Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Gabelöl lauft aus dem Gabelstabi /5

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Ich benutz da Fiberringe und ziehe eher gemässigt an..Weder Alu, noch Kupfer, noch Kupferrüllring hat mich an der Stelle glücklich gemacht.

    Ansonsten alles so, wie Jörg vorgeschlagen hat

    Grüsse, Hendrik

    Ich habe die Ringe bislang immer mit satt Dreibond eingesetzt .. also das
    der gerollte Dichtringe komplett das flüssige Dreibond mit einquetscht und es ist an jedem bike perfekt dicht .. Anfangs habe ich das Gewinde unten mit satt Hylomar eingedreht, ging auch immer perfekt und dauerhaft
    Beste Grüße

    Marvin

  2. #12
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: Gabelöl lauft aus dem Gabelstabi /5

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Ringe bislang immer mit satt Dreibond eingesetzt .. also das
    der gerollte Dichtringe komplett das flüssige Dreibond mit einquetscht und es ist an jedem bike perfekt dicht .. Anfangs habe ich das Gewinde unten mit satt Hylomar eingedreht, ging auch immer perfekt und dauerhaft
    Sorry, aber wie der Name schon sagt, Dichtungen sind zum Dichten da und wenn ich da irgend etwas dazuschmieren muss, damit es dicht wird, stimmt etwas mit den Dichtflächen oder den Dichtungen nicht.

    Ist meine Meinung!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  3. #13
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Gabelöl lauft aus dem Gabelstabi /5

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wie der Name schon sagt, Dichtungen sind zum Dichten da und wenn ich da irgend etwas dazuschmieren muss, damit es dicht wird, stimmt etwas mit den Dichtflächen oder den Dichtungen nicht.

    Ist meine Meinung!

    Ist eine Meinung, ja.. aber schlichtweg nicht richtig .. bei den alten Modellen wird’s auch gerne mal am federlager oben nicht richtig dicht.. auch da hat sich Gewindedichtmittel bewährt .. ist aber auch eine Sache des Anspruchs .. für mich ist selbst das leichteste schwitzen inakzeptabel und nen Tropfen irgendeines Mittels kostet weder Geld, noch ist es ein Mehraufwand noch sonst was ..
    Beste Grüße

    Marvin

  4. #14

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: Gabelöl lauft aus dem Gabelstabi /5

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Dichtungen sind zum Dichten da und wenn ich da irgend etwas dazuschmieren muss, damit es dicht wird, stimmt etwas mit den Dichtflächen oder den Dichtungen nicht.
    Manchmal sitzt auch die Hose nur mit Hosenträger und Gürtel.

  5. #15
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Gabelöl lauft aus dem Gabelstabi /5

    Zitat Zitat von wed Beitrag anzeigen
    Manchmal sitzt auch die Hose nur mit Hosenträger und Gürtel.

    Genau so :-)

    Natürlich tut es in 99 Prozent der Fälle auch einfach die Dichtung .. gibt aber manchmal undankbare Stellen ..
    Beste Grüße

    Marvin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier