe ich endlich meine R100R erworben:
    Classic, Bj. 1994, erst 28.000km - und in 'Zustand wie neu'.

    Es gibt ein paar Dinge, die mir nicht gefallen - dazu gehört die Sitzbank - auch, wenn meine ganz in schwarz ist ... ;-)

    Meine Fragen:
    Welche ältere Sitzbank passt mit relativ wenig Aufwand auf meine R100R?
    Welchen Aufwand muss ich betreiben, um die schönen Sitzbänke einer R100S oder R100CS zu montieren?

    Den Tank muss ich wahrscheinlich auch austauschen - passen die älteren Tanks?

    Danke für Eure Antworten: Sjoerd

  2. #2
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: R100R welche Sitzbank passt?

    Hallo Sjoerd

    andere Sitzbank geht mit Umbau vom Heckrahmen einher, und solltest du einen anderen Tank verbauen wollen, sollte das vorher geklärt sein.
    Üblich ist in dem Fall der Tank einer Monolever, der hat den Platz unten für die Elektrik.
    Schaue dich mal im Forum unter Umbauten um, es ist schon vielen so gegangen...

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  3. #3

    AW: R100R welche Sitzbank passt?

    Hallo Guido,
    ich hab mich ein wenig umgesehen.
    Bin auf einen Artikel gestoßen, in dem so ein Umbau beschrieben ist - doch der interessante Link zu den benötigten Teilen geht leider nicht mehr!
    Bei http://www.caferacer.design.ms/image/334411_14 kommt nichts -
    und wenn ich http://www.caferacer.design.ms/
    eingebe, heißt es, dass der Provider die Seite geschlossen habe.
    Weiß jemand, was da passiert ist???

  4. #4
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: R100R welche Sitzbank passt?

    http://www.caferacer.design.ms/

    bitteschön.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2151.jpg 
Hits:	158 
Größe:	276,1 KB 
ID:	103072 oder hier, fast der gleiche Rahmen wie der von der R100R, Monolevertank angepasst, Heck auf GFK Höcker angepasst, Sitzbank Eigenbau.

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  5. #5
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: R100R welche Sitzbank passt?

    Tach Sjoerd,

    schau mal in die in den Beiträgen sind Photos der Tankunterseiten und teilweise steht da auch welche Tanks du verwenden kannst.

    Viel Erfolg beim Basteln wünscht ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #6
    Avatar von Karsten Hoffmann
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    23717 Griebel
    Beiträge
    145

    AW: R100R welche Sitzbank passt?

    Hallo Sjoerd,
    so einen Umbau hatte ich bei meiner Mystic auch vor, habe mir dann aber eine R100 gekauft, die von vornerein schön ist und lass die Mystic so, wie sie ist. Wie schon beschrieben, brauchst Du einen Tank und einen Heckrahmen von einer Monolever. Den Heckrahmen mußt Du umschweissen (lassen), für den Tank die Halterung am Rahmen anpassen.

    Aus meinem gecancelten Umbauprojekt gibt es noch den Monolever-Tank in "Biete", die Heckrahmen sind schon weg.

    Gruß

    Karsten

  7. #7
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: R100R welche Sitzbank passt?

    Moin!

    Bin ja auch am überlegen, was ich da hinten bei meiner türkisch Grünen mache. Eigentlich bin ich hin und hergerissen, einerseits finde ich das GS Heck etwas klobig, andererseits passt es dann aber doch irgendwie zum Moped! Ich suche jetzt erst mal ne Sitzbank oder eine Grundplatte, die ich mir von einem Sattler etwas gefälliger Polstern lasse, allerdings wieder in türkisch Grün

    Irgendwie hats mir diese Flowerpower Farbe dann doch angetan!
    Grüße kimi

  8. #8
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: R100R welche Sitzbank passt?

    Speziell für Soziusbetrieb ist die GS bzw R100R Sitzbank so ziemlich das bequemste, was BMW seinerzeit angeboten hatte.
    Änderungen in dem Bereich sollten also mit Bedacht abgesprochen werden...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #9
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: R100R welche Sitzbank passt?

    Jep, Recht hast du Detlev! Meine Vorstellung von einer "Änderung" war eine gaaaaanz moderate. Und zwar schoss mir durch den Kopf die Farbgebung der original Sitzbank absolut beizubehalten, aber den hinteren Teil, der mir persönlich zu Platt ist etwas rundlicher zu gestallten, quasi der Form des Tanks angepasst und zwar so, das eine evtl Sozia oder Sozius noch bequem sitzen kann. Das Ganze dann noch individuell etwas abgesteppt mit Ziernaht USW.

    Wie siehts aus, genehmigt?!
    Grüße kimi

  10. #10

    Eicon02 AW: R100R welche Sitzbank passt?

    Hallo Kimi, das klingt guuuut !!!

    Darf ich um ein Bild bitten, wenn es fertig ist?





    Nur - von hinten bleibt die Bank 'gewöhnungsbedürftig' ...





    Ich hab gehört, von WÜDO soll es mal ne schöne Abdeckung für den Gepäckhalter gegeben haben mit 'ner Öffnung für den Schlüssel?

    Weiß jemand davon?
    Hat jemand ein Bild, damit ich mir ein Bild machen kann?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier