Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von 2ventilfreund
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    103

    cafe racer sitzbank, komplett mit heckrahmen aus england?

    hi leute....ich weiss, dass hatten wir hier schonmal, aber vielleicht kann mir jemand helfen, oder auskunft über dieses teil geben....

    http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-SEAT-S...item2593811ab3


    Ich fahre eine r100r, bj 94, passt der heckrahmen im tausch und hat da jemand erfahrung, oder das teil mal verbaut?

    Bin dankbar für jeden tip,

    lars
    Gruss Lars

  2. #2
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: cafe racer sitzbank, komplett mit heckrahmen aus england?

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #3
    Avatar von CafeLitzy
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    302

    AW: cafe racer sitzbank, komplett mit heckrahmen aus england?

    Hi Lars,

    er schreibt Mono oder Doppelfederbein. Auf dem Bild ist eine Monolever abgebildet. Das wird dann so nicht an die R100R passen, wegen dem Anschluß rechts am Rahmen und eventuelle Freigängigkeit des Federbeins. Aber am besten, Du fragst direkt den Verkäufer, ob er auch eine Paraleverversion im Peto hat.
    Außerdem, 55cm wären für eine Zweierbank zu kurz und für einen Einzelsitz zu lang.
    Grüße Gerd
    Da wo fast immer die Sonne scheint

    '81 R65 Knoscher
    '96 R100R Classic Café Solo
    R nineT 2016

  4. #4
    Avatar von CafeLitzy
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    302

    AW: cafe racer sitzbank, komplett mit heckrahmen aus england?

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen

    Konkret dieser: http://vonzeti.com/index.php/product...-subframe-t74/
    wenns passen soll
    Grüße Gerd
    Da wo fast immer die Sonne scheint

    '81 R65 Knoscher
    '96 R100R Classic Café Solo
    R nineT 2016

  5. #5
    sminti
    Gast

    AW: cafe racer sitzbank, komplett mit heckrahmen aus england?

    Hat hier im Forum jemand so ein Heck oder ein ähnliches verbaut. Ich suche was für eine Zweiarmschwinge.
    Geändert von sminti (14.09.2014 um 17:47 Uhr)

  6. #6
    Avatar von mach1z
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Stuttgart Uhlbach
    Beiträge
    359

    AW: cafe racer sitzbank, komplett mit heckrahmen aus england?

    ich hab den Vonzeti T92 und den Flatrack Seat dran. Alles bestens inkl. TÜV. Habe auch noch einen T74 Rahmen übrig, der war mir zu dünn von den Röhrchen!

  7. #7
    Avatar von der-letzte-v8
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Achim bei Bremen
    Beiträge
    20

    Verkauf Heckrahmen T74 aus England?

    Moin,
    hast Du den Heckrahmen noch? Den würde ich Dir gerne abnehmen!
    Bitte maile mich mal an.
    MfG der-letzte-v8

  8. #8

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    336

    AW: cafe racer sitzbank, komplett mit heckrahmen aus england?

    Zitat Zitat von mach1z Beitrag anzeigen
    ich hab den Vonzeti T92 und den Flatrack Seat dran. Alles bestens inkl. TÜV. Habe auch noch einen T74 Rahmen übrig, der war mir zu dünn von den Röhrchen!
    Zitat Zitat von sminti Beitrag anzeigen
    Hat hier im Forum jemand so ein Heck oder ein ähnliches verbaut. Ich suche was für eine Zweiarmschwinge.

    Ich weiss - der Beitrag ist aus September, ich möchte hier nur der Ausgewogenheit und Vollständigkeit geschuldet unsere Erfahrung mit dem Ding schildern:

    Gekauft bei Vonzeti direkt aus England. "BMW Subframe T92" - den mit den dicken Rohren für 145 GBP.

    Unser regulärer TÜV-Nord Prüfer, der alle unsere umgebauten Karren betreut, hat die Abnahme abgelehnt. Begründung: Fertigungsmängel und fehlendes Festigkeitsgutachten.

    Und er hatte recht: die Schweißnähte waren unter aller Sxu! Wir haben ihn trotzdem verbaut, nach dem Motto: "Et is noch immer jot jejonn...". Das war ein Fehler. Den hätten wir vorher zeigen müssen. Habe dann die ganze Karre zu meinem Rahmenbauer nach Sachsen gebracht. Der hat alle Nähte nach- und noch zusätzliche Knotenbleche eingeschweisst!
    Einzelabnahme erfolgte anschliessend. (Es war noch etwas komplizierter, als es jetzt erscheint...). Das hat sehr viel Geld gekostet.

    Ich vermute, daß das Ding in Indien hergestellt wurde. Auch die Pulverschicht war so dünn wie Papier.

    Es ist sein Geld nicht wert. Nehmt lieber den originalen und lasst ihn von einem guten Schlosser modifizieren - da sagt kein TÜV Prüfer was. Von Vonzeti kann ich nach unserer Erfahrung nur abraten

    Munter bleiben...

    Dirk C.B.
    Geändert von Chobber-Bauer (03.01.2015 um 21:29 Uhr)

  9. #9
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: cafe racer sitzbank, komplett mit heckrahmen aus england?

    mann sieht ja schon auf den fotos auf der seite wie schlecht die schweissnähte sind.

  10. #10

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: cafe racer sitzbank, komplett mit heckrahmen aus england?

    Bau sowas lieber selbst - aber schaut doch mal in's Net - da wird der ganze Kram in den Himmel gelobt und für'n Haufen Asche angeboten . . .
    Gibt auch deutsche Anbieter die Heckrahmen anbieten mit dem Hinweis das man sich um die Eintragung selbst kümmern muss (Namen darf man ja nicht nennen) . . . finde aber das man Hobbykollegen durchaus vor unseriösen Anbietern warnen sollte und nicht Fragen abwimmeln sollte

    Grüße aus McPomm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier